Spieletest - Metroid Prime 3: Corruption

Hmm weiß immer noch nich ob ich mir MP3 hollen soll. Eigentlich war vor dem Release der Wii MP3 ein muss für mich weil ich hunters auf den ds gespielt habe und mir der online modus in vielen bereichen gefallen hat.
Hatte gehofft das sie in MP3 einen noch verbesserten online modus rein machen, da das aber nich der fall ist bin ich am überlegen. Trotz Argumenten
wie das die Grafik auf hohem level sei oder das die Steuerung gut ist, es für mich nich ein grund mir das spiel zu hohlen. Naja mal schauen :confused:
 
Metroiddestruktor am 13.10.2007 16:27 schrieb:
94%, genau wie seine Vorgänger. :X
Verdient das beste Wii-Spiel bis dato und wahrscheinlich wirds auch noch lange so bleiben. :X =D

Wenn der Test von Mario Galaxy draußen ist könnte sich das schon wieder ändern.
 
Holen oder nicht holen, dass ist hier die Frage. Ich weiß es wirklcih nicht, von dem anderen metroids für Cube, ahbe ich mich strikt ferngehalten, weil die Steurung nicht so der Knaller war. Aber jetzt, mit Wii-FB, hmm ... vllt zu Weihnachten ...
 
Lumykrat am 13.10.2007 17:17 schrieb:
Metroiddestruktor am 13.10.2007 16:27 schrieb:
94%, genau wie seine Vorgänger. :X
Verdient das beste Wii-Spiel bis dato und wahrscheinlich wirds auch noch lange so bleiben. :X =D

Wenn der Test von Mario Galaxy draußen ist könnte sich das schon wieder ändern.

das galube ich weniger
zum Vergleich:
mario 64 90%
Sunshine:91%
Galaxy:?(ich denke höchstens 93%)
 
KillerXXX am 13.10.2007 19:22 schrieb:
Lumykrat am 13.10.2007 17:17 schrieb:
Metroiddestruktor am 13.10.2007 16:27 schrieb:
94%, genau wie seine Vorgänger. :X
Verdient das beste Wii-Spiel bis dato und wahrscheinlich wirds auch noch lange so bleiben. :X =D

Wenn der Test von Mario Galaxy draußen ist könnte sich das schon wieder ändern.

das galube ich weniger
zum Vergleich:
mario 64 90%
Sunshine:91%
Galaxy:?(ich denke höchstens 93%)
galaxy 92% %)
ausserdem zählt nicht die prozent zahl, sondern den geschmack des verbrauchers ...
 
KillerXXX am 13.10.2007 19:22 schrieb:
Lumykrat am 13.10.2007 17:17 schrieb:
Metroiddestruktor am 13.10.2007 16:27 schrieb:
94%, genau wie seine Vorgänger. :X
Verdient das beste Wii-Spiel bis dato und wahrscheinlich wirds auch noch lange so bleiben. :X =D

Wenn der Test von Mario Galaxy draußen ist könnte sich das schon wieder ändern.

das galube ich weniger
zum Vergleich:
mario 64 90%
Sunshine:91%
Galaxy:?(ich denke höchstens 93%)
:-D
Galaxy>>>>>>64>>>>Sunshine
Galaxy wird das beste Spiel aufn Wii & Wahrscheinlich nur durch die MP-Wertung von SSBB übertroffen.
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)
 
MechanicalAnimal am 14.10.2007 15:26 schrieb:
:-D
Galaxy>>>>>>64>>>>Sunshine
Galaxy wird das beste Spiel aufn Wii & Wahrscheinlich nur durch die MP-Wertung von SSBB übertroffen.
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)
Ich bin der Meinung, dass weder Mario Galaxy noch SSBB im Multi mehr als 93% bekommen werden.
 
Djzocken am 16.10.2007 22:26 schrieb:
http://www.dooya.schildersmilies.de/shit.gif

ich bin dagegen :B
das N-Zone Threads das Playzone Forum zu spammen :-D
018.gif
:B
 
ich hatte noch nie ein metroid prime spiel aber der 3. teil reitz mich schon .
die spitzen grafik, top steuerung und endlich wieder ein richtiges gamer spiel seit zelda ........ das hat das spiel für mich zu einem favoriten gemacht .


außerdem: mario galaxy wird eines der BESTEN wii spiele die es geben wird !!!!!!!!!!! :X :top:
 
Metroid Prime 3 ist großartig, keine Frage. Allerdings gibt es drei Sachen die mich richtig stören.

1) Ein oder zwei Speicherkapseln pro Planet mehr hätten dem Spiel gut getan weil man oft 30 Minuten lang nicht zum speichern kommt und somit zum weiterspielen gezwungen wird, wenn man den Fortschritt nicht verlieren möchte.

2) Wenn man etwas erledigen muss, z.B. die Schütztürme auf Bryyo ausschalten, und die Gegner unendlich oft erscheinen bis man die Vorgabe erfüllt. Das fand ich besonders nervig

3) Das Spiel ist entgegen anderen Behauptungen nicht für jeden leicht zugänglich und damit meine ich nicht die Steuerung.
Die Rätsel sind viel zu schwer und vorallem die Endgegner haben es richtig drauf (Ich kann mir kaum vorstellen dass ein Gelegenheitsspieler Ghor in die Knie zwingen kann).
Für einen Metroid Veteranen wie mich ist das Spiel keine Herausforderung aber Zockerneulinge werden wohl bestimmt nicht Bryyo überstehen.
 
Tendou-kun am 01.11.2007 00:14 schrieb:
Metroid Prime 3 ist großartig, keine Frage. Allerdings gibt es drei Sachen die mich richtig stören.

1) Ein oder zwei Speicherkapseln pro Planet mehr hätten dem Spiel gut getan weil man oft 30 Minuten lang nicht zum speichern kommt und somit zum weiterspielen gezwungen wird, wenn man den Fortschritt nicht verlieren möchte.

2) Wenn man etwas erledigen muss, z.B. die Schütztürme auf Bryyo ausschalten, und die Gegner unendlich oft erscheinen bis man die Vorgabe erfüllt. Das fand ich besonders nervig

3) Das Spiel ist entgegen anderen Behauptungen nicht für jeden leicht zugänglich und damit meine ich nicht die Steuerung.
Die Rätsel sind viel zu schwer und vorallem die Endgegner haben es richtig drauf (Ich kann mir kaum vorstellen dass ein Gelegenheitsspieler Ghor in die Knie zwingen kann).
Für einen Metroid Veteranen wie mich ist das Spiel keine Herausforderung aber Zockerneulinge werden wohl bestimmt nicht Bryyo überstehen.
das spiel ist auch eher für erfahrene spieler gedacht....und das ist auch mal gut :top: also ich find das spiel super...metroid 1 und 2 haben mich nich so begeistert aba dieses metroid ist echt spitze....die atmospähre,die grafik......stimmt alles...das spiel kann ich warmen herzens weiter empfehlen
 
Tendou-kun am 01.11.2007 00:14 schrieb:
Metroid Prime 3 ist großartig, keine Frage. Allerdings gibt es drei Sachen die mich richtig stören.

1) Ein oder zwei Speicherkapseln pro Planet mehr hätten dem Spiel gut getan weil man oft 30 Minuten lang nicht zum speichern kommt und somit zum weiterspielen gezwungen wird, wenn man den Fortschritt nicht verlieren möchte.

2) Wenn man etwas erledigen muss, z.B. die Schütztürme auf Bryyo ausschalten, und die Gegner unendlich oft erscheinen bis man die Vorgabe erfüllt. Das fand ich besonders nervig

3) Das Spiel ist entgegen anderen Behauptungen nicht für jeden leicht zugänglich und damit meine ich nicht die Steuerung.
Die Rätsel sind viel zu schwer und vorallem die Endgegner haben es richtig drauf (Ich kann mir kaum vorstellen dass ein Gelegenheitsspieler Ghor in die Knie zwingen kann).
Für einen Metroid Veteranen wie mich ist das Spiel keine Herausforderung aber Zockerneulinge werden wohl bestimmt nicht Bryyo überstehen.

Ich bin fast am Ende und habe alle Endgegner beim 1 Versuch geschafft... :oink:

Trotzdem geiles Game.
 
Als jahrelanger Metroid Spieler braucht man meiner Meinung nach ca.10 Minuten bis man sich an MP3 gewöhnt hat.
Das Leveldesign ist hervorragend, das Gameplay fließend und die Gegner, dabei meine ich in erster Linie die Space Pirates, eine angemessene KI.
Vor allem wenn man bereits Teil 1 und 2 auf dem GC, sowie Hunters auf dem DS, gezockt hat freut man sich auf einen weiteren Teil der Prime Reihe.
Einige Mankos hat das Spiel aber doch.
- Bei zu vielen Gegnern ruckelt das Spiel ein wenig
- Der Hintergrund ist manchmal etwas Pixelig
- zu wenig Speicherstationen

und was es noch in keinem Metroid gab, meiner Meinung nach aber gut wär:

- Gegner die besiegt wurden zumindest bis man die jeweilige Welt verlässt liegen zu lassen
- ich hätte es auch super gefunden wenn man die andern Bountyhunters spielen hätte können

einen Online Modus brauch ich nicht, kann aber verstehen, dass manche Leute sowas gerne hätten
einen Multiplayer Modus hätte ich sehr gut gefunden.

in diesem Sinne
 
Zurück