Super Mario Odyssey im Test: Sehr gutes, aber überladenes Jump & Run

Boah Leute... wem es gefällt, gut, zockt es! Wem es nicht gefällt... is mir auch Latte!
Ich freu mich wie blöd auf Morgen und ich denke nach Zelda BotW wird es mein 2. Switch Game das ich weit über 70 Stunden zocken werde.
 
Es ist aber ja nicht nur eine Handvoll, sondern im Fall von Mario Odyssey mittlerweile 66 (metacritic). Der Durchschnitt von 66 Magazinen hat schon eine gewisse Aussagekraft, behaupte ich mal.

Und wenn es 1000 wären und alle vom Spiel schwärmen würden. Nur weil die Masse es gut findet, findest du es automatisch auch gut?

Auf Metascore gebe ich übrigens gar nichts. Das Spiel, dass mir in den letzten 10 Jahren am meisten Spaß gemacht hat, hat einen Metascore von 54! Heißt das also, dass ich schlechte Spiele mag?

naja, wenn man so misstrauisch ist, kann man, egal für welches produkt (oder was auch immer) rein niemanden irgendeine meinung abkaufen. da muss man quasi alles selber mal aus probieren und kann sich im allgemeinen das recherchieren nach produkten, die mir evtl zu sagen, komplett sparen.

angenommen du suchst in einer fremden stadt ein restaurant und hast eins mit durchweg positiven oder eins mit durchweg negativen bewertungen zu auswahl. jetzt sag mir bitte nicht, dass du in das mit dem schlechten eindruck gehst....


Es reicht normalerweise, sich nur die (Gameplay)-Trailer + Infos, was alles im Spiel drin ist, anzuschauen, um sich eine Meinung zu bilden, ob es einem gefällt oder nicht. Und im Falle Super Mario Odysseys stand für mich schon direkt fest, dass ich es mir holen werde. Da können die Wertungen auch ganz in den Keller gehen, Einfluss auf meine Kaufentscheidung hätten sie nicht. :)

Wer seine Kaufentscheidung von der Masse abhängig macht, sollte sich lieber mal selbst hinterfragen.
 
Zurück