Sorry aber
Soundtrack : 4- (diese elektronische "uz uz" Vergewaltigung der Titelmusik ist ja noch nichtmal die Spitze des Eisberges)
Grafik: 5 (Irgendwie sah Lylat Wars besser aus)
Gameplay: 5 (Unglaublich langatmig, Bodenmissionen unsinnig, ca 2 gescheite Flugpassagen mit netten Scripts und ein bisschen Abwechslung)
Synchronisation: 5 (Unmotivierte Synchronsprecher, Stimmen schlecht aufgenommen/abgemischt [bitte das verantwortliche Tonstudio verklagen, mechanisch-verfremdet-mißratener Klang, nach heutigen Standarts unverständlich], Dialoge nur selten gewitzt
Story: 4+ (kreative Meisterleistung - die kollektive Intelligenz als alles-infizierender Feind gab es nun nicht in etwa jedem dritten Game, einziges Plus ist die gelungene Einführung neuer und alter Charaktere, zumindest wenn man von einem charakterlich völlig fehlinterpretierten Wolf O'Donnell absieht)
Es war ja nicht nur die N-Zone Wertung, zu recht, ziemlich bescheiden. Großes Lob hat dieses Spiel nirgendwo eingefahren und Namco hat sich ganz sicher nicht als herausragender Entwickler erwiesen. Ich denke meine Wertung kann man als zu strikt einstufen, aber dass dieses Game eher in der unteren Qualitäts-Liga spielt dürfte niemandem verborgen geblieben sein.
Ich bin ein ziemlicher Fan dieser Serie, deswegen verschließe ich aber nicht meine Augen vor der traurigen Wahrheit: Nintendo hat dieses Franchise schon zu lange vernachlässigt (nach Rare nur unterbezahlte Dritthersteller, sonst nichts)