• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Super Mario Bros. Z

PGX-F50

Bekanntes Gesicht
SUPER MARIO BROS. Z by Alvin-Earthworm.

Kennt jemand von euch diese Serie? Sie wurde bereits mehrmals ausgezeichnet, kaum ist eine neue Episode erschienen, ist sie schon auf Newgrounds auf Platz 1. In dieser Serie passiert das, was viele Fans sich in der Spielewelt erhoffen: Mario & Luigi und Sonic & Shadow verbünden sich, um einen übermächtigen Feind zu bekämpfen. Die klassischen Power-Ups sind (in abgewandelter Form) genauso vorhanden wie lustige Einlagen. Die meisten Sprites wurden vom SMBZ-Team selbst erstellt, manche aus verschiedenen Spielen (aber vor allem Mario & Luigi) entnommen. Auch die akustische Untermalung ist mit fetten Beats und guten Sprachsamples sehr gut gelungen. Ein Muss für jeden Nintendo- und DBZ-Fan!

Auf Newgrounds könnt ihr euch die Original-Folgen ansehen, HIER könnt ihr alle als .swf downloaden. Wenn ein Problem auftritt, bitte melden!

vb4 am 12.06.2007 16:28 schrieb:
Die aktuellste Episode ist ja leider viel zu sehr an DBZ angelegt.

Mag sein, aber vielen gefallen diese Super Kranken Kämpfe, mit viel zu starken Gegnern.
Andererseits kann ich es aber auch verstehen irgendwie, das Dies für ein Mario/Sonic Crossover irgendwie komisch bzw. unpassend ist (obwohl was sagt man dann zu SSBB, falls es so ist, das Sonic dabei ist ;) ).

Ich für meinen Teil finde neuste Folge am besten, jedenfalls von den Effekten und von der Länge her :top: :B

Und jup, es gibt bereits einen Thread hierzu :-D

Ich habe ebenfalls alle Folgen gesehen, wie der (wer auch immer) das macht, bleibt mir ein Rätsel. Dazu braucht es wohl schon ein sehr gutes Programm... Aber zurück zum Thema: Ich finde die momentan letzte Folge genau so wenig übertrieben wie alle anderen auch. Nicht ohne Grund hat es ein Z im Namen. (Super Mario Bros. Z > DragonBall Z, aber das wisst ihr natürlich!) Das einzige, was ich schade finde:

Anscheinden werden in einer der ersten Folgen Sonic's Freunde von Metal Sonic getötet, was ich grausam finde, da auch Amy Rose dabei ist! :hop:

(Aber wie die richtigen Sonic-Fans wie ich wissen, kann man mit den Chaos Emeralds genau wie mit den Dragonballs Wünsche war machen lassen, nur ohne Drache!)

HIER findet ihr die größte Fan-Website von SMBZ. Unter anderem wurde das erste Preview zu Episode 7 veröffentlicht!

Und HIER findet ihr ein offizielles Intro zu SMBZ. Spoilergefahr! Es zeigt unter anderem Ausschnitte aus dem Endkampf und neue Gegner!

Zurück