Oder denkst du dabei sogar an Odyssey? Da wars nämlich so. Da gabs dann den "Ladebildschirm" im inneren des Raumschiffs.
Hab das Spiel gestern geliefert bekommen. Also besonders viel Mühe hat Nintendo nicht reingesteckt. Riesig Spaß macht es trotzdem, die Games sind und bleiben genial. Hier meine ersten Pros und Cons die mir aufgefallen sind:
Mario 64:
- Mario 64 hat Pal Balken oben und unten
- kein 16:9
- Die Kamerasteuerung wurde umgedreht. Früher war sie invertiert, jetzt nicht mehr. ich habe keine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden. Das ist für mich deshalb so nervig weil genau Mario 64 mich geprägt hat und ich wegen dieses Spiels IMMER auf invertiert stelle.
+ Die Grafik sieht wirklich schön aus. Sehr scharf. Einige Texturen wurden auch etwas aufgewertet. Gemälde, HUD und die Bildschirmtexte sehen besser aus als bei einem PC Emulator auf HD.
+ Es wurde ein Rumble Feature eingebaut. Dezent aber sehr passend.
Sunshine:
+ Schön scharfe Grafik
+ 16:9
Galaxy:
+ Schön scharfe Grafik. Das Spiel sieht dadurch durchaus modern aus. Es gibt Switch Spiele die schlechter aussehen.
+ Die Steuerung lässt uns die Wahl: Schütteln oder Y drücken!
Allgemein:
+- Sehr schlichtes Startmenü. Das wirkt etwas billig, kostet dafür aber nur wenig Zeit wenn man das Spiel wechselt.
Das habe ich auch viel gemacht. Statt ein Spiel nach dem anderen zu zocken, bin ich so vorgegangen wie innerhalb der einzelnen Games: Mal ein Stern holen in dieser Welt bei 64, mal einen holen dort bei Sunshine und dann mal eben zu Galaxy wechseln. Macht bock!
Alle Eindrücke habe ich im Handheld Modus gesammelt.