Umfrage: Das Marketing in Videospielen

MakingOne

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin Student an der Hochschule Anhalt und verfasse dort gerade meine Bachelorarbeit. Das Thema ist dabei die Überprüfung der Wahrnehmung und Wirksamkeit des Marketings im Bereich Videospiele. Ein Teil dieser Arbeit beinhaltet dabei einen Onlinefragebogen, speziell für die Zielgruppe, also für euch. Der folgende Link führt zur Umfrage, welche mittels Google Formular erstellt wurde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Edit: Danke an alle Teilnehmer, Umfrage ist beendet. :)

Der Fragebogen beinhaltet dabei keine falschen oder richtigen Antworten und sollte nur wenige Minuten eurer Zeit beanspruchen. Eure Angaben werden streng vertraulich behandelt und anonym ausgewertet. Ich würde mich freuen, wenn ihr an dieser Umfrage teilnehmen würdet.

Vielen Dank an alle Teilnehmer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär gut gewesen, ein paar Beispiele für die Witcher 3-Kampagne in Bildform einzubinden. Da steht nur, dass die Kampagne im Januar oder so gestartet ist und dann wird nach meiner Meinung gefragt. Hab allerdings - zumindest bewusst - keine Werbung für das Spiel wahrgenommen. Sind irgendwelche Plakate in Großstädten gemeint oder bestimmte Trailer, usw.? Vielleicht wär mir wieder eingefallen, dass ich doch irgendwas davon gesehen hatte, wenn ein Bild davon dabei gewesen wär. Am meisten hab ich von dem Spiel durch Angry Joes Review gehört, aber ich gehe davon aus, dass das nicht Teil der Kampagne war.

Ansonsten angenehm kurze Umfrage :top:
Viel Erfolg bei der BA!
 
Fertig.

Habe wie Tingle auch kaum was zu Witcher mitbekommen. Das erste mal, evtl. durch GameOne (gab es da die Sendung noch?) oder sowas. Ansonsten halt Internet
 
Vielen Dank für eure Teilnahme.

@Tingle
Ich hätte gerne Bilder und Videos eingebunden, zur besseren Erinnerung für die Teilnehmer, jedoch verfälscht dies dann die Umfrage.
Mit Werbung wird alles gemeint, speziell die im Internet veröffentlicht wurde.

Eure Kommentare bzw. die Informationen daraus werden bei der Auswertung miteinfließen.

Danke nochmal. :)
 
Zurück