• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Suche sound system

General800

Erfahrener Benutzer
LAso suche sound system Ich hab ein K7N2Delta2Platinum also onboard sound und kann mir momentan keine sound karte leisten. ALso nur systeme die an onboard gehen.5.1 oder 2.1 Perfekt wäre wenn man das ding an den gamecube anschlissen könnte Muss aber nicht. System wird hautzalchlich für spiele gebraucht! wie viel solte man für ein gutes 2.1 5.1 hinlegen? fangt aber nicht mit den teuren dingern für 300 Euro an also 150 wären drin. schön wäre aber eins für hundert!

mein bruder behauptet, dass für 20 euro wäre gut, ich konnte mich aber noch nie davon überzeugen und glaube auch net daran ;)
bei solchen 5.1 systems kannst du fast nichts falsch machen, wenn du ein markenteil nimmst. ich kann nur panasonic total empfehlen, da rumst sogar ein 2.1 system schon ordentlich (hach, ich liebe sie :X ) aber die sind auch ordentlich teuer, dass heißt OHNE subwoofer schon mindestens 150 euro und der subwoofer kostet nochmal 110 euro. da lohnt sich fast schon mehr die aschaffung der kompletten anlage (300 - 400 euro, aber hammerteil sag ich!) wenn es was mit marke sein soll, was nicht zu teuer sein darf, kann ich auch noch alles von creative und logitech empfehlen. die stellen extra für den pc-betrieb her und sind in fast allen preisklassen vertreten! von ca. 30 euro (simple boxen) bis 500 euro (7.1 system). creative ist bei der preisklasse nach oben hin fast offen ;)
um mit solch einem system über gamecube zu hören brauch man aber einen decoder oder?

Man hat mir mal so ein Teufel concept E empfohlen irgend wo, soll besser sein als Teure anlagen von Logitch und creativ zu mindest nach der beurteilung von chip online! Könnt ihr mir den nicht mal ein paar namen nennen wie die systeme heisen? Also 100 Watt Sinus Leistung ist Minimum!
Und kstet 89 euro! Hat einer ein solches system und kann das empfhleen besitze jedoch keine sund kartee oder andere sachen nur onboard sound!
Und dies concept E Magnum. hier der link http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm. Jedoch meinte mein vatter es kommt auf hören an. Ich weiß nicht deshalb frag ich hat einer damit erfahrung und empfelt noch ein parr systeme!

teufel ist natürlcih das non-plu-ultra der soundanlagen, aber ein richtiges 5.1 system bekommst du praktisch net unter 500 euro. ich würde dir generell empfehlen ins nächste media markt oder saturn zu gehen und dir verschiedene boxen anzuhören. wenn dir was gefällt, guck im internet, da gibts das alles günstiger. da wir nicht wissen was für dich *reiner* klang ist, musst du das für dich selber rausfinden. anfänger kommen auch mit einem system von phillips gut klar, weil die nicht durch zu viele einstellungen überfordern und trotzdem gut klingen. ich kann dann mal die microanlage MC-M250 empfehlen und die boxen der anlage, kann man auch als 5.1 system kaufen. die sind bei ca. 150 euro angesiedelt, bestimmt auch günstiger und perfekt für den pc geeignet. ich würde dir fast schon empfehlen die anlage gleich mit zu kaufen, weil das eh kaum teurer ist und dann kann man feineinstellungen vornehmen, wie die bassstärke und höhen optimieren. ich selber habe die anlage auch an meinem pc angeschlossen zur zeit, und zwar nur mit zwei boxen und die sind schon gut, mit 5.1system müssen die richtig fetzen!
wenn du effiziente 100watt haben willst, musste schon ordentlich geld blättern...

Ach echt jezt die sind das no plus ultra?Warum dann nich so eins von dennen für 89 oder 149 wenn die so gut sind und alle anderen überragen?
P.S hab leztens ein 2.1 system geshen von Logitech das hat mir gefallen ich finds aber nicht mehr! Die dinger hatten THx zertifzirung und ich glaube 120 Watt weiß einer welches ich meine?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3276&item=5793279368&rd=1&ssPageName=WDVW

meinst du das? leider steht keine wattbezeichnung dabei, aber dieses ist relativ bekannt und wird fast überall angeboten.
ja, denn die sachen von teufel sind eigentlich eher für heimkino gedacht und somit das allerbeste was du haben kannst. die surroundsystems von teufel gewinnen beinahe jeden test und ein 7.1system für kinosound (und die dinger hören sich wirklich an wie im kino!!!) kostet locker 1.500 euro und kommt mit geilem subwoofer, holzverkleidung und raumaufstellern daher. also wirklich das beste was man haben kann!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=75917&item=7534892344&rd=1

die sind auch von teufel aber nicht so teuer und speziell auf pcanwendung abgestimmt. das dürfte auch in deine preisklasse fallen. bei teufel kann man nichts falsch machen.

ChaosQu33n am 02.08.2005 21:11 schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3276&item=5793279368&rd=1&ssPageName=WDVW

meinst du das? leider steht keine wattbezeichnung dabei, aber dieses ist relativ bekannt und wird fast überall angeboten.
ja, denn die sachen von teufel sind eigentlich eher für heimkino gedacht und somit das allerbeste was du haben kannst. die surroundsystems von teufel gewinnen beinahe jeden test und ein 7.1system für kinosound (und die dinger hören sich wirklich an wie im kino!!!) kostet locker 1.500 euro und kommt mit geilem subwoofer, holzverkleidung und raumaufstellern daher. also wirklich das beste was man haben kann!!!

Ne das ist das nicht das hat mir nicht so gefallen und ´das hat auch keine THx dings, darauf kommtes mir zwar nicht an aber man kann damit das besser unterscheiden.
Ja das ding von Teufel krigt man das auch im Laden?

Das ding haben mir schon meehere leute empfholen kann man teufel eingentölich auch im laden kaufen? ich habs noch nirgends wo gesehen. Wenn die fast jedem Test gewinnen dann kan mit dem ding also den concept e nichts falsch machen auch wenn man nur über onboard sound verfügt? Was ist besser das concept E oder das MAgnum?

ich denke concep E ist besser, weils neuer ist, aber weiß das jetzt net genau... im hi-filaden kannste dir alles von teufel holen. am besten nochmal probe hören dann klappt das schon.
zur onboardkarte... wenn du das geld für boxen hast, warum holst dir dann net eben für 15 euro eine soundkarte? :B du bekommst auf jedenfall eine etwas bessere quali und während des zockens, wird die cpu nicht so belastet weil die soundkarte selber rechnet und alles über den arbeitsspeicher macht. das ist auch praktisch wenn der pc während man brennt und musik hört abstürzt und das war bei mir früher der fall und hat sich mit einer nachgerüstetet soundkarte geändert. aber du musst nicht. onboard karten sind nur einen TICK schlechter.

Kann man den miteilungen hier auch bilder an fügen? ALso diese Teufel ding ist das concpt E hat auch alle test so gewonnen und soll besser sein als teure system von Logitech und creativ. Läst sich das ding den an herkömlichen onboard sound anschlissen. Das board unterzüzt 5.1! Wleches würdet ihr eher empfehlen concept E oder concept E Magnum. Lohnt es sich die 60 Euro mehr fürs concept E Magnum?

General800 am 04.08.2005 10:22 schrieb:
Kann man den miteilungen hier auch bilder an fügen? ALso diese Teufel ding ist das concpt E hat auch alle test so gewonnen und soll besser sein als teure system von Logitech und creativ. Läst sich das ding den an herkömlichen onboard sound anschlissen. Das board unterzüzt 5.1! Wleches würdet ihr eher empfehlen concept E oder concept E Magnum. Lohnt es sich die 60 Euro mehr fürs concept E Magnum?

du das weiß ich nicht. lies am besten mal tests von audio/video Bild oder wie die heißt. die tests sind gut formuliert und zeigen stärken udn schwächen der boxen auf. wenn deine soundkarte 5.1 unterstützt musst du es nur unter systemsteuerung anpassen und dann sollte der ton in 5.1 klappen. ABER: denk dran, du musst dir einen adapter kaufen um das system an deinen pc anzuschließen! im hifi-laden wissen die was zu tun ist.

http://www.areadvd.de/hardware/teufelconcepte.shtml

hier ist ein test der boxen wo alles nennenswertes für die inbetriebnahme drinsteht.

AHa nen Adapter. Ich war in semtlichen sound geschäften unsere stad (Die mir bekannt sind).Die haben da nirgends Teufel systeme. Ist so ein adapter teuer?.Ich glaub für Teufel muss man in Fachgeschäfte?Kennt einer eins im Raum Bielefeld Gütersloh?

General800 am 04.08.2005 15:48 schrieb:
AHa nen Adapter. Ich war in semtlichen sound geschäften unsere stad (Die mir bekannt sind).Die haben da nirgends Teufel systeme. Ist so ein adapter teuer?.Ich glaub für Teufel muss man in Fachgeschäfte?Kennt einer eins im Raum Bielefeld Gütersloh?

nein ein adapter ist nur ein kleiner stecker, der ist nicht teuer.
was habt ihr für komische hifi-läden -.-' sogar in meinem pisskaff gibts genug läden die die systems anbieten *g*

Hey eigentlich ist das hier ist echt toll. DSL Wir ham Media Markt ,Real,Marktkauf,Karstad. Nuja nur die auswahl. In machner hinsicht! Aber ich bin heute bestimt ne stunde durch die stad gekrust und hab nach dem Ding gekuckt.Auch in spezijelen sound leden hatten die aber a nicht oder hatten geschloss. Wobei ich nicht glaube das der eine Laden bei dem ich noch nicht war das hat. Iwe könnte ich den herausfinden ob es bei mir in der nähe noch nen Laden gibt?

General800 am 04.08.2005 19:11 schrieb:
Hey eigentlich ist das hier ist echt toll. DSL Wir ham Media Markt ,Real,Marktkauf,Karstad. Nuja nur die auswahl. In machner hinsicht! Aber ich bin heute bestimt ne stunde durch die stad gekrust und hab nach dem Ding gekuckt.Auch in spezijelen sound leden hatten die aber a nicht oder hatten geschloss. Wobei ich nicht glaube das der eine Laden bei dem ich noch nicht war das hat. Iwe könnte ich den herausfinden ob es bei mir in der nähe noch nen Laden gibt?

das weiß ich nicht... guck mal im telefonbuch oder im internet nach. bei uns gibts einen laden, der heißt "pfeffer". der führt alles was mit TV und soundsystem zu tun hat undich bin schon das ein oder andere mal vor einem teufel 7.1system stehen geblieben, nur um mich zu vergewissern dass es wirklich 2000 euro wert ist :-D

ich kenne mich ja nicht spezifisch mit dem dingen an, aber oft ist das so dass man bestimmte einstellungen an einem receiver oder so einstellt oder per pc usw. da ich mich aber mit dem system nicht auskenne (bei meinem ist eine fernbedinung dabei...) liest du dir am besten den test durch den ich gelinkt habe.da müsste alles stehen oder google dir selber mal tests.

Zurück