• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario world

galaxyfan

Bekanntes Gesicht
hab ne frage bei mario world im wald der illosione komm ich nicht weiter hab da schon alle levels geschaft wie kommt man da raus? wenns geht mit video

es können auch andere fragen gestellt und beantortet werden ;)

Is schon lange her, kann dir somit nur einen vagen Tip geben:
Such mal im Geisterhaus nach einem versteckten Ausgang. ;)

Ich hab das Game auf der VC in 2 Stunden durch gehabt. :-D Finde ich ziehmlich gut, v.a weil ich in 2 D Marios immer schon schlecht war.

Linkus am 08.03.2008 19:30 schrieb:
Ich hab das Game auf der VC in 2 Stunden durch gehabt. :-D Finde ich ziehmlich gut, v.a weil ich in 2 D Marios immer schon schlecht war.
Dann hast du aber nicht tatsächlich alle nötigen Level gemacht, oder?

Der kürzeste Weg zu Bowser umfasst eh' nur 11 Level.

Zu dem obigen Problem:
Jedes Level in diesem Gebiet hat einen geheimen Ausgang.

WdI 1: Das ist ein Schlüssel-Ausgang. Schlüssel und Schloss sind recht einfach zu finden. Dieser Ausgang führt zum Spukhaus.

WdI 2: Dieser Ausgang ist schwer von alleine zu entdecken. Vor der Zielgeraden gibt es unten links einen gelben Block. Die Wand links davon ist durchlässig. dahinter gibt es wieder Schlüssel und Schloss, womit du zum blauen Schalterpalast kommst.

WdI 3: Kurz vor dem Zieltor gibt es eine grüne Röhre, die du als großer Mario betreten solltest. Denn in dem nachfolgendem Raum sind Schlüssel und Schloss unter den gelben Drehblöcken gelagert, die man nur durch den Drehsprung vernichten kann. So kommst du zu Roys Festung.

Spukhaus: Hier ist es recht einfach, schließlich befinden sich beide Ausgänge nahezu nebeneinander. Nachdem du durch die geheime Tür unter den Münzen gegangen ist, musst du durch die erste Tür gehen, die dir begegnet.
Das Ziel dieser Tür ist WdI 4. Die andere Tür führt wieder zu WdI 1.

WdI 4: Hinter dem Mitteltor gibt es eine Röhre, die in der Luft schwebt. In die musst du rein. Schlüssel und Schloss sind dann kein Problem mehr. Hiernach kommst du zum sog. Waldgeheimnis.

Das Waldgeheimnis hat keinen geheimen Ausgang.

Ist das Spiel einfach als Super Mario Bros. 3? Das finde ich nämlich schon sehr schwer. Ist es besser als SMB.3?

nairolf92 am 08.03.2008 19:58 schrieb:
Ist das Spiel einfach als Super Mario Bros. 3? Das finde ich nämlich schon sehr schwer. Ist es besser als SMB.3?
ich finde es auf jeden Fall einfacher.

OK Ich habe als Kind die Komplettlösung zu dem Spiel gehabt und habe sie immer noch. (Deshalb konnte ich eben auch so präzise helfen)

Immerhin ist das Spiel auf der Nachfolge-Konsole erschienen. Da gibt es deutliche Unterschiede. Im VC-Test-Thread habe ich einen Stellungnahme abgegeben.

So, hier:

Super Mario World

Super Mario World ist von den Spielen hier das einzige, welches ich als Original schon in meiner Kindheit gespielt habe, und jetzt in Ermangelung meines SNES auf der Wii habe. Dies allein spricht schon für das Spiel. Und weiterhin hat das Spiel nichts von seinem ursprünglichem Charme verloren.
Das Spielgefühl ist gut und motiviert auch bei mehrmaligem Durchspielen.
Ähnlich wie bei Mario Bros. 3 gibt es auch hier eine Oberwelt, die hier komplett zusammenhängend ist und weniger wichtig ist.
Es gibt viel zu entdecken und auch nach den Kampf gegen Bowser ist das Spiel noch lange nicht zu Ende. (Immerhin kann man mit genügend Geschick innerhalb von 11 Leveln zu Bowser kommen.)
Die Schwierigkeit ist angemessen. (OK, ich habe noch den offiziellen Spieleberater aus meiner Kindheit^^)
5/5
hier: http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&mag=23&gid=121&bid=1028&tid=6186091&page=4

Dadrüber ist auch eine Bewertung zu SMB3

up-metaled-ass am 08.03.2008 20:02 schrieb:
nairolf92 am 08.03.2008 19:58 schrieb:
ich finde es auf jeden Fall einfacher.

OK Ich habe als Kind die Komplettlösung zu dem Spiel gehabt und habe sie immer noch. (Deshalb konnte ich eben auch so präzise helfen)

Immerhin ist das Spiel auf der Nachfolge-Konsole erschienen. Da gibt es deutliche Unterschiede. Im VC-Test-Thread habe ich einen Stellungnahme abgegeben.

So, hier:

Super Mario World

Super Mario World ist von den Spielen hier das einzige, welches ich als Original schon in meiner Kindheit gespielt habe, und jetzt in Ermangelung meines SNES auf der Wii habe. Dies allein spricht schon für das Spiel. Und weiterhin hat das Spiel nichts von seinem ursprünglichem Charme verloren.
Das Spielgefühl ist gut und motiviert auch bei mehrmaligem Durchspielen.
Ähnlich wie bei Mario Bros. 3 gibt es auch hier eine Oberwelt, die hier komplett zusammenhängend ist und weniger wichtig ist.
Es gibt viel zu entdecken und auch nach den Kampf gegen Bowser ist das Spiel noch lange nicht zu Ende. (Immerhin kann man mit genügend Geschick innerhalb von 11 Leveln zu Bowser kommen.)
Die Schwierigkeit ist angemessen. (OK, ich habe noch den offiziellen Spieleberater aus meiner Kindheit^^)
5/5
hier: http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&mag=23&gid=121&bid=1028&tid=6186091&page=4

Dadrüber ist auch eine Bewertung zu SMB3

Danke.

up-metaled-ass am 08.03.2008 19:48 schrieb:
Zu dem obigen Problem:
Jedes Level in diesem Gebiet hat einen geheimen Ausgang.

WdI 1: Das ist ein Schlüssel-Ausgang. Schlüssel und Schloss sind recht einfach zu finden. Dieser Ausgang führt zum Spukhaus.

WdI 2: Dieser Ausgang ist schwer von alleine zu entdecken. Vor der Zielgeraden gibt es unten links einen gelben Block. Die Wand links davon ist durchlässig. dahinter gibt es wieder Schlüssel und Schloss, womit du zum blauen Schalterpalast kommst.

WdI 3: Kurz vor dem Zieltor gibt es eine grüne Röhre, die du als großer Mario betreten solltest. Denn in dem nachfolgendem Raum sind Schlüssel und Schloss unter den gelben Drehblöcken gelagert, die man nur durch den Drehsprung vernichten kann. So kommst du zu Roys Festung.

Spukhaus: Hier ist es recht einfach, schließlich befinden sich beide Ausgänge nahezu nebeneinander. Nachdem du durch die geheime Tür unter den Münzen gegangen ist, musst du durch die erste Tür gehen, die dir begegnet.
Das Ziel dieser Tür ist WdI 4. Die andere Tür führt wieder zu WdI 1.

WdI 4: Hinter dem Mitteltor gibt es eine Röhre, die in der Luft schwebt. In die musst du rein. Schlüssel und Schloss sind dann kein Problem mehr. Hiernach kommst du zum sog. Waldgeheimnis.

Das Waldgeheimnis hat keinen geheimen Ausgang.
danke
:top: versuche es bald

also ich habe auch eine Frage: wie viele Level gibt es? Und ich habe im internet ein Bild gesehen da war im schokoladen Gebiet so ein Grauer schalterpalast und 2 Level wie komme ich da hin? Oder ist des ein fake?
wen ihr des bild sehen wolt dan gebt bei Youtube
Super Mario World 2 Secret (Chocolate Island) ein dan sollte es kommen

Zelos33 am 16.03.2008 20:20 schrieb:
also ich habe auch eine Frage: wie viele Level gibt es? Und ich habe im internet ein Bild gesehen da war im schokoladen Gebiet so ein Grauer schalterpalast und 2 Level wie komme ich da hin? Oder ist des ein fake?
Das ist 100pro ein Fake.

Ich habe das offizielle Lösungsbuch und da ist es nicht drin. Es gibt nur 4 Schalterpaläste. Gelb, grün, rot und blau.

Und es gibt 96 Ausgänge. Im Startbildschirm steht die Zahl für die gefundenen Ausgänge. Und bei 96 bekommt sie eine andere Farbe.

Moah, es gibt 96 Level. Das Video ist ein Fake...

http://www.youtube.com/watch?v=BteqiMHHsHc

Schau dir einfach nur mal die Kommentare an. Vom Autor selbst:

JOSEXAMF (3 weeks ago)
i have already said (like a thousand times) it's faaaaaaaaaaaaake

FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE

:B

PlunderDennis am 17.03.2008 19:17 schrieb:

Moah, es gibt 96 Level. Das Video ist ein Fake...

http://www.youtube.com/watch?v=BteqiMHHsHc

Schau dir einfach nur mal die Kommentare an. Vom Autor selbst:

JOSEXAMF (3 weeks ago)
i have already said (like a thousand times) it's faaaaaaaaaaaaake

FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE

:B

Opppsssss... najadanke dan fehlen mir nur noch 4 Levels! hurra!
Danke N-zone!

Zurück