Mehr oder weniger.
Folgende Situation:
Ich gehe mit einem Kumpel auf ein Konzert. Ursprünglich wollte noch eine Freundin mit, diese ist aber überraschend ziemlich heftig krank geworden und musste das Bett hüten.
Folglich hatten wir eine Karte zuviel. Nachdem wir also an den beiden "netten" Security-Schränken vorbei sind, habe ich den Mann an der Kasse gefragt, ob wir die Karte an der Kasse wieder abgeben und das Geld zurückerstattet bekommen können. Dieser hat gesagt, das dürfe er leider nicht machen, aber hat mir geraten, mich an die Tür zu stellen und dort mein Glück zu versuchen.
Ich gehe also an die Tür, wieder vorbei an den Security, und nach 10 Minuten finde ich auch jemanden, dem ich die Karte zu ca. 80% des Kaufpreises abnehmen würde. Ich versuche wieder hineinzugehen, aber sie lassen mich nicht zurück, weil meine Karte ja schon entwertet sei - obwohl ich die Sache vorher extra mit dem Mann an der Kasse besprochen hatte.
Jedenfalls musste ich die überschüssige Karte dazu verwenden, um "nochmal" reinzukommen - knapp 25€ für den Arsch, danke ihr Wichser. -.-