Sternepunkte in österreichischen Spielen?

Martues

Erfahrener Benutzer
Sry, falls die Frage hier schon mal angeschnitten wurde!

Es begab sich wie folgt: ,,Im diesjährigen Österreichurlaub stieß der kleine Martin auf eine Videospielabteilung in einem Großmarkt (meine Schwester is dort im Hotelgewerbe). Dort sah er die unzensierte Version von Resi4 für die Wii zu einem sagenhaften Preis von 34,99€ stehen! Da konnte er nicht wiederstehen und kaufte sich das Spiel sogleich! Daheim angekommen stellte er verwundert fest, dass dem Spiel keine VIP-Sterne beigelegt waren! Nun fragte er sich, ob das Zufall sei oder ob es in Austria keine VIP-Punkte gibt. Er schrieb folgendes an Nintendo:

Zitat: ,,Sehr geehrte Nintendo-Crew!

Ich habe eine Frage bezüglich des Spiels ,,ResidentEvil4". Ich habe mir dieses Spiel während meines Österreichurlaubs zugelegt, damit ich das Spiel in der ungekürzten Fassung voll genießen kann. Leider stellte ich beim Öffnen des Spiels fest, dass dem Spiel keine 250 VIP-Sterne beigelegt waren! Nun würde es mich interessieren, ob das ein Verschulden des Händlers oder Nintendos ist bzw. ob Spielen in Österreich generell keine Bonuspunkte beigelegt werden. Falls es irgendwie möglich ist, mir die fehlenden VIP-Sterne auf mein VIP-konto zu überbuchen oder an mich zu schicken, würde ich mich sehr freuen! Anbei liegt der Kassenzettel als Beleg des Kaufes und meine Kontaktdaten.

MfG euer treuer Fan Martin"

Als Antwort erhielt er zwei Tage später:

Zitat: ,,Hallo Martin!
Vielen Dank für Ihre eMail.

Da aus rechtlichen Gründen eine Registrierung auf unserer Homepage und somit auch eine Teilnahme an unserem Prämien-Programm nur Einwohnern von Ländern möglich ist, in denen sich Niederlassungen der Firma Nintendo of Europe GmbH befinden (derzeit sind dies Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien und die Niederlande), liegt in Österreich vertriebenen Nintendo-Produkten im Normalfall keine Registrierungskarte bei.

Wir bedauern, Ihnen keine günstigere Aussage geben zu können, wünschen Ihnen aber auch weiterhin viel Spaß mit den Produkten von Nintendo.

Naja...das Martin mit dieser Antwort nicht zufrieden war könnt ihr euch vorstellen, da er mehr von Nintendo gewohnt ist und sich eine schönere Antwort erdacht hat!

Nun wollte ich einfach nochmal in der Community nachfragen wie das ausschaut! Wohnt jemand von euch in Österreich und kann mir die geschriebene Antwort von Nintendo bestätigen, dass es wirklich keine VIP-Sterne in Österreich gibt?!
Falls ja, dann bitte noch eure Meinung, was ihr davon haltet, dass die Österreicher (falls es so ist) nicht den vollen Service wie die Deutschen genießen!

Ich meine gerade jetzt, wo der Umtausch in Wii-Points hfftl. bald möglcih sein wird, sehe ich keinen Grund den Österreichern das Bonusprogramm zu verwehren´!

PS.: Falls wir ganz schlaue unter uns haben könnten sie mir vllt. auch die rehctlichen Gründe, die ein angebliches Problem darstellen sollen erläutern! :P

Dankbar für jegliche Antworten

Ja, es liegen keine Sternencodes bei Games aus Österreich bei.
Und ist das nicht auch völlig egal?? Du hast die ungeschnittene Version des Spiels - noch dazu für 35 €!!! Scheiß doch auf diese Sterne. Bei den anderen Games liegen ja wieder welche bei.

FlamerX am 15.08.2007 23:53 schrieb:
Und ist das nicht auch völlig egal?? Du hast die ungeschnittene Version des Spiels - noch dazu für 35 €!!! Scheiß doch auf diese Sterne. Bei den anderen Games liegen ja wieder welche bei.
Gut gesprochen! :top:

und wenns um wii points geht der kurs 4:1= 62 points also nur 62 cents die karten sind eh nichts wert, und es stimmt in östereich gibts keine sterne bei games,ausser mediamarkt den da werden häufig die versionen verwechselt dann gibt es z.b wario ware ohne sterne und in östereich mit sterne,aber wenn du mal ein spiel in Deutschland kaufst und keine sterne hast kannst du ne kopie der Rechnung an nintendo schicken und kriegst die sterne nachträglich,
Also zum Rechtlichen,ich nen es Zu teure kosten,den wenn nintendo was nach östereich schickt fallen höhere kosten an und der transport wird aber bei den sternen schon berechnet,also wenn ein artikel 3100 sterne kostet sind c.a 1600 für transport kosten berechnet

Scheiß doch auf diese Sterne.

Würde ich ja gerne, hab sie aber nicht!! :P

Trotzdem erstmal gut zu wissen, dass es definitiv normalerweise keine Sterne in Österreich gibt!

Weiterhin würde ich jetzt trotzdem gerne mal die Meinung eines Österreichers zu dem ganzen Sternesystem haben (hatte ich ja oben schon mal angesprochen)! Ich denke nämlich nicht, dass die mit der Sache so locker umgehen! Ich zumindestens würde mich schon ein wenig verprellt fühlen!
Gleiches dürfte ja dann auch Schweizer usw. betreffen!
Naja und das ,,Problem" der erhöhten Versandkosten hat sich ja wie erwähnt auch demnächst gelöst, da Österreicher sich für 0€ Versandkosten wenigstens Wii-points gutschreiben lassen könnte!

Im Endeffekt habt ihr recht mir mags egal sein, da ich sowieso in Dt. wohne, trotzdem sollte Nintendo meiner Meinung nach handeln...obwohl das dauert ja eh immer Jahre eh sich bei denen was tut und vielleicht sind sie ja schon dabei! (Vergleich siehe Homepage, die sich seit Wochen kein Stück verändert hat, da der ,,arme" Konzern anscheinend ganz schlaue Leute engagiert hat!)

PS.: Tut mir leid, wenn ich so einen Aufstand um die 250 Sterne gemacht habe, da bin ich anscheinend viel zu sehr ein Kohlhaas!

Also früher waren in österreichischen spielen schon sterne dabei, ich hab ja auch welche...
Aber in österreich bekommt man eh nur software dafür...

Ario am 16.08.2007 10:02 schrieb:
Wer sich genauer die Sternecodes-Karte durchließt, weiss, für welche Länder sie gehen. :)
Wie du merkst, machen das hier aber die wenigsten, sonst würde es z.B. diesen Thread gar nicht geben ;)

Roy03 am 16.08.2007 12:10 schrieb:
Wer sich genauer die Sternecodes-Karte durchließt, weiss, für welche Länder sie gehen. :)
Wie du merkst, machen das hier aber die wenigsten, sonst würde es z.B. diesen Thread gar nicht geben ;)

Eine sehr kluge Antwort mein lieber Roy!! :$ :$ :$ :$ :$ :$

Anscheinend bin ich nicht der einzige der richtig lesen kann, denn hättest du dir meinen Thread genau angeschaut würdest du wissen, dass es mir viel mehr darum ging die Meinung eines Österreichers dazu zu haben und Gründe dafür zu finden, warum es die Sterne nicht in Österreich gibt!! Ich erwähne es jetzt gern ein drittes Mal! Dank dem Umtausch von Sternen in Wii-Points sehe ich keinen Grund mehr den Österreichern das Sternesystem, wenn auch eingeschränkt zugänglich zu machen!!!!

Erst Gehirn einschalten dann Mund aufmachen pflegte mein ethiklehrer immer zusagen!!! ;) :P ;) :P

Martues am 16.08.2007 14:58 schrieb:
Roy03 am 16.08.2007 12:10 schrieb:

Eine sehr kluge Antwort mein lieber Roy!! :$ :$ :$ :$ :$ :$

Anscheinend bin ich nicht der einzige der richtig lesen kann, denn hättest du dir meinen Thread genau angeschaut würdest du wissen, dass es mir viel mehr darum ging die Meinung eines Österreichers dazu zu haben und Gründe dafür zu finden, warum es die Sterne nicht in Österreich gibt!! Ich erwähne es jetzt gern ein drittes Mal! Dank dem Umtausch von Sternen in Wii-Points sehe ich keinen Grund mehr den Österreichern das Sternesystem, wenn auch eingeschränkt zugänglich zu machen!!!!

Erst Gehirn einschalten dann Mund aufmachen pflegte mein ethiklehrer immer zusagen!!! ;) :P ;) :P
Ich glaube nicht das Roy irgend jemanden mit seinem Post beschuldigen wollte, das er nicht richtig liest, sondern klar machen wollte, das diese Karten kaum jemand genau liest. ;)

Spar dir sowas bitte beim nächsten mal, das kommt nicht gut^^

Nein mein Freund, es ging dir primär um die Frage ob dort Codes dabei sind oder nicht und dies ist für jeden einfach herrauszufinden. Imo war meine Aussage auch kein direkter Seitenhieb gegen dich oder gar eine Provokation sondern lediglich ein Kommentar zu Ario. =)

r3tr0 am 16.08.2007 15:09 schrieb:
Ich glaube nicht das Roy irgend jemanden mit seinem Post beschuldigen wollte, das er nicht richtig liest, sondern klar machen wollte, das diese Karten kaum jemand genau liest. ;)
this guy own3s :top:
genau das war meine bescheidene Absicht.

Ok, dann sry, falls ich dann wohl doch ein wenig zu provokativ aufgetreten bin! ,,schäm" :rolleyes: :rolleyes:

Hab dich dann einfach falsch verstanden, aber is ja jetzt geklärt. (Hoffe ich)

Trotzdem gibt es denn niemanden der eine Meinung dazu hat...oder zumindestens nen Österreicher??

Martues am 16.08.2007 15:34 schrieb:
Ok, dann sry, falls ich dann wohl doch ein wenig zu provokativ aufgetreten bin! ,,schäm" :rolleyes: :rolleyes:

Trotzdem gibt es denn niemanden der eine Meinung dazu hat...oder zumindestens nen Österreicher??

ich bin Österreicher.
Also, früher waren die Sterncodes immer enthalten, hab mir aber schon längere zeit kein nintendo game mehr geholt.
Is imo nicht weiter schlimm, weil ich keine wii hab^^

kami1 am 16.08.2007 15:39 schrieb:
Martues am 16.08.2007 15:34 schrieb:

ich bin Österreicher.
Also, früher waren die Sterncodes immer enthalten, hab mir aber schon längere zeit kein nintendo game mehr geholt.
Is imo nicht weiter schlimm, weil ich keine wii hab^^
ich bin auch ein österreicher.

uns können die stern punkte sowieso gestohlen bleiben, da wir sie nicht nutzen dürfen :haeh: ;)

schaut mal auf die rückseite, wo aufgelistet ist, wo man diese punkte einsetzen kann. siehe da: KEIN ÖSTERREICH :B

DarkDemon13 am 16.08.2007 16:04 schrieb:
uns können die stern punkte sowieso gestohlen bleiben, da wir sie nicht nutzen dürfen :haeh: ;)

schaut mal auf die rückseite, wo aufgelistet ist, wo man diese punkte einsetzen kann. siehe da: KEIN ÖSTERREICH :B

Das mein ich ja eben! Wieso dürft ihr sie nicht nutzen!!!??? Ich sage es gerne noch ein viertes Mal! Durch den Umtausch in Wii-Points bzw. andere Downloads könnte doch zumindest ein eingeschränktes Sternesystem für euch existieren! Ich weiß nicht welche rechtlichen Gründe dahinter stehen! Eigentlich diente der Thread dazu Gründe dafür zu erforschen und eure Meinung dazu zu äußern, aber anscheinend mag nieman dso richtig!^^ :P

Naja..da würd ich einfach mal sagen closed...

Gründe dafür zu finden, warum es die Sterne nicht in Österreich gibt!!
Grund steht doch in der von dir zitierten Mail: Rechtliche Gründe!

Wenn sie es vom Gesetz her nicht dürfen, können sies auch nicht tun, was soll man da machen?

Und so toll ist dieses komische Sternesystem sowieso nicht :rolleyes:

Zurück