• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Voll die Kritik hier

SAT-1

Bekanntes Gesicht
Ich möchte jetzt mal ein bisschen Kritik loswerden.
Aber erstmal ein bisschen Lob:
Früher hat die N-Zone alles gehyped was von Nintendo war.
Heute nicht mehr so, aber ein bisschen überbewerten die manche Spiele immer noch.
Also, z.B. ein anderes Heft sagt, das ist ein durchschnittliches Spiel.
Die N-Zone aber sagt, dass ist ein überdurchschnittliches Spiel.
Naja, ein bisschen nervt das schon.

Aber jetzt mal die Kritik:
Erstmal ist mir aufgefallen, dass in einem Bericht zum Spiel angebliche Kritikpunkte vom Vorgänger verbessert worden sind, die früher aber überhauptnicht erwähnt wurden.
Ein Beispiel: Bei Mario Galaxy steht, dass das Zielen mit dem Stern nicht so aufgesetzt wäre, wie die Wasserspritze von Sunshine.
Manchmal sind die angeblichen Kritikpunkte aber überhaupt nicht nachvollziehbar, z.B. steht bei Smash Bros. Brawl, dass in SSBM nur schlecht erkennbare Köpfe zu sehen waren. Aber man konnte die doch gut erkennen!

Aussedem gibt es jetzt wieder Wii-Wortspiele, die nerven einfach nur!
Und der Humor ist auch verbesserungswürdig.
Was heisst verbesserungswürdig, da ist Family Guy dagegen ja noch lustig.
Zum Beispiel bei Zelda war ein Bild von einem Wildschwein und da stand:
"Kleiner Scherz: Wo ist die Steckdose?" oder so ähnlich.
Ich weiss ja nicht, ob die Bilder von 4-jährigen kommentiert werden, aber wenn nicht würde ich lieber die Witze weglassen.

Und jetzt nochmal zu den überhypten Spielen:
Bei Pokemon im Importtest steht zwar, dass die neuen Pokemon nicht mehr so gut aussehen wie früher, aber da steht, dass die "durch die Bank gelungen" wären.
Das stimmt aber nicht!
Die sind total schrottig!
Die sind total hässlich und müllig und alles.
Mit jeder Pokemon-Generation werden die zwar immer blöder, aber das ist doch schon übertrieben hässlich oder nicht?

Es gibt noch andere Kritikpunkte an der N-Zone, aber so viel Zeit hab ich jetzt nicht.
Aber im grossen und ganzen ist die N-Zone schon ein bisschen gut, das sind immer als erstes die Test und so, aber wegen den oben genannten Gründen ist die N-Zone auch nicht so gut.

Das wollte ich jetzt mal sagen.

Edit:
Achja, berichtet doch mal darüber: http://cinemassacre.com/Movies/Nes_Nerd.html

SAT-1 am 17.06.2007 23:38 schrieb:
Aber jetzt mal die Kritik:
Erstmal ist mir aufgefallen, dass in einem Bericht zum Spiel angebliche Kritikpunkte vom Vorgänger verbessert worden sind, die früher aber überhauptnicht erwähnt wurden.
Ein Beispiel: Bei Mario Galaxy steht, dass das Zielen mit dem Stern nicht so aufgesetzt wäre, wie die Wasserspritze von Sunshine.
Vielleicht wird das einem ja erst hinterher klar, wenn ein wenig Zeit vergangen ist?

Manchmal sind die angeblichen Kritikpunkte aber überhaupt nicht nachvollziehbar, z.B. steht bei Smash Bros. Brawl, dass in SSBM nur schlecht erkennbare Köpfe zu sehen waren. Aber man konnte die doch gut erkennen!
Vielleicht war der Tester kurz-/weitsichtig, ohne es zu wissen? :B

Und jetzt nochmal zu den überhypten Spielen:
Bei Pokemon im Importtest steht zwar, dass die neuen Pokemon nicht mehr so gut aussehen wie früher, aber da steht, dass die "durch die Bank gelungen" wären.
Das stimmt aber nicht!
Die sind total schrottig!
Die sind total hässlich und müllig und alles.
Mit jeder Pokemon-Generation werden die zwar immer blöder, aber das ist doch schon übertrieben hässlich oder nicht?
Das ist deine Meinung. Du kannst nicht erwarten, dass jeder deine Meinung teilt ;)

Aussedem gibt es jetzt wieder Wii-Wortspiele, die nerven einfach nur!
dito

Und der Humor ist auch verbesserungswürdig.
Was heisst verbesserungswürdig, da ist Family Guy dagegen ja noch lustig.
Zum Beispiel bei Zelda war ein Bild von einem Wildschwein und da stand:
"Kleiner Scherz: Wo ist die Steckdose?" oder so ähnlich.
Ich weiss ja nicht, ob die Bilder von 4-jährigen kommentiert werden, aber wenn nicht würde ich lieber die Witze weglassen.
Da steht doch, dass es ein kleiner Scherz sei :-o

öhm ja das ist nun mal der Unterschied zwischen subjektiv und objektiv würde ich mal sagen...
Übrigens: Family Guy auf englisch ist suuuuperlustig, lustiger als Simpsons (ist aber nur meine subjektive Meinung ;))

Was mich in der letzten N-Zone sehr entäuscht hat, ist die Wertung zu Mario Party 8. Multiplayer = 80%??? >:|

Ich habe schon Seiten gesehen, da hatte allein der Singleplayer 85%.

ChristophKraus am 18.06.2007 15:43 schrieb:
TorpedoX am 18.06.2007 14:56 schrieb:
Welche?
Also hier hat es 88% bekommen, wie man im letzten Abschnitt aber lesen kann, wird die Wertung wohl mit dem Multi gerechtfertigt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Seiten oder Hefte gibt, die wirklich dem Single eine so hohe Bewertung geben ;)

Welche?

Auf www.gamefaqs.com war eine Liste mit den besten Reviews zu Mario Party 8, aber es scheint so als wurde sie gelöscht? :-o Vielleicht waren da ja Fakes dabei. ich weiß es nicht.

Aber meiner Meinung nach finde ich Mario Party einfach ein Hit. Ich weiß zwar noch nicht wie Mario Party 8 auf mich wirkt, aber von allen anderen Mario Partys her, wird es wohl kaum schlechter sein. Am liebsten spiele ich Mario Party mit meinen Freunden, oder alleine gegen CPUs, wenn es draußen regnet und donnert und dabei schön gemütlich machen. ;)

TorpedoX am 18.06.2007 18:20 schrieb:
Welche?

Auf www.gamefaqs.com war eine Liste mit den besten Reviews zu Mario Party 8, aber es scheint so als wurde sie gelöscht? :-o Vielleicht waren da ja Fakes dabei. ich weiß es nicht.

Vielleicht hast du auch einfach nicht erwartet, dass ein Redakteur dir antwortet und du dann in Beweisnot gerätst? :-o

Naja... Mario Party 8 ist von einer ganz ganz großen Mehrzahl "sehr" schlecht bewertet worden. Also im Vergleich zu anderen Games! Da sind Wertungen um die 60 Prozent keine Seltenheit. Und wie die GamePRO darauf kommen konnte, MP8 90 Prozent zu geben versteh ich kein Stück. Aber nun gut... die Gamepro war schon immer etwas komisch bei ihren Wertungen :B

Wasserwurst am 19.06.2007 00:30 schrieb:
TorpedoX am 18.06.2007 18:20 schrieb:
Welche?

Vielleicht hast du auch einfach nicht erwartet, dass ein Redakteur dir antwortet und du dann in Beweisnot gerätst? :-o

Nein, jetzt hab ichs begriffen! Bei gamefqgs in den Message Board werden jeden Tag Topics, die bestimmte Zeit keine Beiträge mehr bekommen gelöscht. :oink: Und ich habe viele gute Reviews gesehen. Aber ich bin mir gerade etwas unsicher ob das SP oder die Gesamtwertung war! :rolleyes:

Also wat den Threadmaster angeht, kann ich nur sagen das die Kritik zwar für ihn verständlich ist, aber ich find auch das es sehr kindisch ist. Da nicht immer alle Geschmäcker,Anforderungen und Meinungen vertrettbar sind.

Da die Redakteure von N-Zone ja schon versucht alle Aspekte, sowohl negativ als auch postitiv abzudecken. Und dat die nicht nur in Blümchenform schreiben is auch klar. Also die harten Fakten . :-D

Einzig die Bewertung von Mario Party 8 fand ich schon erschreckend, weil ich mich drauf gefreut hab und ich dann nicht mehr sicher war. Aber werde es mir trotzdem holen, weil ich denke, das es auch an einem selber liegt wie man das ganze sieht. Weil ich trotz schlecht bewerteter Spiele oft positiv überrascht war.

Also das alles etwas gefiltert betrachten. :top: :top:

Zurück