• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

UMDs bald vorm aus???

andreps2

Erfahrener Benutzer
Zieht euch mal rein was ich grade gelesen hab:

Droht schon bald das Aus für Film-UMDs? Wie das Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, drücken aktuell die schlechten Verkaufszahlen auf die Stimmung der großen Firmen. 20th Fox und Buena Vista haben ihre Pläne demnach bereits deutlich zurückgeschraubt und auch andere Majors tendieren in diese Richtung. Sind die kleinen Scheiben doch nicht der erwartete Renner?

Quelle:mediabiz.de

andreps2 am 30.03.2006 18:45 schrieb:
Zieht euch mal rein was ich grade gelesen hab:

Droht schon bald das Aus für Film-UMDs? Wie das Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, drücken aktuell die schlechten Verkaufszahlen auf die Stimmung der großen Firmen. 20th Fox und Buena Vista haben ihre Pläne demnach bereits deutlich zurückgeschraubt und auch andere Majors tendieren in diese Richtung. Sind die kleinen Scheiben doch nicht der erwartete Renner?

Quelle:mediabiz.de
hab ich ehrlich gesagt erwartet. :rolleyes:
ich meine, klar die qualität ist natürlich super, allerdings würde ich nicht soo gerne einen zweistündigen film auf so einem kleinen display schauen. wenn man sie dann wenigstens auch auf ps2 oder so abspielen könnte, wär was anderes. ausserdem finde ich sie zu teuer, die sollten finde ich günstiger sein, als normale DVD's. (das sind sie bei uns in der schweiz jedenfalls nicht, glaube ich ^^) naja, ich habe noch keinen einzigen film und bin demnach nicht enttäuscht. aber ich weiss natürlich, dass es leute anderer meinung gibt :)

Ja, die Meldung ist schon etwas älter. Das UMD-Film-Geschäft lief eben nicht so wie erwartet, eigentlich vorraussehbar.
Wie schon gesagt wurde, einen 2stündigen Film auf dem "kleinen" Bildschirm anzusehen ist nicht soo doll. Auch das man die Filme, die ja genauso teuer wie DVD´s sind, nicht auf anderen Plattformen abspielen kann, ist ein weiterer Grund für diese Reaktion. Sony wollte sich darüber Gedanken machen, dass die UMD-Filme auch z.B. auf DVD-Playern (wie etwas PS2) abspielen kann. Was daraus wurde, weiß ich auch nicht...

Das die Produktion zurückgeschraubt wurde, heißt aber nicht, dass es bald keine UMD-Filme mehr geben wird. Ich denke schon, dass die meisten "Größen" im Filmgeschäft noch auf UMD erscheinen werden. Nur wird es künftig nicht mehr so eine große Auswahl geben.

ndz am 30.03.2006 20:09 schrieb:
Ja, die Meldung ist schon etwas älter. Das UMD-Film-Geschäft lief eben nicht so wie erwartet, eigentlich vorraussehbar.
Wie schon gesagt wurde, einen 2stündigen Film auf dem "kleinen" Bildschirm anzusehen ist nicht soo doll. Auch das man die Filme, die ja genauso teuer wie DVD´s sind, nicht auf anderen Plattformen abspielen kann, ist ein weiterer Grund für diese Reaktion. Sony wollte sich darüber Gedanken machen, dass die UMD-Filme auch z.B. auf DVD-Playern (wie etwas PS2) abspielen kann. Was daraus wurde, weiß ich auch nicht...

Das die Produktion zurückgeschraubt wurde, heißt aber nicht, dass es bald keine UMD-Filme mehr geben wird. Ich denke schon, dass die meisten "Größen" im Filmgeschäft noch auf UMD erscheinen werden. Nur wird es künftig nicht mehr so eine große Auswahl geben.
oder man kann sie halt nur im internet bestellen :)

Hallo, ich fände es schade, wenn es keine Film - UMD ' s mehr für die PSP geben würde. Gerade die Möglichkeit sich unterwegs Filme ansehen zu können, war ein besonderes Argument für mich die PSP zu kaufen. Vielleicht sollte die Filmindustrie darüber nachdenken, die Preise für eine UMD auf ca. 1O.OO Euro zu senken? Zumal eine UMD nur 1.8 GB gegenüber einer DVD mit 4.7 bzw. 9.4 GB hat, wodurch auch einige Extras, wie z.B. "Making of" oder "Interwies" entfallen.

MfG

RaimundM

RaimundM am 06.07.2006 21:57 schrieb:
Hallo, ich fände es schade, wenn es keine Film - UMD ' s mehr für die PSP geben würde. Gerade die Möglichkeit sich unterwegs Filme ansehen zu können, war ein besonderes Argument für mich die PSP zu kaufen. Vielleicht sollte die Filmindustrie darüber nachdenken, die Preise für eine UMD auf ca. 1O.OO Euro zu senken? Zumal eine UMD nur 1.8 GB gegenüber einer DVD mit 4.7 bzw. 9.4 GB hat, wodurch auch einige Extras, wie z.B. "Making of" oder "Interwies" entfallen.

MfG

RaimundM
die sprachwahl wird auch beschränkt. gut ich brauch nur englisch mit deutschen untertitel und deutsch. outtakes find ich auch immer extrem geil :-D

ie Rechnung Sonys mit den Film-UMDs scheint nicht aufgegangen zu sein, nach einer ersten Euphorie, vor allem im Westen, brach der Markt stark ein. Resultat: Weniger bis gar keine Releases von den Filmstudios, weniger Platz in den Regalen, und Filme zum Schleuderpreis. Aber soll die PSP durch so einen Rückschlag videolos werden? Nein! Sony hat eine neue Idee in Petto: Nächstes Monat kommen in den USA sogenannte Memory Stick Duo Entertainment Packs in den Handel. Deren Inhalt? Ein Memory Stick Duo mit entweder einem oder zwei Gigabyte Speicher, und dazu eine DVD, auf der sich ein für den Stick optimierter Film befindet, der per PC auf den Stick übertragen und dann auf der PSP gesehen werden kann. Der Preis beläuft sich auf 60 (1 GB) beziehungsweise 100 (2 GB) US-Dollar. Zum Launch werden vier Filme verfügbar sein, bei einem Erfolg werden es wohl mehr werden. Ob die Aktion bis nach Europa gelangt, ist noch nicht bekannt.
consol.at

Hi
ich finde auch das sie UMDs billiger machen sollten aber nicht endgültik nicht mehr verkaufen das liegt doch nur an dem hohen preis für 10€ würde ich mir schon eher welche holen !
Ich finde sie sollten sich das nochma ganz in ruhe überlgegen.
BYe

MFG:Toon-Koopa

Zurück