• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vermutung: Spielt Pikmin nach einer atomaren Verseuchung?

Nenilein

Bekanntes Gesicht
Ja, ja, ich weis schon, gleich geht es:
"WTF? Pikmin Thread im Jahr 2008? Hat der ne Zeitreise hinter sich?? :B "

Aber so gehts nun mal, wenn man sich alle guten Gamecube Games erst nach dem Tode des Cubes über E-bay holt. :rolleyes:

Ich habe forumsuche benützt, und nix derartiges gefunden, fals es doch was gibt, tuts mir leid.

Naja, auf jeden Fall ist mir bei Pikmin etwas aufgefallen, was mir sehr plausible und aber auch gruselig vorkommt:

Die Spielewelt ähnelt unserer Erde ja sehr. Es liegen überall Kartoons und Dosen herum und die Pflanzen sind großteils die Selben. Die Atmosphäre enthält Sauerstoff (Wissenschaftlich: Oxygen), es gibt einen weisleuchtenden Mond und Olimar macht ein Kommentar darüber, dass auf diesem Planeten vielleicht mal "Unglaublich große wesen" gelebt haben (Und für den ist ja schon 1 meter "unglaublich groß" :B )
Was gegen die "Pikmin-Planet=Erde"-Theorie spricht ist: 1.) Es gibt keine echten Pikmin. 2.)Selbst wenn diese Punktkäfer viecher marienkäfer sein sollen, ihnen fehlen 4 beine und sie sehen etwas....errr... mutiert aus...

und hier kommts zum punkt: Mutiert.

Im Spiel gehört zu den zu findenden Teilen ja ein Geigerzähler. Olimar sagt, er hat keine Ahnung, wozu das Ding gut ist, außer das es zum Standart equipment gehört und dass es ihn nervt.
Nun, Ich weis es.
Ein geigerzähler misst Radioaktive Strahlung (IM ERNST!) (Witzig: Olimar sagt, das Ding geht von Zeit zu Zeit "Lautstark los", das heißt, er müsste eigentlich schon ein paar mal durch ne radioaktive zone geflogen sein, ohne den blasesten schimmer zu haben. :B Trottel. Liebenswerter Trottel. :top: )
Auf dem "Pikmin-Planeten" tick und tackt der Zähler die ganze Zeit über, was bedeuted, dass er Radioaktive strahlung wahrnimmt.

Schlussfolgerung:
Das Gebiet ist (zumindest noch teilweise) radioaktiv verseucht. Das könnte alles erklären. All die merkwürdigen Viecher, die dort Leben sind alles Genmutierte Lebensformen, Pikmin eingeschlossen (DAS MEINE ICH AUCH ERNST!)
Das die Pflanzen nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden wundert mich nicht; Ich habe mal Videos vom Gebiet rund um Temelin gesehen: Keine Eichhörnchen, keine Mäuse, nicht besonders viele Vögel, aber die Pflanzen wachsen und gedeihen. :| Würdet euch wunder, wie grün dort alles ist.

Was ist wohl passiert?
Ein explodiertes Kraftwerk? Ein Atomkrieg? Ein Schiefgegangenes Experiment?
Wie gesagt, alles nur spekulation.
Aber für mich ist dass die Plausibelste erklärung. Warum sonst sollte es nen knackenden Geigerzähler im Spiel geben. :|

So und jetzt will ich umbedingt eure Meinung wissen, sonst fange ich in meiner verzweiflung noch an, ne fanfic drüber zu schreiben! (Ihr wisst ja gar nicht, wie viele Fanfics durch solchen "Informationsstau" schon bei mir entstanden sind! :S )

Ich finde deine These wirklich genial und plausibel! :)

Woah... das gibt dieser an sich harmlosen Serie einen richtig düsteren Touch... *stellt sich ein Endzeit-Pikmin vor* :B

wtf? :haeh:

Die Vermutung kommt irgendwie.... krass :-o

Das könnte wirklich stimmen aber darauf wäre ich nie gekommen.

btw. könnte langsam mal ein dritter teil kommen %)

Sehr interessant , habs mir gerade durchgelesen und du hast vollkomment recht , die Parallelen sind erschreckend glaubhaft .
Von dem Standpunkt aus hab ich die beiden Teile noch gar nicht betrachtet .

Ja, das macht sinn, deshalb verwandelt er sich auch nach dem 30igsten Tag in ein Pikmin, er mutiert :haeh: . Das erschreckende ist ja, dass die Pikmin nicht die ersten Geschöpfe sind die durch Radioaktivität entstanden sind, Godzilla selbst ist ja bei der Bombadierung von Hiroshima entstanden (das will man uns jedenfalls weis machen)

Christopher-Kraus am 17.03.2008 08:59 schrieb:
Ja, das macht sinn, deshalb verwandelt er sich auch nach dem 30igsten Tag in ein Pikmin, er mutiert :haeh: .

Oh ja, das ende kenn ich, ich hab einmal mit Absicht verloren, nur damit ich es sehen kann, wobei mich die letzten paar Logbuch Einträge von Olimar etwas schockiert haben. Er total melancholisch geworden und hat sich sogar einmal gewünscht, ein Pikmin zu sein, bevor sich darauf selbst angeschrien hat, weil seine Familie dann ja nie mehr sehen würde. ;(
Er hat so eine ausgeprägte Persönlichkeit, das findet man bei Nintendo nicht oft.

Naja, da würde ich eher sagen, seine Leiche wurde, errrrr... wiederverwerted? :B (Seine Seele wahrscheinlich auch xD)

Ich finde die Verstrahlungs-Theorie ist deswegen eine sehr logische Erklärung, weil es zwar Dinge von Menschen gibt, aber keine Menschen, dafür 6cm große Käfer, die ich in meinem Garten noch nie gesehen hätte xD

Ich bin froh, dass so viele die Erklärung auch für plausibel halten... und irgenwie ist die Vorstellung genau das, was sein könnte:
Ist der Mensch einmal weg, kommen neue Wesen und machen sich breit. Olimars Notizen geben (soweit ich weis auch noch im zweiten teil) oft Hinweise auf seine Meinung ab, dass die Pikmin noch so ziemlich am Anfang ihrer Entwicklung stehen. Vielleicht werden sie mal die nächste dominierende Spezies?
Ich liebe herumspekulieren!^^

Ich habe pikmin nie gespielt, hab aber richtig lust bekommen. Aber deine erklärungen klingen plausibel, warum allso nicht.

Nenilein, du hast eines der größten Rätsel der Videospielgeschichte gelöst. Ich hab zwar nur den ersten Teil (durchgespiel) aber es gibt alles einen Sinn. Darin ist besimmte Bush schuld ^^ jedenfalls bitte ich dich Nenilein in Ocarina of Time nach den Triforce zu suchen. du bist die einzige die es schaffen kann.

@ Cristopher-Kraus: Olimar ist nicht mutiert, sondern gestorben. Die Pikmin haben ihn den in ihre Zwiebel gebracht, wahrscheinlich weil es ihre Natur ist. So wurde er dann selber zu einer Art Pikmin, obwohl er eigentlich zu Samen werden müsste. Schließlich werden die Mutantenmarinkäfer ja auch keine Art Pikmin, sondern Samen. Komisch, wieder was für Nenilein. Jedenfalls ist mir bei den Ende ein Schauer über den Rücken gelaufen.

WIIcode-DX am 17.03.2008 13:21 schrieb:
Nenilein, du hast eines der größten Rätsel der Videospielgeschichte gelöst. Ich hab zwar nur den ersten Teil (durchgespiel) aber es gibt alles einen Sinn. Darin ist besimmte Bush schuld ^^ jedenfalls bitte ich dich Nenilein in Ocarina of Time nach den Triforce zu suchen. du bist die einzige die es schaffen kann.

Wow... danke! xD
Dabei habe ich nur meine Fanfic-verrückte Fantasy genutzt! xD

Err.. zum Triforce in Ocarina of time:

Ich habe dazu bereits eine Theorie:
Man hat es schon. Wegen den Symbolen an der Hand.
Ich glaube, Link, Ganondorf und Zelda haben jeweils ein drittel davon absorbiert.
Link, als er im Tiefschlaf lag(das des Mutes), Zelda kruz bevor sie zu Shiek wurde(Weisheit) , und Ganondorf, als er es stehlen wollte(Kraft).
Und am Ende behält Link es und passt darauf auf, bis es, irgendwann vor TWW zerbricht und man es dann suchen muss.

Ich habe mal wo gehört, dass Ocarina of time ursprünglich als letzter teil der serie geplannt war, und man deswegen das finden des triforces einbauen wollte... als man sich jedoch entschied, die serie noch fort zu setzten, entfernte man die möglichkeit , es zu finden, und es blieben nur einige reste davon ürig: Der Triforce-slot am item bildschirm (ist nur noch Deko) und der Navi-Glitsch in der Zitadelle, der ursprüngliche eine Cutszene einleiten sollte.
...Und irgendwie habe ich es glaub ich sogar schon mal geschaft, die Zelda Timeline richtig zu ordnen...
Bin mir aber nicht mehr sicher, WIE ich das geschafft habe! xD

Danke für alle an das Lob, wegen dieser simplen Theorie.

:)

Ich habe Pikmin zwar noch nie gespielt aber das erscheint sehr logisch.
Doch nur Miyamoto-san kann uns die Antwort geben.

wow! das erweitert mein denken über kleine laufende pflanzen-dingsies total ich war zwar soweit das es in der Zukunft soielt aber naja... auf jeden fall habe ich auch mal darüber nachgedacht ob sich vielleicht menschen mit pflanzen vermischt haben und so entstand das pikmin! doch eins frage ich mich...
wen das wirklich so ist mit atom zeugs und so, wieso gibt es dann keine kakalake mehr die sollten doch sowas angeblich ohne weiteres überlebn? vielleicht haben sie sich einfach normal weiter entwickelt... :haeh:

dark-princess am 17.03.2008 14:28 schrieb:
wow! das erweitert mein denken über kleine laufende pflanzen-dingsies total ich war zwar soweit das es in der Zukunft soielt aber naja... auf jeden fall habe ich auch mal darüber nachgedacht ob sich vielleicht menschen mit pflanzen vermischt haben und so entstand das pikmin! doch eins frage ich mich...
wen das wirklich so ist mit atom zeugs und so, wieso gibt es dann keine kakalake mehr die sollten doch sowas angeblich ohne weiteres überlebn? vielleicht haben sie sich einfach normal weiter entwickelt... :haeh:

und zwar ein komische gepunktete käfer
:-D

Sokolov am 17.03.2008 14:46 schrieb:
dark-princess am 17.03.2008 14:28 schrieb:

und zwar ein komische gepunktete käfer
ich dacht immer punktkäfer wären komisch hühner insekten :B

Deine Vermutungen zu der Pikmin-Reihe und Zelda: OoT sind sehr glaubhaft, Respekt :)

Deine Fan-Zeichnungen zu Paper Mario 2 sind übrigens auch ziehmlich gut, das nur nebenbei :)

Nenilein am 17.03.2008 13:39 schrieb:

Wow... danke! xD
Dabei habe ich nur meine Fanfic-verrückte Fantasy genutzt! xD

Err.. zum Triforce in Ocarina of time:

Ich habe dazu bereits eine Theorie:
Man hat es schon. Wegen den Symbolen an der Hand.
Ich glaube, Link, Ganondorf und Zelda haben jeweils ein drittel davon absorbiert.
Link, als er im Tiefschlaf lag(das des Mutes), Zelda kruz bevor sie zu Shiek wurde(Weisheit) , und Ganondorf, als er es stehlen wollte(Kraft).
Und am Ende behält Link es und passt darauf auf, bis es, irgendwann vor TWW zerbricht und man es dann suchen muss.

Ich habe mal wo gehört, dass Ocarina of time ursprünglich als letzter teil der serie geplannt war, und man deswegen das finden des triforces einbauen wollte... als man sich jedoch entschied, die serie noch fort zu setzten, entfernte man die möglichkeit , es zu finden, und es blieben nur einige reste davon ürig: Der Triforce-slot am item bildschirm (ist nur noch Deko) und der Navi-Glitsch in der Zitadelle, der ursprüngliche eine Cutszene einleiten sollte.
...Und irgendwie habe ich es glaub ich sogar schon mal geschaft, die Zelda Timeline richtig zu ordnen...
Bin mir aber nicht mehr sicher, WIE ich das geschafft habe! xD

Danke für alle an das Lob, wegen dieser simplen Theorie.

:)

Wegen der Timeline stell ich Recherche und eröffne in 5 Minuten einen Thread. Mich würde es freuen, wenn mir jemand eigene Timelines erstellen würde. Außerdem bin ich von der Pigmin Geschichte absolut überzeugt.

Olimar ist nicht mutiert, sondern gestorben. Die Pikmin haben ihn den in ihre Zwiebel gebracht, wahrscheinlich weil es ihre Natur ist. So wurde er dann selber zu einer Art Pikmin, obwohl er eigentlich zu Samen werden müsste. Schließlich werden die Mutantenmarinkäfer ja auch keine Art Pikmin, sondern Samen. Komisch, wieder was für Nenilein. Jedenfalls ist mir bei den Ende ein Schauer über den Rücken gelaufen.
achso, naja ich bin auch nicht perfekt =)

Olimar ist nicht mutiert, sondern gestorben. Die Pikmin haben ihn den in ihre Zwiebel gebracht, wahrscheinlich weil es ihre Natur ist. So wurde er dann selber zu einer Art Pikmin, obwohl er eigentlich zu Samen werden müsste. Schließlich werden die Mutantenmarinkäfer ja auch keine Art Pikmin, sondern Samen. Komisch, wieder was für Nenilein. Jedenfalls ist mir bei den Ende ein Schauer über den Rücken gelaufen.

Dazu hab ich auch ne Theorie.
Die Pikmin können ihre Zwiebel in einem gewissen Maße steuern.
Im Begleitheftchen steht ja, die Pikmin sind durchaus intelligente Wesen. Und wie sie gejubbelt haben, als sie gesehen haben, wie Olimar zu einem von ihnen wurde, lässt mich Schlussfolgern:
Die Pikmin wollten ihren Anführer, der ihre Population ja so sehr vergrößert hat, auf jeden Fall behalten, wahrscheinlich auch, weil sie ihn sehr gerne haben. (Siehe Pikmin Titelsong: Ai no Uta (jap: Das Lied der Liebe) Oder wie ich es nenne: Das Masochistenlied :-D (ungefähres Zitat aus dem Lied: Du wirst uns heute wieder werfen, mit uns kämpfen, doch wir werden dich immer lieben und dich nie um Liebe bitten))
Deswegen haben sie irgendetwas an der Zwiebel "gedreht", damit sie nicht ein paar neue wesen erzeugt, sondern das alte einfach "erneuert" und schwups: Olimar-Pikmin! =) ;)

diese theorien übersteigen mein gedenkevermögen...

nee scherz (wer hat's geglaubt? :-D )

sehr schöne theorie. hoffe es wird auch von pikmin nen fanwork (die ich absolut genial finde) geben.

Zurück