Brian64 am 19.01.2009 09:24 schrieb:
Hi,
könnt ihr mir sagen ob die Spiele wie im
Titel genannt wurden sich lohnen?
Also da mein ich eigentlich vom Single- bzw. Multiplayer (
TUROK 3)/ Turok : Lost Lands (Mutliplayer) und soll ich mir die Spiele
Uncut oder Cut holen. Macht das was vom Spiel Spielspass aus ? Taugen die Spiele auch auf dauer was ?
Danke im voraus.
Für einen Turok-Fan lohnen sie sich bestimmt, ansonsten gibt es wahrscheinlich bessere Alternativen.
Der 3. Teil ist auch in der deutschen Version ungeschnitten, beim 4. Teil (Legenden des verlorenen Landes bzw. Rage Wars) solltest du zu einer ausländischen PAL-Fassung greifen. Geschnitten wurde:
- Menschliche Spielfiguren wurden gegen Roboter getauscht.
- Alle Blut- und Splatter-Effekte wurde vollständig entfernt.
- Die Möglichkeit, die Bluteffekte über das Optionsmenü zu regulieren, ist entfernt worden.
- Der "Cerebral Bore", mit dem sich zielsuchende "Gehirnbohrer" abfeuern lassen, bringt den Kopf des Gegners nicht mehr zum Platzen. Stattdessen schlägt dieser nun wild um sich, in der Hoffnung, sich von dem Projektiel befreien zu können. Die dazugehörige Sterbeanimation ist demnach folgerichtig abgemildert worden.
- Der "Chest Burster", der bei Treffen des Gegners ein Alien in dessen Körper befördert, das sich durch den Brustkorb wieder befreit, ist in der Form abgeändert worden, dass die Waffe nun offensichtlich mit einer tödlichen Flüssigkeit geladen ist, die sich durch einen grünen Blitz aus dem Körper des Gegners wieder befreit. Die dazugehörige Sterbeanimation ist abgemildert worden.