Spieletest - Killzone 2

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich muss es haben!!!

Für mich selber erfüllt es die Anforderungen die das Spiel haben muss: Online-Multiplayer-Langzeitmotivation.!

Die Story is mir drittrangig, zweimal durchgespielt (jeweils mittel und schwer) damit ich meine Trophies bekomme und dann heißt es nur noch Online Dauerfeuer. Was mir auch wichtig is, dass das Game technisch ohne Problem läuft (keine Bugs, nicht Laggy, keine Clippingfehler usw.). Was ich vermissen werde ist, dass die Waffen keine Zweitfunktion haben werde. Ich kann mich noch gut erinnern wie der Granatwerfer meines ISA Gewehrs meinen Pixelarsch gerettet hat wenn mein Magazin leer war.

Ich werde es mir defenitiv holen und meine Allerersten Clan eröffnen. Ich platz noch vor lauter warterei.
 
ich finds auch gut dass die story so kurz is wegen den trophies...meiner meinung nach muss ein ego shooter keinen soo langen und perfekten single player haben...und soo schlecht is er ja garnicht
 
_

Nun, vielleicht mag die play3 Recht haben bei dem Spiel, ich hab es ja noch nicht erleben dürfen. Außerdem sind 88% ja eine super Wertung, aber nachdem das beschissene Far Cry 2 90% bekommen hat, interessieren mich die Einschätzungen dieses Magazins eh nicht mehr.
 
_

Es ist nur eine prozentzahl.Man sollte spiele nicht nur an prozentzaheln bewerten.Villeicht hat den testern Far Cry 2 mehr spass gemacht ale geschmäcker sind doch verschieden.
Nur weil KZ 2 88% bekommen hat ist das kein Weltuntergang.
 
_

Ist ne Wertung! Sie ist mit 88% recht hoch. Was ich nicht verstehe... wie schon erwähnt wurde die FarCry2 Wertung mit 90%! Sogar CoD5 wurde mit 89% besser bewertet! Häää?
In sämtlichen Previews kam Herr Opl nicht mehr aus dem staunen heraus. Nun soviel Kritik? Man könnte meinen das der MP kein bisschen in die Wertung mit eingeflossen ist. Aber jedes Magazin hat ihre fragwürdigen Wertungen! Deswegen nehme ich diese nur noch oberflächlich wahr. Wenn ich glaubwürdige Tests durchlesen will, schaue ich auf Eurogamer.de. Dennoch ist und bleibt die Play3 mein favourite Magazin! ^^ Da verzeiht man auch mal einen Ausrutscher. Am besten Testet noch der Spieler selbst! : )
 
_

Ehrlich gesagt hätte ich schon ne Wertung von minimum 90% erwartet.... Das macht meine Freude aufs Game nicht weniger, aber wie schon vorher gesagt wurde, kann ich die 90% Wertung von FC2 in keiner Weise nachvollziehen :P
Der Multiplayer saugt Ar### und der Story Mode hat derbste Design Macken. Da doch lieber nen 8 Std, Old School Shooter mit nem Klasse MP Part. naja, ich werds euch verzeihen lol
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich mit KZ2 genau das bekomme, was ich erwartet habe
 
_

88% lächerlich Toni. Sorry, dass man das so deutlich sagen muss. Selbst die Multi Mags haben mehr vergeben.
Aber so kann man natürlich auch Aufmerksamkeit auf sich ziehen...
 
AW: _

Nachdem gestern der Abspann lief, ist das Game für mich ein 94 Prozent-Titel. Auf gleicher Höhe mit einem Gears of War 2 und einer noch besseren Grafik! Diese überkritischen "mümümü, ich muss aber überall noch was zu meckern finden"-Wertungen kann ich net nachvollziehen, weil Killzone 2 wirklich ein perfekter Shooter ist.
 
AW: _

Ich habe zwar keine Hype-Wertung von 95% wie bei anderen Seiten erwartet, aber 88% erscheint mir da schon wieder ein bisschen wenig. Ich bilde mir zwar natürlich mein eigenes Urteil, da ich mich schon lange nicht mehr auf Wertungen (egal, von wo) verlasse, aber ich hätte eine Wertung jenseits der 90er-Marke mehr als gut gefunden.
 
AW: _

Die play3 hat dafür endgültig ihre Glaubwürdigkeit verloren. Aber macht mit diesem Wertungsschema nur weiter.

Bei manchen Spielen fehlen euch deutlich gesagt einfach die Eier eine gerechtfertigte Wertung abzugeben. 81% für NFS Underground? Das kratzt bestenfalls an der 20% Marke.

Aber dann Meisterwerke wie Killzone 2 mit 88% abstrafen. Stattdessen erhält eine Orange Box, technisch unter aller Sau eine 93, dazu von einem Entwickler, der sich vehement weigert für die PS 3 zu entwickeln.
Ich hab die Schnauze voll. Die Zeit, in der ich Videogame mags gekauft habe, ist nun endgültig vorbei.
Das Spiel hat bei metacritics momentan einen Durchschnitt von 9,6. Bin gespannt auf die SF IV Wertung. 98%?

Hier haben einige klar ihren Beruf verfehlt.
 
!

Kleberson am 30.01.2009 17:04 schrieb:
Aber dann Meisterwerke wie Killzone 2 mit 88% abstrafen.

Hast du es schon gezockt, oder woher weißt du, das es ein Meisterwerk ist :confused:

Von abstrafen kann man da nicht wirklich reden, 88% sind immer noch eine sehr gute Wertung und Fans können da sicher noch mal so ca. 3-5% draufpacken ;)
 
AW: !

Iroquois-Pliskin am 30.01.2009 17:43 schrieb:
Kleberson am 30.01.2009 17:04 schrieb:
Aber dann Meisterwerke wie Killzone 2 mit 88% abstrafen.

Hast du es schon gezockt, oder woher weißt du, das es ein Meisterwerk ist :confused:

Von abstrafen kann man da nicht wirklich reden, 88% sind immer noch eine sehr gute Wertung und Fans können da sicher noch mal so ca. 3-5% draufpacken ;)

Und wie schon bei der Grafik- und Soundwertungsdiskussion landen wir irgendwann bei einem 10-Punkte-System und alle sind glücklich ;) Denn dann hätte Killzone 2 aufgerundet die üblichen 9/10, die recht häufig verteilt wurden ;)
 
AW: !

Man muss so etwas im Gesamtzusammenhang sehen. Im Vergleich zu anderen Wertungen dieses Mags ist eine 88 eine Frechheit. Auch fällt der Text völlig aus dem Rahmen. Und die meisten Reviews haben nunmal die volle Punktzahl vergeben. Man kann natürlich mit einer 9/10 leben, aber es kommt ja auch darauf an, was man dazu schreibt.
Ich bleibe dabei. Damit will man lediglich polarisieren.
Wenn selbst Multiformat Magazine oder Xbox freundlich gesinnte Internetseiten bessere Noten vergeben, muss man sich schon mal hinterfragen.

Ich zitiere mal die gamepro(93%): Wenn Gott eine Konsole ist, dann ist Killzone 2 sein Sohn"

Dieses Spiel ist ein Meisterwerk. Um das zu wissen, brauch ich es nicht gezockt haben.

Weitere Meinungen zum Spiel(aus anderen Tests):
Künftige FPS werden sich an Killzone 2 messen lassen müssen.
Killzone 2 setzt neue Maßstäbe
Der beste Ego Shooter seit Half Life
etc.

Ich trauere der alten playplaystation hinterher. Da stimmte noch der Umfang, das Preis/Leistungsverhältnis und die Redakteure hatten die nötige Kompetenz.
 
AW: !

Kleberson am 30.01.2009 18:10 schrieb:
Man muss so etwas im Gesamtzusammenhang sehen. Im Vergleich zu anderen Wertungen dieses Mags ist eine 88 eine Frechheit. Auch fällt der Text völlig aus dem Rahmen. Und die meisten Reviews haben nunmal die volle Punktzahl vergeben. Man kann natürlich mit einer 9/10 leben, aber es kommt ja auch darauf an, was man dazu schreibt.
Ich bleibe dabei. Damit will man lediglich polarisieren.
Wenn selbst Multiformat Magazine oder Xbox freundlich gesinnte Internetseiten bessere Noten vergeben, muss man sich schon mal hinterfragen.

Ich zitiere mal die gamepro(93%): Wenn Gott eine Konsole ist, dann ist Killzone 2 sein Sohn"

Dieses Spiel ist ein Meisterwerk. Um das zu wissen, brauch ich es nicht gezockt haben.

Weitere Meinungen zum Spiel(aus anderen Tests):
Künftige FPS werden sich an Killzone 2 messen lassen müssen.
Killzone 2 setzt neue Maßstäbe
Der beste Ego Shooter seit Half Life
etc.

Ich trauere der alten playplaystation hinterher. Da stimmte noch der Umfang, das Preis/Leistungsverhältnis und die Redakteure hatten die nötige Kompetenz.

Ich hab mit dem Test zwar nix zutun, aber wie ich schon im Killzone-2-Thread im Forum eben geschrieben habe:

ndz schrieb:
Im Gegensatz zu den meisten anderen Online-Wertungen unterscheidet die play³ auch zwischen Einzel- und Mehrspielermodus. Deshalb kann man die Endwertung auch nicht wirklich mit den anderen 9/10 und 10/10 Reviews vergleichen. Und ich gehe mal stark davon aus, das sich die 88% auf den Singleplayer beziehen ;) Und wer da ein wahres Meisterwerk erwartet hat (in Sachen Spielzeit, Story etc.), ist selbst schuld :P
 
AW: !

Kleberson am 30.01.2009 18:10 schrieb:
Man muss so etwas im Gesamtzusammenhang sehen. Im Vergleich zu anderen Wertungen dieses Mags ist eine 88 eine Frechheit. Auch fällt der Text völlig aus dem Rahmen. Und die meisten Reviews haben nunmal die volle Punktzahl vergeben. Man kann natürlich mit einer 9/10 leben, aber es kommt ja auch darauf an, was man dazu schreibt.
Ich bleibe dabei. Damit will man lediglich polarisieren.
Wenn selbst Multiformat Magazine oder Xbox freundlich gesinnte Internetseiten bessere Noten vergeben, muss man sich schon mal hinterfragen.

Ich zitiere mal die gamepro(93%): Wenn Gott eine Konsole ist, dann ist Killzone 2 sein Sohn"

Dieses Spiel ist ein Meisterwerk. Um das zu wissen, brauch ich es nicht gezockt haben.

Weitere Meinungen zum Spiel(aus anderen Tests):
Künftige FPS werden sich an Killzone 2 messen lassen müssen.
Killzone 2 setzt neue Maßstäbe
Der beste Ego Shooter seit Half Life
etc.

Ich trauere der alten playplaystation hinterher. Da stimmte noch der Umfang, das Preis/Leistungsverhältnis und die Redakteure hatten die nötige Kompetenz.
ich muss dir zustimmen was sich die play3 da geleistet hat ist schon erbärmlich!ich hatte nie einen shooter der mir weniger spaß gemacht hat als fc2 und der bekommt 90% und ein spiel das von allen anderen magazinen wertungen im 90er bereich bekommt kriegt 88%...

erst wars die n-zone die man vergessen konnte(naja das lag hauptsächlich an nintendo,aber auch an den tests.kleines beispiel:metroid prime 3 da wurde die spielzeit in dem test viel länger gemacht als selbst der letzte noob brauchen würde und die wertung wurde viel zu hoch angesetzt,nur weil damals alle drauf gewartet haben habt ihr die wertung gegeben die sich die zocker gewünscht hätten)und jetzt sieht es für mich so aus als ob auch die play3 nix für mich ist(jez nicht wegen dem test allein,mir gehts auch auf den sack bei jedem scheiß auf der dvd lahme witze zu hören).
da werde ich jetzt wohl bei dem magazin bleiben das mich noch nie enttäuscht hat und das ist die gamepro
 
AW: !

Die Wertung ansich ist ok, da 88% immernoch super sind. Jedoch stört da einzig und allein das Verhältnis zum ersten Teil, der bei der damaligen Playzone 90% im SP bekommen hat (oder täusche ich mich da?) und der Nachfolger wohl ziemlich sicher um einiges besser ist.
Trotzdem freue ich mich nach wie vor sehr auf das Spiel :X .
 
AW: !

Ich sag immer: Man soll keine ungelegten Eier begackern!
Ob nun 88 oder 90%, über sowas reg ich mich nicht auf. Ich werde es erst mal probespielen und bilde mir dann meine eigene Meinung. Da können die hier schreiben was sie wollen.
Mich hat die Vergangenheit jedenfalls gelehrt, daß nicht immer alle Spiele das hielten was sie versprachen.
 
AW: !

Ja ja da ist er wieder,und zwar der Grund warum die Tests in der Play3 lächerlich sind.Far Cry ist da schon ein guter Beispiel Leute.Ein Spiel das alle Gamer so entäuscht hat kriegt 90%,da hätte ich eher so um die 80 vergeben.Langsam frage ich mich ob die bei play3 vorher die Games auch wirklich spielen.Vielleicht sollten wir mal für die play3 die Tests schreiben Leute!
 
Zurück