• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

State of Decay

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2339167/617x.jpg
Entwickler: Undead Labs
Publisher: Microsoft Studios
Release: 2013
Preis: /

State of Decay ist ein strategischer Open-World 3rdPerson Action Horror Survival-Mix in dem es einerseites ums Überleben, andererseits um den Wiederaufbau der durch die Zombie Ausbreitung gerüttelten Gesellschaft geht. Man spielt im Grunde mehrere Charaktere die man nach und nach im Laufe der Geschichte freischaltet und je nachdem verschiedene Fähigkeiten besitzen. Ein Charakter kann z.B gut im Umgang mit Waffen sein, der andere ein Experte im umgehen von Ärger oder ein begnadeter Arzt welcher mit seinen medizinischen Kenntnissen gerne zur Hilfe eilt.
Das Abwechseln zwischen den Charakteren ist ein Muss da jedem davon auf der Suche nach Nahrung, Waffen und anderen Hilfsgütern, die euch helfen werden euren "Safepoint" weiter auszubauen, irgendwann mal die Puste ausgeht und dann eine Zeit ausetzen muss.
Die NPCs mit denen ihr nicht gerade spielt bleiben aber nicht einfach sitzen und drehen Däumchen bis sie sind an der Reihe sind. Man kann ihnen Aufgaben zu teilen welche beim Wiederaufbau der Zivilisation weiterhelfen.
Aber vorsicht, jeder Charakter ist verwundbar und kann sterben oder sich infizieren und zu einer wandelnden Leiche mutieren.

http://bilder.langweiledich.net/state_of_decay_01.jpg

Das Spiel erscheint im Laufe des nächsten Jahres für XBLA und PC.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Gameplay:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Sieht eher aus wie ein War Z für Solisten mit einer Prise Dead Island. Hm... nee.. %)

Der Text im Startposting gefällt mir gut. Die Spielidee als solches auch. Die Animationen hauen mich jetzt noch nicht um, aber vielleicht wird ja was draus. Für gute Singleplayerspiele bin ich immer zu haben.

rockstar sollte mal n ordentliches zombieopenworld spiel machen(undead nightmare war ja okay aber irgendwie hat mir da der surivalaspekt bisschen gefehlt).

das game an solches sieht zwar nicht besonders gut aus aber wenns realistisch gehalten ist könnts schon ganz cool sein...

Wenn man so ein Spiel macht wie DayZ, mit einer schönen Einzelspielerkampagne, vielleicht noch Missionen in die Spielwelt einbaut, dann könnte das schon was werden. :)

Eingebundener Inhalt

also ganz ehrlich, ich finde es sieht super aus. wenn die spielmechanik stimmt könnte es was richtig gutes werden. kommt aber wahrscheinlich nicht für ps3 oder?

Ich schätze das "DayZ für Solisten" kann man aus dem Titel streichen, es sieht eher wie Acradiges/Action-lastiges Survival-Game aus und daran ist auch absolut nichts falsch. So oder so, sieht nach einer menge Spaß aus. ;D

also ganz ehrlich, ich finde es sieht super aus. wenn die spielmechanik stimmt könnte es was richtig gutes werden. kommt aber wahrscheinlich nicht für ps3 oder?

Da Microsoft der Herausgeber ist höchstwahrscheinlich nicht.

Kommt es schon Mittwoch raus?

So heißt es zumindest von einem Gamestop Mitarbeiter, und auch die Entwickler haben zugegeben das der 5.Juni der angepeilte Erscheinungstermin ist
Jedoch können sie selbst noch nicht sagen (wie man auf gelinkter Seite sehen kann) ob die "Magie" tatsächlich an diesem Tag passieren wird. Microsoft muss erst prüfen ob der Build denn auch wirklich ohne größere Fehler ist bevor man es auf den Rest der Welt los lässt.
Also kann man davon ausgehen das man entweder diese oder nächste Woche das Spiel im XBL Marktplatz finden, sofern alles gut geht

P.S: Zur PC Version gibt es noch kein genaues Datum.

P.P.S: Um 7PM startet ein Live-Stream HIER für Leute die sich ein besseres Bild machen wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

Ich habe die Demoversion State of Decay schon eine Stunde gespielt, danach bricht das Spiel einfach ab, und es macht richtig viel Spaß. Es ist wie Walking Dead nur ohne die Lizenz. Die Demo startet relativ zu Beginn des Spiels und man muss zu einer Jagdhütte. Die Zombies sind schon da und man kann sie auch erledigen. Man kann zwischen einzelnen Figuren wählen mit denen man spielen möchte, allerdings kratzen die scheinbar nicht ab, währenddessen reganieren sich die anderen. Dazu noch ein Ausdauer- und Craftingsystem für die einzelnen Fähigkeiten wie Schuss oder Kraft, die man während des Spiels gewinnt. Sehr cool finde ich, dass es ein richtiges Sympathiesystem für jede einzelne Figur zu allen Charakteren gibt.

Die Atmosphäre ist einfach The Walking Dead. Die Zombies reagieren auf Geräusche und laufen nicht nur vorgefertigte Bahnen ab. Außerdem gibt es auch moralische Konflikte, beispielsweise sind nicht alle damit einverstanden, wenn Neulinge in Lagern eintreffen. Von der Spielwelt habe ich in dieser Stunde noch nicht viel gesehen. Allerdings scheint sie relativ offen zu sein und man kann auch machen was man möchte. Wie bei GTA gibt es an bestimmten Punkten Missionen, allerdings kann man einfach auch nur andere Gebäude/Orte durchsuchen. Die Strecken kann man sowohl zu Fuß als auch motorisiert zurücklegen. Die KI der Begleiter ist gut, die der Zombies nicht besonders hoch, allerdings nur solange sie nicht in Gruppen auftreten.

Technisch ist es mehr schlecht als recht. Das würde sogar auf der Wii nur mittelmäßig aussehen. Außerdem gibt es spielerische Fehler die so nicht passieren dürfen. Ich habe mich beispielsweise mit meinem Auto an einem Felsen verklemmt und konnte nicht mehr weiterfahren. Gleichzeitig konnte ich aber auch nicht aussteigen und musste somit fünf Minuten warten, bis Zombies dankenswerterweise den Wagen zum Explodieren brachten. Gestorben bin ich daran nicht. :B Generell konnte ich nicht sterben, selbst als ich es versucht habe.

Insgesamt bin ich positiv überrascht und es macht auch wirklich viel Spaß. Fans von Walking Dead sollten auf jeden Fall die Demo spielen. Unschlüssig bin ich noch wie motivierend das Spiel auf lange Sicht ist, denn Abwechslung bei den Gegnern erwarte ich nicht, und es ist mit 1600 Punkten, also knapp 20 € auch nicht gerade günstig.

Unschlüssig bin ich noch wie motivierend das Spiel auf lange Sicht ist, denn Abwechslung bei den Gegnern erwarte ich nicht, und es ist mit 1600 Punkten, also knapp 20 € auch nicht gerade günstig.

Ich hab schon ein paar Stunden gespielt und es gibt durchaus unterschiedliche Gegnertypen. Kann man so ungefähr mit Left 4 Dead Zombies vergleichen. Wenn man z.B. einen Kreischer sieht muss man höllisch aufpassen. Der lockt ungefähr 1000 Zombies mit seinem gekreische an und der permanente Tod ist wirklich bitter.
Daneben ist das Spiel wirklich fordernd. Du hast kaum Luft um einfach mal "Frei nach Schnauze" rumzulaufen. Irgendwas ist immer ;)
Das einzige was mich bisher stört sind die technischen Mängel. Aber es läuft und richtig krasse Bugs hatte ich bisher nicht.

PC Version ab Morgen via Steam's Early Acess verfügbar.

Die Version ist noch nicht komplett fertig getestet und der Entwickler warnt, dass einige Bugs und Crashes aufkommen können.
Außerdem wird es noch kein PC-Interface geben, was so viel heißt dass das Spiel vorerst nur mit einem 360 oder ThirdParty Controller gespielt werden kann.
Wem das nicht stört kann es sich morgen um etwa 20€ erstehen!

Zurück