Spieletest - Pokémon Diamond & Pearl

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich bin überzeugt davon, dass Nintendo hier wieder mit einer Perle im wahrsten Sinne das Wortes aufwartet.
Bisher hat jede veröffentlichte Edition eingeschlagen wie `ne Bombe (oder sollte ich sagen, wie ein explodierendes Voltobal?) und mit den beiden neuen Teilen kann es ja gar nicht anders sein.

Wer Pokémon wirklich begeistert spielt, hat eine echte Lebensaufgabe vor sich wenn er alle Taschenmonster sein Eigen nennen will.
Dieses wirklich geniale Konzept geht selbstverständlich auf, es wechseln sich nicht nur die Generationen ab, sondern es gibt auch Leute die damals mit Rot und Blau angefangen haben und bis heute mitmachen.
Somit wächst die Zielgruppe der Spiele und ein Ende des Hypes ist nicht in Sicht.

Zu den neuen Teilen: Es öffnen sich durch die neuen Fähigkeiten des DS so einige Pforten was Menüsteuerung und Gameplay allgemein angeht, aber im Großen und Ganzen bleibt das Spielkonzept gleich, was natürlich erwünscht ist, da Daimond & Pearl auch nicht mehr als eine gute Vortsetzung sein soll.
Wer braucht im Grunde eine herausragende 2D- 3D Grafik?
So störend wird sie sicher nicht sein, auch wenn sie nicht das Gelbe vom Ei ist.
Aber bei einem Spiel wie Pokémon ist Grafik meiner Meinung nach zweitrangig.
Das 3D Spektakel bieten sowieso wieder Teile wie PKMN- Stadium und alle Vortsetzungen davon.
Die geringen Unterschiede, sagen wir ruhig Fortschritte dazu, z. B. Grafik, machen es natürlich auch aus, dass ich heute noch neben den aktuellsten neuen Versionen auch die ersten ab Rot und Blau spiele. Sie verlieren ihre Faszination nicht so schnell, weil ihnen die nächsten nicht um so vieles voraus sind.

Macht weiter so, Nintendo!!! :X
 
Zurück