• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Return of...

mipu

Bekanntes Gesicht
'Knight Rider' rast zurück ins Fernsehen

Auch wenn der erst kürzlich im Kino gelaufene Actionfilm "Transformers" vielleicht nicht jedermanns Sache war: der Erfolg des Streifens hat den Chef von NBC Entertainment Ben Silverman auf die Idee gebracht, dass man es doch noch mal mit einem Kultklassiker aus den glorreichen 80er-Jahren probieren könnte. Er will Michael Knight aus der Versenkung holen und hat einen Pilotfilm für eine Neuauflage von "Knight Rider" in Auftrag gegeben.

Die 90-teilige Serie, in der ein einsamer Held mit seinem unkaputtbaren und sprechenden Wunderauto K.I.T.T. gegen die gemeinsten Schurken kämpfte, bescherte NBC und in Deutschland RTL hervorragende Einschaltquoten und machte David Hasselhoff zum Star, bevor er das Auto gegen den Rettungsring ("Baywatch") tauschte.

Als Produzent und Regisseur des Filmes ist Doug Liman vorgesehen, der u.a. schon bei den Kinohits "Mr. & Mrs. Smith" und "Die Bourne-Identität" Regie führte. Das Drehbuch schreibt Dave Andron.

NBC glaubt, dass es mit der heutigen Effekttechnik möglich ist, eine wöchentliche Serie mit beeindruckenden Special Effects kostengünstig zu produzieren. Auch erhofft man sich einen lukrativen Werbedeal mit einem Autohersteller, der sein Logo prominent auf dem Superauto platzieren könnte. Erste Verhandlungen in diese Richtung laufen bereits.

Inhaltlich soll sich der neue Michael Knight an seinem Vorgänger aus den 80er Jahren orientieren. Hinzukommen soll eventuell jedoch eine an "Transformers" angelehnte Geschichte mit "bösartigen" Autos bzw. Maschinen. Ob David Hasselhoff einen Auftritt in der Neuverfilmung haben wird, ist noch nicht bekannt. Sollte der Pilotfilm Erfolg haben, könnte die Neuauflage von "Knight Rider" bereits im Herbst 2008 in Serie gehen.

Den Original-"Knight Rider" entwickelte 1982 Glen A. Larson, der außerdem unzählige Serien wie "Ein Colt für alle Fälle", "Kampfstern Galactica", "Magnum P.I." und "Buck Rogers" produzierte.
Am vergangenen Mittwoch startete im US-Network NBC die actiongeladene Neuauflage der 70er-Jahre Serie "Die 7-Millionen-Dollar-Frau".

Stellt sich konsequenterweise die Frage: Was zum Geier ist los mit der schon seit Jahren angekündigten Rückkehr des "A-Teams"?

27.09.2007 - Mario Müller / Quellen: Variety, imdb.com, TV.com wunschliste.de

:-D Ich könnte mir Ben Stiller mit einer kurzen, lockigen Frisur hervorragend als Nachfolger für David Hasselhoff vorstellen... aber ein bissl mehr Action dürfte ruhig rein in die Serie...

Aber ein neues A-Team.. und dann wohl ohne Mr. T? Neee, das geht ja mal gar nicht.

Eure Meinung?

Ich hatte früher ein paar Hörkassetten von Knight Rider, aber das war's auch schon. David Hasselhoff habe ich noch nie gemocht und das Auto war mir unsympathisch. %)

Auf so eine Rückkehr eines alten Konzepts mit neuen Schauspielern usw. kann ich verzichten. Das A-Team ohne Mr.T geht nicht, genau so wenig wie ein Miami Vice, das nicht in den 80ern spielt. Pfff...

also als ich vor ca. nem jahr auf "das vierte" ein paar alte folgen von knight rider gesehen habe, fand ich das schon ganz nett. das liegt aber einfach daran, dass es retro ist und man damit aufgewachsen ist.

auf neue folgen der serie kann ich ehrlich gesagt verzichten. zum einen hat sich die welt stark verändert. ein sprechendes auto mit allem schnick-schnack ist nichts besonderes mehr. das hat man ja an dem überaus erfolgreichem ableger gesehen, team knight rider oder so...

dann schau ich mir lieber weiter die originale an, die haben mehr charme.

Knight Rider ohne David ist doch eh nix wert. Er ist unersetzbar. KITT war doch nur schmückendes Beiwerk für Michael Knight. Das selbe gilt fürs
A-Team. Ohne die Originalschauspieler können sie sich das auch gleich sparen. Und die originale besetzung zu bekommen sollte unmöglich (RIP George Peppard) sein. Also sollte man so etwas ruhen lassen und es nicht durch neuauflagen zerstören.

petib am 29.09.2007 09:25 schrieb:
auf neue folgen der serie kann ich ehrlich gesagt verzichten. zum einen hat sich die welt stark verändert. ein sprechendes auto mit allem schnick-schnack ist nichts besonderes mehr. das hat man ja an dem überaus erfolgreichem ableger gesehen, team knight rider oder so...
Oh bitte.. nicht Team Knight Rider erwähnen... das war ja mal sooooo übel :S da wurde einem ja schon beim drüberzappen schlecht :$

dann schau ich mir lieber weiter die originale an, die haben mehr charme.
Jo, als retro ok, aber ein Remake ist nur eine billige Kopie, egal ob es KR oder A-Team oder sonstwas ist.... bis auf die neuen Folgen von Battlestar Galactica. die sind nicht übel :-D

Aber mann hat's ja bei Team Night Rider gesehen... es funtzt nit .. auch einem anderen wunder Auto ist der Erfolg nicht unbedingt beschert .. "Viper"
Kennt jemand die Serie ? Ist auch so ein Wunderauto aber nicht wircklich erfolgreich..

Ich werde mir mal die Seirie wenn sie denn mal bei uns erscheinen solle anschaun aber ich glaube nicht an den grossen erfolg . Original bleibt Original

redbullede am 30.09.2007 09:45 schrieb:
Aber mann hat's ja bei Team Night Rider gesehen... es funtzt nit .. auch einem anderen wunder Auto ist der Erfolg nicht unbedingt beschert .. "Viper"
Kennt jemand die Serie ? Ist auch so ein Wunderauto aber nicht wircklich erfolgreich..

Ich werde mir mal die Seirie wenn sie denn mal bei uns erscheinen solle anschaun aber ich glaube nicht an den grossen erfolg . Original bleibt Original
Klar kenn ich Viper noch... Dieser Polizei-Dodge Viper ... War nicht schlecht, aber KITT war einfach besser... :X

Ich brauche so ein neues teil von Knight Rider auch nicht... Die sollen sich mal lieber was anderes einfallen, um das Fernsehn wieder ein wenig interessanter zu machen...

Obwohl so eine neue Folge Knight Rider (mit David Hasselhof) :

David kommt stockbesoffen mit KITT an den McDonalds Drive in schalter gefahren, und lallt irgendwas. Danach sieht man, wie er genüsslich den Burger in sich reinschiebt, und sich dabei bekleckert...

Ach ne, die Folge gibts ja schon :B %)

Ein neues A team brauch ich auch nicht, tote sollte man nie aufwecken... Da kommt nur selten was gutes bei raus.

Zurück