• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Viewtiful Joe ist TOT!

RufusHalifax

Benutzer
:hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :finger2: :finger2: :finger: :finger: >:|

Der japanische Videospielpublisher Capcom schließt mit Clover eines seiner kreativsten Entwicklerstudios. Das 2004 gegründete Studio sollte vor allem neue Spielideen abseits des Mainstreams entwickeln und zeigte sich in der Vergangenheit für die Viewtiful-Joe-Reihe verantwortlich. Das erst kürzlich in Japan und USA erschiene Action-Adventure Okami erntete mit seiner ungewöhnlichen Reispapier-Grafik überschwengliche Kritiken. In

"God Hand" vermischte Clover die klassische Prügelspiel-Thematik mit Comedy-Elementen.

Doch trotz der Anerkennung in der Fachpresse verkauften sich die Spiele offenbar nicht gut genug. "Clover Studio hat die Vorgaben, einzigartige und originelle Videospiele zu entwickeln, erfüllt. Im Hinblick auf eine wirtschaftliche Neuausrichtung, die sich zukünftig auf ausgewählte Bereiche konzentriert, um die Effizienz der gesamten Capcom-Gruppe zu verbessern, hat der Vorstand die Auflösung des Studios beschlossen," heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/79392

Und dabei ist Okami noch nicht mal überall erhältlisch...
Tja, Clover hat seine Aufgabe erfüllt ... die neu entstandenen Lizenzen wie Viewtiful Joe darf jetzt n anderes Team bis zur Unendlichkeit verwursten...

Ugh... Na is mein Tag doch schon gelaufen bevor er überhaupt angefangen hat.
Da bleibt nur noch zu hoffen dass CAPCOM die VJ reihe selbst in die Hand nimmt, was sehr unwarscheinlich ist.

Anderenfalls freue ich mich auf Viewtiful Joe Tactics, Viewtiful Joe Racers und Viewtiful Joe Snowboarding :rolleyes:

Schade, dass innovative Spiele und Spielideen vom Mainstream offenbar nicht akzeptiert werden. Dabei haben Meisterwerke wie Viewtiful Joe oder Okami für viel frischen Wind gesorgt.

Phantomganon am 13.10.2006 11:34 schrieb:
Schade, dass innovative Spiele und Spielideen vom Mainstream offenbar nicht akzeptiert werden. Dabei haben Meisterwerke wie Viewtiful Joe oder Okami für viel frischen Wind gesorgt.
VJ ist einer meiner lieblings games und nun soll es kein VJ mehr geben, toll! und wenn ein neuer teil kommt muss man sehen ob der gut wird -.-

Zurück