• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Video - Aliens vs. Predator: Aliens vs. Predator: Brutales Video zeigt, warum der Shooter nicht nach Deutschland kommt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Naja ein 18er Logo hätte in dem Fall sowieso gereicht, schließlich will man ja Erwachsene damit ansprechen, abgesehen davon ruckelt das Spiel ordentlich.

oh mein gott die szene ist so schlimm das ich fast eingeschlafen wäreO.o ich hab ja noch in KEINEM spiel gesehen das jemandem der kopf abgetrennt wird

Also ich find es etwas unnötig diese Gewalt. Besonders die Stelle wo man dem Typen den Kopf
abreißt und dann nochmal vors Gesicht hält. Ich kann die Entscheidung der USK eigentlich nach
vollziehen, weil es schließlich gegen Menschen geht, und es ja nicht nur eine Szene ist, sonders
das was man gesehen hat ein "simpler" Kill war.

AW:

Zezu am 14.11.2009 12:09 schrieb:
Also ich find es etwas unnötig diese Gewalt. Besonders die Stelle wo man dem Typen den Kopf
abreißt und dann nochmal vors Gesicht hält. Ich kann die Entscheidung der USK eigentlich nach
vollziehen, weil es schließlich gegen Menschen geht, und es ja nicht nur eine Szene ist, sonders
das was man gesehen hat ein "simpler" Kill war.

Wie der Sprecher im Video schon so schön sagte (frei übersetzt): "Ja, es ist brutal - aber es ist ein Tribut an die originalen Filme" ...

Die Gewaltdarstellung ist hier ein klares Stilmittel und natürlich bewusst übertrieben. Dass das nicht nicht jedermanns Geschmack sein mag, ist klar.

AW:

@Zezu
Sega hat entschieden es gar nicht der USK vorzulegen, sprich die Entscheidung kam nicht von der USK. Ich persönlich finde die Szene auch übertrieben. Aber so hat jeder seinen Geschmack. Ich mag SciFi ohnehin nicht. Allen anderen wünsch ich viel Spaß beim Import :-D

AW:

Das nenne ich „Rückgrat“. :B

Und wieso muss ich bei Leuten ohne Wirbelsäule an gewisse Staatsbürger denken? Und wieso kommt mir der Roman „Der Untertan“ von Thomas Mann in den Sinn? Und wieso das Zitat „Nach oben buckeln nach unten treten“? Wer weiß, wer weiß. :confused:

AW:

Gibt genug Spiele da draussen die noch wesentlich brutaler sind. Mittlerweile echt traurig was hier in Deutschland mit der USK abgeht... Irgendwann kommt der Tag wo Spiele Ab 18 hier gar nicht mehr erscheinen :B

AW:

Typisch Deutschland! :hop: Zum Glück gibt es noch englische Versandhändler, die auf unser Geld angewiesen sind! :finger:

Wobei ich mir dieses Spiel eh nicht gekauft hätte. Mich haben schon die Filme net interessiert. Seelenlose Ausschlachtung des eigentlich coolen Alien-Franchises! :schnarch: Da schau ich mir stattdessen doch lieber nochmal die Filme der Originalreihe auf DVD an! :X

AW:

Ich kann Sega aber verstehen. Immerhin ist das sammeln von "Trophäen" ein wesentlicher bestandteil der Predator kampagne. Wenn man AvP wirklich als geschnittene Version auf den deutschen markt bringen würde, würde davon wahrscheinlich nicht mehr viel übrig bleiben :)

So schlimm finde ich das enthaupten auch wieder nicht. Wenn ich da an den guten alten Duke Nukem denke, der hat seinen Feinden wenigstens noch in den Hals gekackt, nachdem er ihnen den Kopf abgerissen hat. :) :-D

AW:

War doch nicht schlimm! ich fands ganz witzig! Hab da schon schlimmeres gesehen! Wenn das Spiel gut werden sollte, dann wirds importiert! Is eh günstiger! :)

AW:

also echt!
alles perfekt: ich steig demnächst auf PS3 um, und liebe die aliens-comics und dann sowas-.- is doch zum kotzen...
aba ich kann sega verstehn, wäre eh nich durchgekommen
aber mal im ernst so schlimm is die szene echt nich
bei blutigen brutalen sachen denk ich an sachen wie das mittelalter mit den ganzen foltermethoden hitler kriege und so eben dinge die so extrem brutal sin aber einem in der schule beigebracht werden und net an aliens-comics

AW:

Roy03 am 14.11.2009 13:59 schrieb:
Gibt genug Spiele da draussen die noch wesentlich brutaler sind. Mittlerweile echt traurig was hier in Deutschland mit der USK abgeht... Irgendwann kommt der Tag wo Spiele Ab 18 hier gar nicht mehr erscheinen :B
Deutschland ist toll. - Kein Blut in Spielen und trotzdem in Afghanistan. :B

Zurück