QuelleErneut Sack Reis in China umgefallen
Erneut Sack Reis in China umgefallen, 3 jähriger beteuert Unschuld
Mehreren Berichten zufolge ist in der chinesischen Provinz Qinghai erneut ein Sack Reis umgefallen. Dies scheint auch kein Einzelfall zu sein, da schon vor einiger Zeit ausgiebig und immer wieder darüber berichtet wurde. Der in der Vergangenheit liegende Vorfall war sogar so dramatisch, dass der amerikanische Nachrichtensender CNN die laufenden Übertragung unterbrach und eine Sondersendung ausstrahlte. Aber ebenfalls hierzulande wurde das Thema in den Nachrichten und einschägigen Medien behandelt.
Als Kommentar zu diesem Vorfall lies man seitens der Regierung verlauten: “Dies ist kein Einzelfall!”. Damals wie heute sei dies ein tiefgreifender Vorfall welcher besondere Sorgfalt bei der Ermittlung bedarf [...] so die Aussage der Ermittler. Weiteren Aussagen zufolge, fiel der Reissack nicht von allein um, sondern wurde angeblich mutwillig vom 3 jährigen Sohn des Bauern aus der Provinz Qinghai zu Fall gebracht. Da akute Fluchtgefahr besteht, wurde der Sohn vorsorglich unter Hausarrest gestellt. Die Ermittlungen werden vorraussichtlich noch einige Zeit andauern, um den Vorfall lückenlos aufzuklären. Der Reissack hatte immerhin die Maße 130*60*40cm und konnte somit nur mutwillig zu Fall gebracht worden sein. Weitere Tatverdächtige scheinen aber wohl nicht im Fokus der Ermittler zu stehen, da sich zu diesem Zeitpunkt nur der Sohn in der Nähe des Reissacks befand. Der Sohn allerdings, wessen Aussage nur schwer verständlich aufgenommen werden konnte, beteuerte immer wieder seine Unschuld. Ein eindeutiges Tatmotiv konnte bis Dato allerdings auch nicht festgestellt werden.
[...]
Es ist schon 2009 passiert, unglaublich dass es dazu noch kein Thema gibt! Hier wird wohl Zensur betrieben!
Zum Thema: Also ich finde das eine Sauerei, dieses Thema ist immer noch aktuell. Immer wieder hört man Leute sagen "In China ist ein Sack Reis umgefallen"
Meist sagen sie diesen Satz unauffällig in Gesprächen eingebaut, wenn der Gesprächspartner gerade etwas sehr wichtiges und interessantes gesagt hat, und damit die Aufmerksamkeit der Leute gesichert ist. Denn wer es wagt, öffentlich davon zu sprechen wird erschossen, oder zumindest verwarnt!
Ist euch auch schonmal sowas passiert. Wie lange wird es dauern bis auch bei uns in Deutschland Säcke Reis umfallen? Sollte der deutsche Außenminister chinesische Säcke bei einem Besuch testen um uns besser schützen zu können?
Ich bin der Meinung durch ein schönes, beruhigendes und tiefsinniges Haiku, welche allen guten Leuten Freude bereiten, hätte diese Gräueltat verhindert werden können.
PS: Verwarnungen bitte an meine Sekretärin.