Banjo14
Bekanntes Gesicht
Als ich heute die News gelesen hab, dass Kameo: Elements of Power verfilmt wird (als Animationsfilm) und passend dazu in einer Zeitung einen Bericht zu Uwe Boll fand, hab ich mal geschaut, welche Spiele verfilmt werden sollen. Das Ergebnis: erschreckend.
Hier ist eine Liste von angekündigten Filmen (Quelle imdb.com) zu Spielen.
Wenn jemand noch was anderes findet, kann er es gerne sagen:
Paul W. S. Anderson (Resident Evil, RE: Apocalypse, Mortal Kombat, Alien Vs. Predator):
Driver - 2006
Resident Evil: Afterlife - 2006
Dead Or Alive - 2006
Uwe Boll (Alone in the Dark, House of the Dead):
Bloodrayne - 2005
In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale - 2006
Far Cry - 2006
Hunter: The Reckoning - 2007
Fear Effect - 2008
Postal
Filme von anderen Regisseuren:
Tekken (Charles Stone III) - 2006
Silent Hill (Christoph Gans) - 2006
Metroid - 2006
Halo (Peter Jackson) - 2007
Kameo (Sunmin Park)
Castlevania
Was davon nun wirklich als Film mal erscheint, bleibt natürlich abzuwarten, aber ich finde es nicht gut.
Regisseure wie Uwe Boll haben als einzige Motivation Spiele zu verfilmen Geld zu scheffeln. Dementsprechend schlecht sind dann auch viele der bisherigen Umsetzungen. Und mit dieser Liste steht fest: Ein Ende ist nicht in Sicht. Immerhin gibt es noch einige Titel die vielversprechender sind, wie Halo und Silent Hill.
Zuletzt hat ja Doom für eher ungewolltes Grauen auf den Kinoleinwänden gesorgt...
Hier ist eine Liste von angekündigten Filmen (Quelle imdb.com) zu Spielen.
Wenn jemand noch was anderes findet, kann er es gerne sagen:
Paul W. S. Anderson (Resident Evil, RE: Apocalypse, Mortal Kombat, Alien Vs. Predator):
Driver - 2006
Resident Evil: Afterlife - 2006
Dead Or Alive - 2006
Uwe Boll (Alone in the Dark, House of the Dead):
Bloodrayne - 2005
In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale - 2006
Far Cry - 2006
Hunter: The Reckoning - 2007
Fear Effect - 2008
Postal
Filme von anderen Regisseuren:
Tekken (Charles Stone III) - 2006
Silent Hill (Christoph Gans) - 2006
Metroid - 2006
Halo (Peter Jackson) - 2007
Kameo (Sunmin Park)
Castlevania
Was davon nun wirklich als Film mal erscheint, bleibt natürlich abzuwarten, aber ich finde es nicht gut.
Regisseure wie Uwe Boll haben als einzige Motivation Spiele zu verfilmen Geld zu scheffeln. Dementsprechend schlecht sind dann auch viele der bisherigen Umsetzungen. Und mit dieser Liste steht fest: Ein Ende ist nicht in Sicht. Immerhin gibt es noch einige Titel die vielversprechender sind, wie Halo und Silent Hill.
Zuletzt hat ja Doom für eher ungewolltes Grauen auf den Kinoleinwänden gesorgt...