The Game Awards 2017: Das sind die Nominierten der Preisverleihung

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Game Awards 2017: Das sind die Nominierten der Preisverleihung gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Game Awards 2017: Das sind die Nominierten der Preisverleihung

Spiel des Jahres: Zelda oder Mario
Da gibt's heuer nichts zu diskutieren

Ich tippe auf Mario, Zelda auf 2 und Horizon auf 3

Battleground hat da aber in der Kategorie imo nix verloren, meine Meinung. Darum hoffentlich letzter Platz der nominierten. Ist nur des Hypes wegen so extrem populär, nicht wegen der Qualität.

Meine Favoritenliste für 2017:

1. Super Mario Odyssey
2. TLoZ - Breath of the Wild

3. Uncharted - The Lost Legacy

Uncharted mit etwas Abstand, da das Spiel natürlich nicht in der Liga der anderen beiden spielt. Für die 9-10 Stunden (? kein Plan, wie viel es genau waren) wurde man aber bestens unterhalten.

Mein Game of the Year ist definitiv Odyssey. Es hat wenig Kritikpunkte meinerseits und es ein reinrassiges Videospiel. In Breath of the Wild habe ich knapp 130 Stunden investiert, aber ich vermisse klassische Tempel und eine schönere Story. Horizon punktet mit 1A-Grafik und Sound, ein interessantes Setting mit guter Story und einem klasse DLC. Die Spielwelt ist aber zu statisch und die Gameplaymöglichkeiten sind im Vergleich zu Breath of the Wild eher begrenzt.

Trotzdem drei grandiose Meisterwerke, die ich sehr schätze und zu meinen Alltime-Favorites zählen.

Tales of Berseria möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, weil hier das Kampfsystem und insbesondere die düstere Story einfach nur herausragend sind.

Meine GotYs wären Prey, Nier Automata, Horizon Zero Dawn und einpaar mehr. Sau geiles Jahr gewesen. :) Dazu im Dezember mehr, in einem anderen Thread. :)

An erster Stelle kommen definitiv Zelda BotW,Super Mario Odyssey,South Park und Ever Oasis :-D
Auf zwei kommen Splatoon 2,Agents of Mayhem,Mario&Rabbids,Fire Emblem Warriors und Super Luckys Tales ^^

ohne die ganzen Streamer und Youtuber wäre PUBG nicht ansatzweise so populär, zudem ist es immer noch Early Access.

Mein GOTY ist definitiv Horizon Zero Dawn, noch vor Breath of the Wild. Atmosphäre, Story und Gameplay saugen mich dermaßen in den Bann wie lange kein Spiel mehr! Die Grafik (insbesondere auf der Pro) tut ihr übriges dazu ... !

Sei bei einem Early Access-Titel verziehen ^^

Ja das schon, aber ein Early Access Game als GotY-Kandidat ist auch falsch. Gerne (wenn es am Ende gut ist) in der finalen Fassung 2018 dann, aber nicht jetzt 2017 unfertig (und mit unfertig meine ich nicht, es kommen noch DLCs sondern ... unfertig halt)

Zurück