• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spieletest - The Conduit

AW: top

Naja, also gehypt wurde der Titel doch schon ein wenig.
Ich erinnere mich an Sätze wie:"Metroid: Prime-Konkurrenz!" oder "Genre-Referenz?".
Naja, ich habe es vermutet, aber wissen kann man sowas letztendlich natürlich nie.

Call of Duty 4 hatte auch eine sehr kurze Solokampagne und sie war dennoch sehr spannend und gut. Außerdem gibt es ja noch mehrere Schwierigkeitsgrade (und natürlich den Online-Modus, von dem ich wirklich überrascht bin) :) .

Und dass der Solomodus oft überbewertet wird seh ich keinesfalls so - ganz im Gegenteil:
Ich schätze, dass gerade Spiele wie Mass Effekt, Fallout 3, GTA 4 etc. gerade durch ihren starken Einzelspieler-Modus geschätzt werden.

@ganonstadt
der kampagnen-modus soll, so finde ich, wenn nicht anders angegeben, immer den kern des spiels darstellen, jedoch ist gerade bei fp-shootern für viele ein gescheiter online-modus unverzichtbar. dass high voltage darauf rücksicht genommen hat, ist daher verständlich. ich kann mich aber über eine spielzeit von 8-9 stunden nun wirklich nicht beklagen, gerade wenn es so viele möglichkeiten zum weiterspielen gibt. wie du schon erwähnt hast, sind viele solo-kampagnen nicht bedeutend länger.

klar wurde the conduit gehyped, wie egoshooter meistens gehyped werden. dazu kommt, dass der titel der erste exklusive genrevertreter seit mp3 ist... klar, dass genrefans sehnsüchtig auf diesen titel gewartet haben.

dass man the conduit wenn man ne 360 oder ne ps3 besitzt nicht anrühren braucht, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da wii-shooter trotz schwächerer technik einen ganz klaren vorteil gegenüber denen auf den beiden anderen konsolen haben und der ist die steuerung! hier bietet das pad die schlechteste weil trägste steuerungsmöglichkeit... dann müsste man solche spiele nur auf pc spielen. grafik top und steuerung um vieles besser als mit pad...

linktheminstrel am 02.07.2009 12:15 schrieb:
dass man the conduit wenn man ne 360 oder ne ps3 besitzt nicht anrühren braucht, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da wii-shooter trotz schwächerer technik einen ganz klaren vorteil gegenüber denen auf den beiden anderen konsolen haben und der ist die steuerung! hier bietet das pad die schlechteste weil trägste steuerungsmöglichkeit... dann müsste man solche spiele nur auf pc spielen. grafik top und steuerung um vieles besser als mit pad...

Das kann man so auch nicht verallgemeinern.
Da müsste man dann beide Steuerungsarten direkt vergleichen, sprich: einen Spieler das gleiche Spiel gegen sich selbst mit der Fernbedienung und am anderen Ende der Leitung mit einem Gamepad spielen lassen.
Nur das wäre ein fairer Vergleich.
Dann könnte man sagen welche Steuerung besser oder schneller oder genauer ist.
Diese Steuerung ist nicht unbedingt besser, sie ist definitiv anders, das stimmt.
Aber es gibt bestimmt einige, die besser mit einem Joypad zocken könnten, andere widerum mit der Wii-Fernbedienung.
Außerdem kann man ja bei vielen Games die Sensibilität der Analogsticks einstellen, wodurch schnelles drehen beispielsweise auch möglich ist.

@Redaktion:
Ich empfehle euch "Elton-vs-Simon"-like eine linktheminstrel vs. Ganonstadt-Sparte in eurem Magazin abzudrucken, welche natürlich NICHT im Forum vorzufinden ist :)

Ich habe nämlich bemerkt, dass der Herr und ich oft unterschiedliche Meinungen haben und die kleinste Behauptung ausreicht, um eine Diskussion entfachen zu lassen :-D
Also, meinerseits wär ich damit einverstanden, ich weiß ja nicht wie "der Herr" das so sieht :P .
Wäre, denke ich, eine willkommene Abwechslung.

Gut, falls das jemand liest, bitte dann hier antworten, weil ich fast nie meine Mails nachschaue^^ bin dann mal schlafen und schau morgen wieder vorbei

Zurück