• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Suche gutes RPG egal ob online oder offline. bitte hilfe und rat

SoulCalibur33

Bekanntes Gesicht
Hi,
ich bin nun seit längerem auf der Suche nach einem Rollenspiel
und weis aber nich welches das beste ist.
auf gar keinen fall brauche ich:
-World of Warcraft
-Gothic 2

die mag ich nicht so ^

aber vieleicht:
-Diablo 2
-Gild Wars
-Spellforce
-Everquest
oder so.

Was habt ihr für vorschläge?
Spielt ihr selber eines der Genannten games oder ein anderes?
Ich möhte auch nicht mehr als so 35€ ausgeben.

ich hätte schon gern World of Wacraft, aber das wird mit den Gebühren zu teuer ;( :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :(

wäre euch sehr dankbar für eure tipps und meinungen.

bis dahin:

GAME, SET AND MATCH
SC33

Neverwinter Nights + Add-On's, Baldurs Gate 1 + Add-On's, Baldurs Gate 2 + Add-On's, Icewind Dale 1 + 2, Temple of Elemental Evil, Morrowind + Add-On's, Wizardry VIII, Divine Divinity und Beyond Divinity. Wenn du dir diese besorgst, hast du locker 1 oder 2 Jährchen genug zu tun. Ich kann sie dir alle Empfehlen, und locker noch ein paar mehr falls dir das noch nicht genügen sollte. :)

gut, viel,
dankeschön,
aber was sind deine favoriten?
wie ist die story deiner favs?
sind sie schwer?
hab nämlich keinen bock alles 4 mal zu widerholen,
sorry, hab hohe ansprüche :P

SoulCalibur33 am 19.07.2005 06:15 schrieb:
gut, viel,
dankeschön,
aber was sind deine favoriten?

Meine Favoriten sind Icewind Dale 1, das Spiel wo ich mit am längsten Zeit benötigte bis ich es endlich durch hatte und dessen Add-On Herz des Winters, Neverwinter Nights + Horden des Unterreichs + Schatten von Unternzeit, Baldurs Gate 2 + Thron des Baahl und Wizardry VIII. Wenn ich dir wirklich nur meine Favoriten nennen sollte. Wobei ich sagen muss, mich haben alle Spiele mehr oder minder begeistert, da sie RP technisch Grossteils ziemlichen Tiefgang besitzen.

wie ist die story deiner favs?

Informationen zu Baldurs Gate und Neverwinter Nights gibts auf der Bioware Homepage.

Icewind Dale

Wizardry VIII

Schwierig ist relativ, sie alle lassen sich individuell auf die eigene Erfahrung anpassen. Von Beginner bis Profi gibt es eine breit gefächerte Palette. Wie gesagt lässt sich das pro Spiel jeweils individuell Anpassen.

Falls du darüber hinaus noch Fragen haben solltest, frag. :)

Hikari am 19.07.2005 04:46 schrieb:
Neverwinter Nights + Add-On's, Baldurs Gate 1 + Add-On's, Baldurs Gate 2 + Add-On's, Icewind Dale 1 + 2, Temple of Elemental Evil, Morrowind + Add-On's, Wizardry VIII, Divine Divinity und Beyond Divinity. Wenn du dir diese besorgst, hast du locker 1 oder 2 Jährchen genug zu tun. Ich kann sie dir alle Empfehlen, und locker noch ein paar mehr falls dir das noch nicht genügen sollte. :)

Also, Baldur's Gate 1+2, Icewind Dale, Neverwinter Nights und Morrowind würde auch ich dir empfehlen (die anderen sagen mir nix).

Baldur's Gate 1+2 sind auf jeden Fall Games, mit denen du viel Spaß haben solltest und sie haben sehr gut ausbalancierte Schwierigkeitsgrade. Dabei muss ich aber zugeben, dass ich den zweiten Teil schwerer finde.

Icewind Dale ist Baldur's Gate recht ähnlich, setzt aber auf mehr Action. D.h. du besuchst weniger Städte als bei BG und bist mehr in Dungeons, Bergen etc. unterwegs. Fand ich persönlich sehr schwer, aber es hat sich gelohnt =)

Neverwinter Nights ist ein Top-Titel mit langer Spielzeit. Hat vor allem den Vorteil eines eingebauten Editors, bei dem du dir, angefangen bei der Grafik bis hin zu Quests, komplett neue Abenteuer zusammenbauen kannst.

Morrowind ist das RPG, was hier komplett aus der Reihe fällt und du solltest es vor dem Kauf unbedingt in der Videothek ausleihen. Das Spiel ist zwar super, aber definitiv nur für Hardcore-Rollenspieler geeignet. Im Gegensatz zu anderen RPGs hast du hier keine vorgegebene epische Geschichte, sondern gestaltest die Geschichte selbst. Außerdem hast du hier die Handlungsfreiheit, die diesen Namen auch verdient. Wenn du dich letzlich an dieses Abenteuer ranwagst, dann hast du locker über ein Jahr damit zu tun um auch nur die Hälfte zu sehen. Allein die beiden Add-Ons "Tribunal" und "Bloodmoon" bieten über 100 Std. zusätzliche (!) Spielzeit.

midas1984 am 19.07.2005 09:32 schrieb:
(die anderen sagen mir nix).

Ein Link in meinem Vorangegangenen Post führt dich auf die Seite von Wizardry VIII. Weiters würde ich dir empfehlen, dir auch Info zu Wizardry I - VII zu ergooglen. Eine sehr umfangreiche Seite zu Wizardry findest du hier Wizardry VIII im speziellen, steht Titeln wie NWN in nichts nach, besitzt einen riesigen Umfang und ein gutes Char-Gen System. Schwierigkeitsgrade gibt es 3, Leicht, Normal und einen speziellen Iron-Man Modus. Wobei ich sagen muss, das ich schon auf Normal einige Monate gebraucht habe um Voranzukommen im Spiel. Das lag aber nicht am Schwierigkeitsgrad, sondern an einer kleinen gemeinen Tatsache nämlich der, dass bei einem Stufenanstieg und der Point Vergabe auch die Gegner stärker wurden. Was es im Verlauf des Spiels unmöglich schwer macht weiter zu kommen.

Temple of Elemental Evil Info gibts hier. Info zu Divine Divinity gibts auf der folgenden Seite was uns zum Abschluss zu Beyond Divinity dem Nachfolger von DD bringt.

Morrowind ist das RPG, was hier komplett aus der Reihe fällt und du solltest es vor dem Kauf unbedingt in der Videothek ausleihen. Das Spiel ist zwar super, aber definitiv nur für Hardcore-Rollenspieler geeignet. Im Gegensatz zu anderen RPGs hast du hier keine vorgegebene epische Geschichte, sondern gestaltest die Geschichte selbst. Außerdem hast du hier die Handlungsfreiheit, die diesen Namen auch verdient. Wenn du dich letzlich an dieses Abenteuer ranwagst, dann hast du locker über ein Jahr damit zu tun um auch nur die Hälfte zu sehen. Allein die beiden Add-Ons "Tribunal" und "Bloodmoon" bieten über 100 Std. zusätzliche (!) Spielzeit.

An der Stelle möchte ich dich ein klein wenig korrigieren wenn du Erlaubst. :) Morrowind hat durchaus einen Hauptquest, an dessen Ende auch das Spiel durch ist. Wobei, bei diesem Spiel wäre es schon beinah ein Verbrechen nur dem Hauptquest stur zu folgen, und den Rest einfach links liegen zu lassen. Ich selbst habe nach intensiver und langer Spielzeit mit Sicherheit noch nicht alles gesehn was es zu sehn gibt.

Da ich baldur's gate und morrowind noch nie gespielt hab, hab ich son paar fragen.
Wie sind die ansichten der "Kameras"?
So wie bei Diablo?
Oder Gothic?
Oder Fable? (ähnelt Gothic, oder?)

Ich tendiere zu diablo, aber dieses baldur'S gate hört sich interessant an.

Ist das spiel denn verwirrend?
also:
-viele quests
-endlose story
-mann muss sich viel merken

am besten ist so ein spiel wie World of Warcraft mit totaler handlungsfreiheit
oder Fable (kommt ja auch bald für pc)
oder diablo:
-eigener chara
-viele items
-viele schwierigkeitsgrade, oder?

und wie sind die anderen?
baldur'S und die anderen eurer vorschläge in sachen freiheit und items und so?

@Hikari: Natürlich darfst du mich korrigieren :-D . Hast auch recht, ich hätte es besser beschreiben sollen. Was ich meinte ist, dass Morrowind im krassen Gegensatz zu den anderen RPGs die erste RICHTIG OFFENE Spielwelt bietet, wo man nicht 100%ig mit vorgegebenen "Chekpoints" auf ein bestimmtes Ziel hin spielt, sondern seinen Weg ganz nach eigenen Wünschen gestaltet.

SoulCalibur33 am 19.07.2005 16:31 schrieb:
Da ich baldur's gate und morrowind noch nie gespielt hab, hab ich son paar fragen.
Wie sind die ansichten der "Kameras"?
So wie bei Diablo?
Oder Gothic?
Oder Fable? (ähnelt Gothic, oder?)

Baldur's Gate: Ansich wie Diablo, aber eine deutlich detailiertere und sehr schöne 2D-Grafik
Morrowind: Eher wie Gothik. Man kann aus der 1st oder 3rd Person-Ansicht wählen. 3D-Grafik

Ich tendiere zu diablo, aber dieses baldur'S gate hört sich interessant an.

Ist das spiel denn verwirrend?
also:
-viele quests
-endlose story
-mann muss sich viel merken

Die Story ist komplex, aber übersichtlich, weil man sich gut in diese Welt hineinversetzen kann. Es gibt viele Quests, aber die Story ist leider nicht endlos ;( , aber mit den beiden Teilen + Add-Ons wirst du genug zu tun haben :-D

am besten ist so ein spiel wie World of Warcraft mit totaler handlungsfreiheit:
-eigener chara
-viele items
-viele schwierigkeitsgrade, oder?

Dann greifst du eher zu Morrowind. Seeeeeeehr viele Einstellungen bei der Charaktererschaffung. Viiiiiiiiiiiiiile Items, Waffen, Rüstungen etc. Und die totalste (hab ich ein neues Wort erfunden??? :-D ) Handlungsfreiheit die du im Moment haben kannst.

midas1984 am 19.07.2005 18:32 schrieb:
Dann greifst du eher zu Morrowind. Seeeeeeehr viele Einstellungen bei der Charaktererschaffung. Viiiiiiiiiiiiiile Items, Waffen, Rüstungen etc. Und die totalste (hab ich ein neues Wort erfunden??? :-D ) Handlungsfreiheit die du im Moment haben kannst.

hört sich toll an!
wie teuer ist das spiel?
und die Items?
hoffentlich unter 20€
:rolleyes:
ist es denn so wie WoW?

Marcelinho10 am 19.07.2005 18:46 schrieb:
Kauf dir FF: Crystal Cronicles
Er hat nach Rollenspielen gefragt, nicht nach Action-Adventures.

@SoulCalibur: Kommt drauf an. Ich habe die Xbox-Version (ist bis auf die Steuerung mit der PC-Version identisch), und zwar in der Game Of The Year Edition wo die beiden Add-Ons dabei sind. Die kostet ca. 40 Euro. Die PC-Version müsstest du schon für 10-15 Euro bekommen. Guck mal bei Amazon.de, da hast du in der Regel recht günstige Preise.

midas1984 am 19.07.2005 18:53 schrieb:
@SoulCalibur: Kommt drauf an. Ich habe die Xbox-Version (ist bis auf die Steuerung mit der PC-Version identisch), und zwar in der Game Of The Year Edition wo die beiden Add-Ons dabei sind. Die kostet ca. 40 Euro. Die PC-Version müsstest du schon für 10-15 Euro bekommen. Guck mal bei Amazon.de, da hast du in der Regel recht günstige Preise.

da ich so gut wie immer lange zögere bevor ich mir ein game kaufe,
möchte ich so viel wie möglich über das spiel erfahren.
nur bruchartig, bitte
-story
-schwierigkeit
-charas
-gegner
-quests
-ähnlichkeit (mehr Diablo, oder mehr WoW)

dankeschön

SC33

SoulCalibur33 am 19.07.2005 19:34 schrieb:
da ich so gut wie immer lange zögere bevor ich mir ein game kaufe,
möchte ich so viel wie möglich über das spiel erfahren.
nur bruchartig, bitte

-story: Du bist der Held und musst die Welt retten. Sorry für die schwammige Beschreibung, aber den Grund wirst du verstehen wenn du es spielst. :)

-schwierigkeit: Unterschiedlich. Die komplette Spielwelt ist von Anfang an offen und du kannst quasi sofort gegen mörderisch starke Gegner antreten (gegen die du aber ziemlich sicher den Kürzeren ziehst. Dadurch wirkt das Spiel sehr authentisch, weil es keine künstliche "Erleichterung" gibt und jeder Gegner eine eigene feste Stärke/Schwäche hat.

-charas: sehr viele Städte und Dörfer mit massig Einwohnern, die sich je nach Region in ihrer Rasse unterscheiden. Du kannst mit nahezu jedem Charakter interagieren. Jeder Chara führt sein eigenes Leben, hat einen Beruf usw.

-gegner: Menschen, Flugmonster, Rieseninsekten, Fische, Krebse, Geister, Mumien. Ich könnte ewig so weiter machen....

-quests: Gaaaaanz Viiiiiieeeele. ca 95% des Spiels bestehen aus Sidequests. Du wirst weit über 1000 (!) Stunden damit zu tun haben. Dann kommen noch die Add-Ons mit weiteren Aufgaben dazu.

-ähnlichkeit (mehr Diablo, oder mehr WoW): Fällt flach, weil das Spiel absolut einzigartig ist. Und eben aus diesem Grund solltest du es zuerst anspielen. Wenn du aber ein richtiger RPG-Fanatiker bist dann ZUGREIFEN und eintauchen. Eine lebendigere Spielwelt mit so viel Umfang und Handlungsfreiheit gibt es sonst im Moment nicht. :-D

Zurück