teufel ist natürlcih das non-plu-ultra der soundanlagen, aber ein richtiges 5.1 system bekommst du praktisch net unter 500 euro. ich würde dir generell empfehlen ins nächste media markt oder saturn zu gehen und dir verschiedene boxen anzuhören. wenn dir was gefällt, guck im internet, da gibts das alles günstiger. da wir nicht wissen was für dich *reiner* klang ist, musst du das für dich selber rausfinden. anfänger kommen auch mit einem system von phillips gut klar, weil die nicht durch zu viele einstellungen überfordern und trotzdem gut klingen. ich kann dann mal die microanlage MC-M250 empfehlen und die boxen der anlage, kann man auch als 5.1 system kaufen. die sind bei ca. 150 euro angesiedelt, bestimmt auch günstiger und perfekt für den pc geeignet. ich würde dir fast schon empfehlen die anlage gleich mit zu kaufen, weil das eh kaum teurer ist und dann kann man feineinstellungen vornehmen, wie die bassstärke und höhen optimieren. ich selber habe die anlage auch an meinem pc angeschlossen zur zeit, und zwar nur mit zwei boxen und die sind schon gut, mit 5.1system müssen die richtig fetzen!
wenn du effiziente 100watt haben willst, musste schon ordentlich geld blättern...