Suche richtig hartes Rollenspiel

M

Masterron

Gast
He leute.
Wusst net wo es hingehört, darum poste ich es einfach in diesen Unterforum rein.

Also, ich suche ein richtig hartes und forderndes Rollenspiel für GameBoyAdvance, SNES oder Nintendo DS und es sollte auch richtig schwer und frustrierend sein.

Folgende games hab ich schon ausprobiert:

FF6
Pokemon (alle ausser FR/BG)
FF12: Revenant Wings

Diese beiden Games haben aber nur normale Schwierigkeitsstufe.
Sprache ist egal, hauptsache englisch oder Deutsch, auch mit Impoertwegen kann ich prima umgehen (habe für das SNES auch sämtliche Adapter, kann also auf jeder Konsole games aus allen regionen abspielen).

Sollte etwa im stil von FF (oder Pokemon) sein. Was ich nicht mag sind übrigends Games ohne "richtigen" Zufallskämpfe, wie z.B. FF12 für PS2

Hoffe ihr findet ein Game das meinen Ansprüchen entspricht und könnt mir ein ultra-hartes RPG mit Frustmomenten empfehlen :-D

meisternintendo am 04.07.2008 22:33 schrieb:
Wie wär's mit Final Fantasy 3 (DS).? Dieses ist schwer, umfangreich und sieht auch noch recht hübsch aus! ;)

Gibt es da auch Frustmomente (wegen zu schwerer Boss-Gegner o.ä.)?

Sauhart ist Etrian Odyssey für den DS. Ist allerdings ein reiner Dungeoncrawler. Könnte dir aber taugen, wenn du frustige Momente liebst. Es ist so sauschwer, ich hab auf Ebene 2 aufgegeben :B

Masterron am 04.07.2008 22:40 schrieb:
Wie wär's mit Final Fantasy 3 (DS).? Dieses ist schwer, umfangreich und sieht auch noch recht hübsch aus! ;)

Teilweise muss schon recht lange aufgelevelt werden, damit man gegen die Bossgegner Chancen hat!

meisternintendo am 04.07.2008 22:44 schrieb:
Masterron am 04.07.2008 22:40 schrieb:

Teilweise muss schon recht lange aufgelevelt werden, damit man gegen die Bossgegner Chancen hat!

Ähhmm. zufälliger weise hab ich hier nen Famicom-Adapter für meinen NES rumliegen, weisst du ob die Famicom-Version schwerer ist (von der japanischen sprache abgesehen)?

@oben: Klingt mal interessant...

Naja, die Famicom ist nicht groß schwerer. Aber schon wirklich schwer spielbar ohne Faq und die gibts kaum mehr dafür, weil es eh schon das Remake gibt.

OK, dann werd ich mich mal auf der Suche nach den beiden Games machen sobald ich FF6 durch habe (muss eh nurnoch Doom und Goddes besiegen bis ich zum Endgegner komme).

naja die pokemon-spiele sind ja wohl nicht wirklich schwer, da hat ich noch nie frustmomente und ff find ich jetzt auch nicht wirklich frustig.
ein rollenspiel mit echtem frustfaktor kenn ich eigntl gar nicht (naja ToS auf schwer geht schon manchmal auf die nerven :-D ) aber wenn es dir tatsächlich um das gefühl geht, das du hast wenn du kurz davor bist den kontroler in die ecke zu pfeffern dann spiel viewtiful joe. das hab ich schließlich aufgegeben und wieder verkauft weil ich den letzten boss nicht geknackt habe. :finger:

Ich habe etliche Rundebasierte RPGs mit zufallskämpfen fürs Snes.
Falls du an einem Tausch interresiert bist schreib mich an und ich schick dir die Liste.
Ist auf jedenfall einiges von FF dabei sowie Lufia und die ein oder andere RPG Perle! :-D
Ich habe schon 12 positve bewertungen und bald folgt Nr 13 :-D

Zurück