Find die Trailer zu Trials auch eher langweilig, es selbst zu spielen macht hingegen riesigen Spaß.
Gut, da muss ich schon zustimmen. Die Trailer sind aus meiner Sicht meist noch zu sehr auf den Spaß des "Casual-Gamers" ausgerichtet – in Anführungszeichen, weil ich damit schon auch richtige Gamer meine, aber eben insbesondere solche, die mit der Reihe nicht besonders vertraut sind.
Speziell dann, wenn ich von dem harten Kern spreche –
Flamer! Wo bist du, du Ratte? ;D –, sollten sich ja auch die angesprochen fühlen, die die Spielphysik ausreizen und sich auf Extrem-Strecken stürzen.
Da spreche ich jetzt mal nur für mich, wenn ich das so sage, aber mich reizen nur Strecken, die als "Schwierig" oder als "Extrem" eingestuft werden. Der Rest bockt mich nicht, weil ich prinzipiell keine Zeitfahrrekorde raushauen will; dafür gibt's schon genug Rennspiele, u.a. auch Mario Kart.
- Die Grafik. Sieht jetzt trotz 45 GB an Download nicht so gut wie Trials Fusion aus, was ein wenig verwundert. Aber gut, ist halt eine Beta, kann sich noch einiges ändern.
Das klingt ernüchternd. Aber geben wir RedLynx mal noch Zeit.
- Die Strecken-Auswahl. Man wählt man auf einer Karte das Rennen mit einem Cursor aus, was einfach nur unnötig kompliziert, unübersichtlich und langsam ist.
Unnötig. Hoffe, die verlieren nicht das Wesentliche aus den Augen: Geile Strecken fahren, Herausforderungen meistern.
- Loot-Boxen!! Gut, man kann (noch) nichts mit Echtgeld kaufen und es sind nur kosmetische Inhalte, aber es nervt. Man ist ab und zu dazu gezwungen, Loot-Boxen zu öffnen und bekommt man dann 3 zufällige Gegenstände. War bereits bei Trials Fusion nicht schön, die Sache mit den Nüssen & Mikrotransaktionen oder was das da war.
Eins der großen Themen unserer Zeit. ;D
Das Gameplay an sich bockt mal wieder sehr und fesselt wie eh und je und es ist alles ein wenig undergroundmäßiger, was sich auch an der lizenzierten Musik (sehr oft Hip Hop) und dem Artstyle widerspiegelt. Sehr cool ist auch, dass es keine NDA zur Beta gibt und man Bilder und Videos hochladen möchte, wie man Bock hat. Mache später mal ein paar Bilder zum Menü, Strecken, Loot-Boxen usw. und wenn jemand möchte, gern' auch ein Video von irgendetwas.
Ja Mann, geiler Scheiß. Klingt nach nem guten Style. Dazu Musik, die immer weiter pusht und den Flow fördert, so muss das sein.
Weiß nicht, was die Beta hergibt, aber kannst gern mal ne schwierige oder extreme Strecke hochladen, wenn's sowas schon geben sollte. Da hätt ich Bock drauf.
Es gibt außerdem 6 Medaillen: Noob, Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant.
Diamant? Ui... da bin ich mal gespannt.
Gute Frage mit der Switch-Steuerung, Trials-Gott. Hat der Pro-Controller analoge Schultertasten?
Ne ne ne, nicht ich. Wenn man sich hier im Forum umschaut, dann war das immer noch
Flamer.
Ne, leider keine Bumper. Die sind digital. 0 und 1. Kein Gas oder Vollgas.
Aber hey, wenn ich zugreifen sollte, dann wieder für die PS4. Mal schauen, wie sich das bis dahin noch entwickelt. Aber eigentlich könnte ich genauso gut bei
Fusion die täglich neuen Strecken von anderen Spielern spielen.