US-Strafzölle: Microsoft, Nintendo und Sony gegen Donald Trump

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Strafzölle: Microsoft, Nintendo und Sony gegen Donald Trump gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: US-Strafzölle: Microsoft, Nintendo und Sony gegen Donald Trump
 
Nicht nur "könnte", sondern sie werden Folgen auf den europäischen Markt haben. Wir reden hier von satten 25% Zollgebühren. Das reicht es nicht nur die Preise im US Markt anzuheben. Es betrifft ja nicht nur Konsolen sondern auch den Retailspielemarkt.

Aber da sieht man wie abhängig wir die globale Welt von China geworden sind.

Trump ist ja auch nicht blöd, nur was er halt vergisst, dass die USA sehr von Imports abhängig ist (vor allem Autoindustrie und Unterhaltung). Alles kann man da mit Mexiko auch nicht abdecken. USA verscherzt sich mit China und Europa. Viel bleibt dann nicht mehr.
 
Natürlich nicht ... :B
So hab ich es nicht gemeint. Es war eher so gemeint, dass er einen Plan verfolgt. Sein Plan ist ja primär den eigenen Markt in Form von Nationalismus zu stärken. Ziel:Geringe Abhängigkeit von außen, aber mehr wirtschafliche Macht auf der Welt.

Deswegen schwächt er wirtschaftlich China mit diesen Strafzöllen, die ja auch auf Asien und Europa auswirken werden.

Jetzt lachen wir alle, weil die bisherigen Strafzöllen dazu geführt haben, dass zB in den USA die Stahlpreise extrem angestiegen sind. Auch meine Klienten im Stahlbaugewerbe rechnen mit einer Preissteigerung in Europa.

Auch wird er erhöhere Strafzölle in Europa einführen. Das ist ein schleichender Prozess. Zuerst China und dann der Rest der Welt, während die USA ihr eigenes Süppchen kochen. Warum setzt Trump so sehr auf die eigene Wirtschaft? Er will China, Asien und Europa wirtschaftlich zerstören bzw schwächen und die eigene Wirtschaft ankurbeln. Er predigt ja die ganze Zeit wie toll die eigenen Autos ( :B ) sind, oder er kommt damit, dass USA große wirtschaftliche Mächte wie Google, Apple hat.

Wenn Trump ein zweites Mal Präsident wird, bin ich überzeugt, dass wir die nächste Finanz- und Wirtschaftskrise erleben.

Trump wird immer belächelt, aber er ist sehr gefährlich und er hat seine Anhänger und ich traue dem US-Volk zu, dass sie den Trottel noch einmal wählen.
 
Zurück