Touch - Kiefer Sutherlands neue Serie

G

Gast1669461003

Gast
http://pix2.qmde.de/www.quotenmeter.de/pics/fox/touch/touch_01_ov2__W676xH220.jpg

Ab dem 19. März montags um 21:10 Uhr auf Pro7!

MV5BMjQ1MjI5ODI3Nl5BMl5BanBnXkFtZTcw.jpg
MV5BMjExOTYwMTI5N15BMl5BanBnXkFtZTcw.jpg
MV5BMTUxMjM1MzgxMl5BMl5BanBnXkFtZTcw.jpg
MV5BMTI4ODM2MzQwN15BMl5BanBnXkFtZTcw.jpg

Von links nach rechts: Kiefer Sutherland // David Mazouz // Gugu Mbatha-Raw // Danny Glover

In «Touch» spielt Sutherland den Familienvater Martin Bohm, der am am 11. September im Nordturm des World Trade Centers seine Frau verloren hat. Der Witwer hat seitdem immense Probleme, sich um den gemeinsamen Sohn Jake zu kümmern und gleichzeitig für den Lebensunterhalt zu sorgen. Jake ist ein besonderes Kind: Er ist Autist und hat noch nie ein Wort gesprochen. Stundenlang sitzt er da und kritzelt unverständliche Zahlenfolgen auf ein Blatt Papier. Bald findet Martin heraus, dass eine Logik in den Handlungen seines Sohnes steckt – Jake (gespielt von David Mazouz) kann offenbar in die Zukunft schauen.

=> ProSieben startet «Touch» noch im März - Quotenmeter.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich war ja schon länger gespannt darauf, was Kiefer Sutherland nach "24" macht, auch wenn ich gehofft habe, dass es mit dem Film ein wenig schneller voran geht. Der Plot von "Touch" hört sich erst mal nicht allzu spannend an, die Sache ist aber, was man daraus macht und dank einiger guter Schauspieler wie Sutherland und Danny Glover bin ich doch recht zuversichtlich, zudem ich den Trailer doch recht ansprechend fand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es läuft direkt im Anschluss an "Terra Nova", da kann man also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich setze aber mehr Hoffnungen in "Touch". Da es fast zeitgleich zur US-Ausstrahlung bei uns läuft, werde ich also auch reinschauen und wenn es mir gefällt, wahrscheinlich sogar dran bleiben, statt auf die DVD/Bluray zu warten.

Erste Folge heute 22.00 auf Pro7!

Hier noch mal ein Artikel von Quotenmeter.de.

Es wird sich zeigen, ob Tim Kring aus seinen Fehlern gelernt hat, und ob die Prämisse der Serie gut genug ist, um diese über Jahre hinweg zu tragen. Allerdings beweist der Pilot auch, dass Kring es als Autor einfach drauf hat, einen aufregenden Einstieg in sein Serienuniversum zu geben. Es gibt immerhin einen Grund, warum «Heroes» in seiner ersten Staffel ein Erfolg war, und deren Pilotfolge allgemein betrachtet als einer der besten TV-Piloten der 2000er gilt. «Touch» darf sich nun ebenfalls dieser Liste hinzugesellen. So lange die Zuschauer keine Angst vor der Esoterik und Spiritualität der Geschichten haben.

Wenn die Serie das Niveau des Piloten auch nur annähernd halten kann, bin ich Fan. :X

Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Die Charaktere, nicht nur Kiefer Sutherland, waren mir auf Anhieb sympathisch, die Story ist nicht abgedreht, sondern recht interessant und hat eine mysteriöse Ausgangslage mit viel Potential gelegt. Die Handlungsstränge waren sehr verschieden und cool gemacht.

Weiter geht es leider erst ab dem 26.03. (was vielleicht damit zusammenhängt, dass sie fast zeitgleich zur US-Ausstrahlung läuft). :O

Fand ich auch nicht schlecht. Hat was von Filmen wie "21 Gramm" und "Babel".

Weiter geht es leider erst ab dem 26.03. (was vielleicht damit zusammenhängt, dass sie fast zeitgleich zur US-Ausstrahlung läuft). :O

Das ist taktisch total unklug. Dann hätten sie mit der Serie besser noch etwas gewartet. Einen Monat Pause nach dem Piloten ist doch bekloppt... -_-

Vielleicht wiederholen sie den Piloten noch mal. Haben sie bei New Girl auch so gemacht.

Die Pilotfolge, die schon als "Preview" auf Pro7 ausgestrahlt wurde, kann man sich gratis auf MyVideo.de in voller Länge ansehen. Alle weiteren Folgen, die ab dem 26. März laufen, werden sich auch dort zur Verfügung stehen.
Sorry! Dieses Video darf in deinem Land nicht angezeigt werden.

Tjo, dann muss man sich wohl anderer Quellen bedienen.

Letzte Woche war es tatsächlich nur ein "Preview."

Mit der Ausstrahlung geht es wie folgt weiter:

Sonntag, 25. März: Wiederholung des Piloten
Montag 26. März: Start der Serie wöchentlich

Alle außer meister können sich die erste Folge weiterhin auf Myvideo ansehen. Es gibt also noch zahlreiche Chancen, bei der Serie einzusteigen. ;):-D:X

jemand reingeschaut?

edit: ach, ist ja erst heute. da war ich wohl zu vorschnell. ich werde auf jeden fall mal reinschauen

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Serie, die Prosieben wegen unbefriedigender Quoten spontan aus dem Programm wirft. Beziehungsweise in die Nacht verlegt (00.00 Uhr) um sie, wenn es dann deshalb niemand mehr schaut, endgültig verschwinden zu lassen.

Überrascht mich nicht und das bestätigt nur einmal mehr, dass es sich in den meisten Fällen nicht lohnt, Serien im TV anzuschauen. Aber immerhin weiß ich nun, dass ich mir die Serie auf Bluray holen werde, sobald sie erscheint.

Typisch Pro7. Naja, kommen ja nur noch 2 Folgen und dann ist die Staffel eh vorbei.

Ich wollte eigentlich schon aussteigen, gucke die Staffel nun aber noch zu Ende. Die Idee ist ganz gut, für meinen Geschmack aber viel zu kitschig umgesetzt und es wirkt einfach arg konstruiert.
Zudem nervt mich der Junge... :B

Manchmal ist es ein wenig kitschig, das stimmt. Das sind aber meist die Charaktere, die in der aktuellen Folge eine Rolle spielen und danach wahrscheinlich nie wieder auftauchen. Wie diese Tusse aus der Folge von letzter Woche mit ihrer Webshow. Die Synchronisation hat sicher ihren Teil dazu beigetragen.

Abgesehen davon finde ich es aber in Ordnung. Schade, dass der Charakter von Danny Glover gestorben ist. Witzig finde ich hingegen, dass Kiefer Sutherland immer weiter in seine alte Rolle des Jack Bauer zurückfällt. :B

Manchmal ist es ein wenig kitschig, das stimmt.

Ein wenig? :B

Wie diese Tusse aus der Folge von letzter Woche mit ihrer Webshow.

Einfach furchtbar! :S Und als ob da Leute aus der ganzen Welt in dieses New Yorker-Cafe kommen würden, nur um sich mit der ollen Kuh da zu treffen. Das war bisher der absolute Kitsch-Gipfel :$

Schade, dass der Charakter von Danny Glover gestorben ist.

Allerdings. Den fand ich noch am interessantesten.

Zurück