• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Swapset 2006 V3.6 + Xenosaga Problem

R

Renegade-for-Freedom

Gast
Hab das oben genannte Swapset um Importgames zocken zu können.

Das klappte im Fall von Onimusha 3 auch ohne Probleme: Swapset benutzt --- auf PAL gestellt --- Und los gehts.

Jetzt versuch ich das gleiche mit Xenosaga: Swapset benutzen --- auf Pal stellen --- MELDUNG: This is not a valid PS2 Disk

Ich tick echt aus! Habs schon ca 30-40 mal probiert, aber klappt nicht.
Hat wer Ahnung, woran das liegt? Kann ich das ggf mit dem MOD-Chip beheben?

Schonmal thx im Vorraus!

Du bist echt lustig, ich habe dir doch lang und breit versucht zu erklären, dass nicht jedes PS2 Game so läuft :B Entwickler haben sich schon was einfallen lassen, damit so die Ländersperre nicht mehr umgangen werden kann. Lass nen Mod-Chip einbauen und 99 Prozent der Games funktionieren auch. Diese Tools funktionieren schon deswegen oft nicht, weil die Games zwischenladen. Noch dazu macht man sich das Laufwerk einfach nur kaputt.

Nope. Habs Original. Ist die "Greatest Hits" Edition.

Wegen Chip: Nen Kumpel, den ich leider nur VL kenne meinte, dass er das Swapset schon lange benutzt und bis jetzt jedes Game damit ohne Probleme lief... Da ich das Set dann von nem alten Schulkammeraden für 7€ bekommen habe, hab ich zugegriffen.

Bist du dir sicher, dass nen Chip hier hilft? Weil es schaut ja aus, als würde er das nicht als PS2 Disk erkennen.
Und kennst du gute Chips, die man Aktivieren/Deaktivieren kann. Weil ich meine zu wissen, dass man mit ner mod-ps2 nicht mehr online zocken kann.

Meine Lötskills sind eigendlich gut. Also rantrauen würde ich mich.^^

Ja, soweit ich weiß kann man den Matrix Infinity ausschalten. Den habe ich aber selber nicht. War mir dafür zu teuer weil ich nicht Online gehe mit der PS2. Damit sollte es auf jedenfall gehen. Dein Problem wäre mir nur von einem gebrannten Xenosaga bekannt gewesen... weil Xenosaga gebrannt nie und nimmer läuft. Auch wenn man es mit Modchip spielt wird es nicht erkannt. Und zu diesem Swap teil kann ich wirklich nur sagen, dass ich niemanden kenne, der den lange benutzt hat, weil der einfach nur suckt. Warum son teil für 30 Euro kaufen wenn man für 40 auch Umbauen kann. Und nichts gegen deine Lötskills, aber ein Umbauchip ist grade mal gute 4 cm² groß und daran müssen einige Lötstellen verbunden werden. Ich wollts auch erst selber machen, wäre aber gründlich in die Hose gegangen...

Hab mich mal schlau gemacht. Das Problem bei Xenosaga liegt am zu großen TOC von 8 Gig. Swapdisk kann nur 4,xx gig. Mit Modchip und Swapdisk läuft das alles ohne Probs. (gibt auch eine NUR CHIP Lösung, die mir aber zu teuer ist)

Zurück