• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umgehung der Ländersperre auf Europäischen DVD-Spielern

BigYoshi

Bekanntes Gesicht
Hallo,
nachdem ich nach 10minuten googel leider ohne Erfolg blieb, muss ich mich nun doch an mein geliebtes ;) Forum wenden.

Weiss irgendjemand von hier wie man europäische DVD-Player per Tastenkombination oder ähnlichem der Ländersperre befreien kann? (habe einen Panasonic).
Für ausländische geräte und Geräte anderer Hersteller konnte ich per Zufall etwas finden, aber nicht für meien Euorpäischen player.

Thx

Leider auch nix positives von meiner Seite zu vermelden. Solche Codes und Umbauten sind gut gehütete Geheimnisse von einigen Händlern, die sich damit ne goldene Nase verdienen. Ich empfehle, weiter zu googeln, so dumm wie es auch klingt :(

BigYoshi am 30.11.2006 19:44 schrieb:
Hallo,
nachdem ich nach 10minuten googel leider ohne Erfolg blieb, muss ich mich nun doch an mein geliebtes ;) Forum wenden.

Weiss irgendjemand von hier wie man europäische DVD-Player per Tastenkombination oder ähnlichem der Ländersperre befreien kann? (habe einen Panasonic).
Für ausländische geräte und Geräte anderer Hersteller konnte ich per Zufall etwas finden, aber nicht für meien Euorpäischen player.

Thx
Seit 3-4 Jahren haben Europäische DVD-Player die Ländersperre teilweise in der Hardware eingebaut(Hängt vom Hersteller ab), du kannste die bis zu 3mal einfach durch einlegen einer DVD aus einer anderen Region ändern(auch das hängt vom Hersteller ab).
eine entfernung der Sperre ist meist nur durch umbauten möglich(es sei den man hat das glück einen DVD-Player ohne Ländersperre zu habe, jedoch kosten die meist etwas mehr und es wird selten vom Händler angemerkt).
Bei DVD-Laufwerken für den PC gibt es zum Teil die möglichkeit die Firmware zu verändern und so die sperre zu entfernen(hängt auch wieder vom Hersteller ab).

Panasonic kann ich auf anhieb nicht zu sagen, das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das es Modelle gibt wo ein Hardware-chip drin ist und der wirklich die DVDs einer Region abspielt.

Zurück