• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verbesserrungen für Mario Party

milchmanntv

Neuer Benutzer
Wieder einmal ist es so weit kaum ist der 6. Teil raus wird der nächste angekündigt. Diesnal das besondere man kann zu acht spielen, doch wieviel spaß wird es machen wenn man sich immer den Controller mit einem anderen teilen muss.

Deswegen finde sollte man mal Vorschläge für die in der Zukunft erscheinenden Teile machen.

1. Mehr Minispiele: Ich spiele zur zeit immer wieder Mario Party 5 und so langsam langweilen mich die Minispiele aus zwei Gründen

Erstens: Es sind zu wenig, so dass sich die Minispiele zu oft wiederholen :hop:
Zweitens: Ich hab irgendwie das glück immer die gleichen Spiele zu kriegen, so spiele ich von eigentlich 70 minispielen nur 40 spiele, weil die anderen irgendwie nie ausgewählt werden.

Ich würde sogar vorschlagen mal ALLE Minispiele aus allen Teilen in ein Spiel zu packen. Dann hätte man zwar um die 400 bis 550 Minispiele, :top: allerdings kommt so nicht so schnell langeweile auf. und jeder hat doch einige lieblings-minispiele, die es jedoch nur in einer bestimmten version gab.


2. Eine Version für acht spieler zu schaffen ist zwar gut, aber den Controller zu teilen finde ich eine schlechte Idee. :$ Dann sollte lieber in jedem Port ein Doppelstecker reinkommen, so dass jeder einen eigenen Controller hat.


3. Sony hat es vorgemacht mit Eye Toy, die Kamera bringst den Spieler ins Spiel, ist doch ne gute Idee und kann man auch für einen Mario Party Teil gut nutzen.

also das war´s erts mal von mir was habt ihr für Ideen
 
- die computergegner sollten sich auf der karte deutlich schneller bewegen
- fordernder einzelspielermodus
- ausgewogene computergener, denn selbst auf der schwierigen stufe sind sie in manchen minispielen deutlich zu schlecht, aber in manch anderen fast unbesiegbar
- es wäre nett wenn es charackterspezifische fähigkieten gäbe: z.B. könnte waluigi schneller laufen, wario besser stampfen, mario wäre ausgewogen. diese modus sollte man aber auch ausstellen können falls man dazu keine lust hätte
- neue items
- mindestens 10 verschiedene bretter
- wiederspielwert, dh., dass man vielleicht im einzellspieler münzen gewiinen kann mit denen man dann minispiele kaufen kann


den rest überlasse ich nintendo
 
Wenn man sich ein minispiel kauft sollte man wenn es einem keinen spaß macht bzw. das geld wieder bräuchte um etwas anderes zu kaufen, es wieder verkaufen können (natürlich bekommt man weniger geld zurück als man anfangs bezahlt hat, weil es sonst unfair wäre). nur wenn man später sagen will: ich habe mario party X durchgespielt, braucht man sich das minispiel zu holen!
 
Ich bin auch dafür den story modus stark zu fördern. Hab gerade bei Mario Party 5 gesehen, dass man im Story Modus noch einen neuen Schwierigkeitsgrad freischalten kann, der es in sich hat. So was ist zwar nicht schlech, allerdings bietet so was zu wenig Abwechslung.

Dehalb finde könnten man die Story zu einem teil auf den normalen Spielbrettern ablaufen lassen und zum anderen Teil wie in Mario Party 1 die Minispiel-Insel aussehen lassen. So dass man zunächst Minispiele sich Kaufen muss, dass Geld dafür aber im Tausch für Sterne im normalen Story-Level kriegt. Die gekauften Minispiele müssen dann auf der "Minispiel-insel" geschafft werden, damit man weiter kommt. So muss man erst das eine schaffen, um das anderen überhaupt anfangen zu können.
Zusammen mit der Idee von rund 500 Minispielen ist das ein etwas länger andauernder Story Modeus.

Damit auch da nicht zu schnell Langeweile aufkommt muss es natürlich viele sehr verschiedene Spielfelder geben. Für mich ist es unverständlich, warum Nintendo nicht mehr Spielfelder einbaut. Am Speicher kann es doch nicht liegen, immerhin ist die Grafik auch nicht das gelbe vom Ei. Also müsste doch Speicher für mehr Spielfelder zur verfügung stehen, oder irre ich mich da? :confused:

Außerdem finde ich sollte man einen Story-Modus auf in Koop. spielen können. Wie z.B. in Mario Party1, wo man 100 Sterne sammeln musste.
 
Zurück