• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vater finden

C

Corruption

Gast
Hallo allerseits,

heute hatte ich glaube ich zum ersten Mal ein "richtiges" Gespräch mit meiner Mutter über meinen Vater, der gestorben ist, als ich 5 war. Habe es damals halt nicht so mitbekommen, also kein Mitleid hier!
Sie weiß nur ein paar wenige Sachen, die ich jetzt nicht schreibe wegen der Privatsphäre, über seine Laufbahn nach der Trennung bis zu seinem Tod. (Hatten sich glaub ich als ich 2 zwar schon komplett getrennt.)

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips für mich, wie ich etwas über meinen Vater herausfinden kann? Ich möchte halt wissen wer er war, was mit ihm passiert ist, wie genau er gestorben ist und damit halt, was ich von ihm habe.

mfg LuVit

Beefi am 27.10.2009 22:24 schrieb:
Der leichteste Weg wäre, bei Großeltern oder Onkeln/Tanten nachfragen, falls vorhanden.
Ansonsten da nachfragen wo er zuletzt gelebt hat bzw wo er gestorben ist. Da es wohl doch schon eine weile her ist, wird es eher glück sein, da was zu finden, aber man weiß ja nie.

Hmjapp, auch wenn sie dir nicht allzu bekannt sein sollten (man weiss ja nie) Die direkten Verwandten deines Vaters Fragen, da wirste sicher geholfen.

Ich kann mich zwar irren, aber ich glaube Todeszeitpunkt/Art/(Tätigkeiten bzw. Beruf zu Lebzeiten). solltest du bei den entsprechenden Ämtern anfordern können, dazu berechtigt solltest du ja sein.

Corruption am 27.10.2009 22:21 schrieb:
heute hatte ich glaube ich zum ersten Mal ein "richtiges" Gespräch mit meiner Mutter über meinen Vater, der gestorben ist, als ich 5 war. Habe es damals halt nicht so mitbekommen,

geht mir genauso, mein Dad ist auch gestorben als ich so in dem alter war, ich war aber 3 glaub ich, kann mich also auch nicht mehr erinnern... Finde es aber echt schade ihn nicht mehr gekannt zu haben, aber naja was willste machen, shit happens :hop:

und wegen deinem Problem: frag deine Om/Opa, Tanten etc, also in der Familie, vielleicht gibt es ja auch noch Freunde deines Vaters die in der nähe wohnen, die könnten auch was haben, zb. Bilder oder sowas :top:

Mastesith

Schonmal danke für eure ganze Hilfe! :top:

Ich habe leider keinerlei Kontakt mehr zu meinen Halbbrüdern.
Meine Großeltern väterlicherseits werde ich fragen, daran habe ich auch schon gedacht.
Google hilft mir leider nicht weiter, da mein Vater einen sehr geläufigen Namen hat, schon längst probiert...

Mittlerweile habe ich aber meinen Bruder bei SVZ gefunden, vieleicht weiß der was.

PS: Sorry dass ich den Thread erst ins Videogameszone United Forum gepostet habe, für mich ist das beides irgendwie das gleiche... :B

mfg LuVit

Zurück