MaXimusMR am 24.03.2008 11:35 schrieb:
Hey, ja da hast du wohl recht, aber es sollte ja auch gebrauchte neue geben
Am liebsteb wäre mir ja ohnehin die Elite - und die kann ja so alt garnicht sein.
Nur weil eine Konsole neurer ist, heißt das nicht, dass sie nicht kaputt gehen wird. Es gibt unzählige kaputte Eliten Konsolen. Zwar ist die Ausfallrate nicht mehr so hoch, wie bei den vorherigen Modellen, allerdings liegt sie im Gegensatz zu der Wii und PS3 immer noch höher.
Ich stimm Nali zu, hol dir lieber eine Neue, am besten bei MM oder Saturn.
Wenn du aber schon eine gebrauchte kaufen willst, achte aller erst darauf, dass der Verkäufer diese Konsole noch nicht registriert hat. Falls er es getan hat und deine Konsole kaputt geht und repariert werden muss, wird der ups Mann, der die Konsole abholt, bei deinem Verkäufer an der Haustür klingeln. Das heißt für dich, dass du dem Verkäufer die Konsole bringen musst und sie später wieder bei ihm abholen musst. Angenommen deine Konsole läuft ein Jahr lang super und geht dann erst kaputt, kannes sein, dass du die Kontaktdaten nicht mehr hasst, oder er nichts mehr von der Konsole wissen will (solche dummen Leute gibt es immer wieder).
Frag außerdem konkret nach Schäden, die vorher festgestellt oder repariert wurden. Wenn die Konsole Schäden hatte, lass die Finger davon, weil viele Schäden im Laufe der Zeit immer wieder auftreten.
Außerdem würd ich generell keine Waren die mehr als 80 €uro wert sind in anonymen Foren holen. Wenn einer dich verarschen will, gibt es nicht leichteres als das über ein Forum zu tun. Wenn du schon eine billige gebrauchte holen willst, kauf sie dir höchstens bei ebay.
Ich hab meine Wii damals gegen meine jetzige 360 getauscht und war im nachhinein eigentlich dämlich, da ich bei einem Schaden jede Menge Probleme und Umstände gehabt hätte. Bisher hat sie aber zum Glück beinahe ein Jahr ohne Probleme gehalten.