The Legend of Zelda: Four Swords - Neue Details und Gameplay-Video von der 3DS-Konferenz

TheFallenHeroChris

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Four Swords - Neue Details und Gameplay-Video von der 3DS-Konferenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Four Swords - Neue Details und Gameplay-Video von der 3DS-Konferenz
 
Das es sogar Neuerungen bei Four Swords gibt finde ich von Nintendo sehr löblich. Allerdings hoffe ich das nach Skyward Sword und Four Swords erstmal länger kein neueres Zelda-Abenteuer angekündigt wird. Denn Zelda braucht kein jährliches Update wie Call of Duty oder Fifa.
 
Basiert die DSiWare Version jetzt auf dem GmeCube Titel FourSword Adventures oder den für'n GBA der zusammen mit A Link to the Past auf einem Modul war? Denn das Video zeigt eher die GBA Grafik während die VGZ-Screenshots aber die Cube Version zeigen ... :confused:
 
Finde es toll, dass man es auch alleine durchspielen kann. Auch begrüße ich es, dass der Zeitraum zum downloaden großzügig gewählt wurde, so dass viele Spieler die Chance hierzu bekommen - gut gemacht Nintendo, auch wenn ich eine Jubiliäumsedition, wie bei Mario, bevorzugt hätte.
 
Eine Frage dazu. Ich freue mich sehr darauf diesen Titel mit meinen Freunden spielen zu können. Allerdings ist die Rede hier von DSiWare. Heißt das, das Spiel erscheint nur für den alten DS? Kann man das Spiel nicht auf dem 3DS herunterladen? Bekanntlich gibt es dort ja nur den eShop. Ich möchte mir bald einen 3DS zulegen, softwaretechnisch lohnt es sich ja durchaus demnächst und bis ein 3DS-Hardware Update erscheint, dauert es sicher noch einige Zeit. Auf der Konferenz hat man ja leider nichts neues dazu gehört. Ansonsten besitze ich nur den Uralt-DS. Natürlich würde ich das Spiel dann auf meinem 3DS spielen wollen und nicht den DS und 3DS gleichzeitig nutzen müssen (abgesehen davon, dass ich auf dem Ur-DS ohnehin nicht auf DSiWare zugreifen kann).

Es wäre doch sehr schade, wenn Nintendo dieses Spiel nur Nutzern eines an sich schon veralteten Handhelds zugänglich macht. Wieso unterstützt man nicht seinen neuesten Konsolen-Abkömmling? Für mich unverständlich.
 
Eine Frage dazu. Ich freue mich sehr darauf diesen Titel mit meinen Freunden spielen zu können. Allerdings ist die Rede hier von DSiWare. Heißt das, das Spiel erscheint nur für den alten DS? Kann man das Spiel nicht auf dem 3DS herunterladen? Bekanntlich gibt es dort ja nur den eShop. Ich möchte mir bald einen 3DS zulegen, softwaretechnisch lohnt es sich ja durchaus demnächst und bis ein 3DS-Hardware Update erscheint, dauert es sicher noch einige Zeit. Auf der Konferenz hat man ja leider nichts neues dazu gehört. Ansonsten besitze ich nur den Uralt-DS. Natürlich würde ich das Spiel dann auf meinem 3DS spielen wollen und nicht den DS und 3DS gleichzeitig nutzen müssen (abgesehen davon, dass ich auf dem Ur-DS ohnehin nicht auf DSiWare zugreifen kann).

Es wäre doch sehr schade, wenn Nintendo dieses Spiel nur Nutzern eines an sich schon veralteten Handhelds zugänglich macht. Wieso unterstützt man nicht seinen neuesten Konsolen-Abkömmling? Für mich unverständlich.


Man hat auch mit dem 3DS vollen zugriff auf DSi Ware
 
Ah okay, super. xD Danke. ^^ Spätestens mit dem Kauf des 3DS hätte ich das dann wohl auch gecheggt. :P

Noch etwas zur News. Jaja, ich kann das kritisiern nicht lassen, tut mir ja auch leid. xD Aber wenn mich etwas stört, dann teile ich das auch mit.

Also was bitte haben Screenshots zu Four Swords Adventures in diesem Artikel zu suchen? Außerdem ist das Titelbild dieses Artikels in der News-Übersicht ebenfalls aus Four Swords Adventures. Das ist ein gänzlich anderer Titel. Die Unterschiede sind ja wohl beträchtlich und die Verwirrung um die beiden Spiele ohnehin schon groß genug. Kein einziges Bild zum eigentlichen Inhalt der News. Eure Screenshots zu Four Swords Adventures im Artikel zu der Four Swords - Anniversary Edition schaffen noch mehr Verwirrung und wecken falsche Hoffnungen und Erwartungen. Jemand, der diesen Artikel gesehen hat und sich daraufhin das Spiel herunterläd, wird vielleicht enttäuscht sein. Ihr packt allgemein viel unnötiges Bildmaterial und Videos in News, die mit diesen Inhalten an sich dann nichts zu tun haben. Ich würde mich freuen, würdet ihr das in diesem konkreten Fall nochmal ändern. Packt doch Screenshots vom tatsächlichen Advance-Titel rein. Das ist doch auch in eurem Interesse. Immerhin, das Video hat etwas mit dem Artikel zu tun. Was aber auch nicht schwer ist, immerhin bezieht er sich ja direkt auf selbiges.

Also warum immer so reisserisch und Hauptsache irgendwelche Bilder? Ich persönlich schätze es, wenn auch die medialen Inhalte fundiert sind. Was in diesem Fall nicht zutrifft. Ich bin mir sicher auch die hier vermeintlich jüngere Zielgruppe könnte sich eventuell "verarscht" fühlen. Jung heißt ja nicht gleich dumm. Die Bilder mögen besser aussehen, aber es ist definitiv kontraproduktiv. Auch wenn der Artikel von einem User und nicht der Redaktion selbst veröffentlicht wurde, ihr selbst gebt diese ja erst frei. Sowas zieht die journalistische Qualität eurer Seite herunter. Letztendlich fällt sowas auf euch direkt zurück.

Vielleicht mag sich jetzt jemand denken, ich schieße hier mit Kanonen auf Spatzen, aber das hier ist jetzt ja auch nur ein kleines Beispiel von leider vielen hier. Ich weiß auch, ich bin hier nicht beim Spiegel oder der Frankfurter Allgemeinen. Trotzdem muss so etwas meiner Meinung nach einfach nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ehrlich gesagt schon ne Frechheit mit den Bildern. Wie kann man in einen Artikel, der sich eindeutig um die GBA-Version handelt, Bilder aus der GameCube-Version Adventures packen und die dann auch noch mit Bildunterschriften versehen, die wieder einzig Bezug auf die GBA-Version nehmen und nichtmal im geringsten darauf hinweisen, dass es sich bei den gezeigten Bildern um ein anderes Spiel handelt? Natürlich sieht die GameCube-Version optisch besser aus. Sicherlich machen die sich besser im Artikel, aber dann nichtmal darauf hinzuweisen ist für mich nichts anderes als Täuschung und nicht gerade die feine Art von Journalismus.

Nicht alle Leser kennen die Spiele und deren signifikanten Unterschiede bereits.


Edit: Okay, wurde korrigiert. Damit ist die Welt für mich wieder in Ordnung. :-D Kritik anzunehmen, das ist mir wichtig. ^^ Ein Hinweis auf die Herkunft der Bilder und die Sache sieht gleich ganz anders aus. Und ich hätt mich nicht so unnötig aufregen müssen, ich geb's ja zu. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück