Spieletest - FIFA 10

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

Ganonzelda

Erfahrener Benutzer
dieses mal wirds bei mir wohl PES werden :(
fifa hatte immer den realismusbonus bei mir... was aber nicht heißt dass es schlecht ist ^^
weiß aber nicht ob ich mir das wirklich zulegen möchte...
 

linktheminstrel

Bekanntes Gesicht
bei sportspielen ist man mit den hd-fassungen besser bedient, weil es einfach mit der besseren grafik besser rüberkommt und wer braucht wiimote-steuerung bei fußballspielen. ich weiß nicht, ob dieser weg von ea erfolgreich ist, aber wenigstens ist's nicht nur die hässliche kleine schwester der 360/ps3 fassung, sondern geht einen anderen weg. lobenswert!
ich hätte aber lieber ein nhl von ea für die wii, das den selben weg wie dieses fifa geht.
übertriebenes arcade-eishockey gibt's ja leider gottes nicht mehr.
nhl2k ist mir zu dümmlich (zumindest der 9er) und zu hässlich mit wii-unwürdiger dreamcast-grafik (da hat sich nichts geändert)
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

linktheminstrel am 01.10.2009 14:25 schrieb:
bei sportspielen ist man mit den hd-fassungen besser bedient, weil es einfach mit der besseren grafik besser rüberkommt und wer braucht wiimote-steuerung bei fußballspielen. ich weiß nicht, ob dieser weg von ea erfolgreich ist, aber wenigstens ist's nicht nur die hässliche kleine schwester der 360/ps3 fassung, sondern geht einen anderen weg. lobenswert!
ich hätte aber lieber ein nhl von ea für die wii, das den selben weg wie dieses fifa geht.
übertriebenes arcade-eishockey gibt's ja leider gottes nicht mehr.
nhl2k ist mir zu dümmlich (zumindest der 9er) und zu hässlich mit wii-unwürdiger dreamcast-grafik (da hat sich nichts geändert)
Genau so ist es. Die Wii Steuerung kann sich mit Fifa leider wirklich nicht gut verbinden und ist eiegntlich nur was für solche, die nicht auf den ganz großen Realismus stehen. Als Fußballfan sollte man sofern man die Möglichkeit hat ohne Bedenken zu einer HD Fassung greifen.
 

yushi76

Neuer Benutzer
AW:

Ich ringe echt mit mir weil ich noch die GC Fifa07 Version spiele. Aber diesen Comic-Mist
muss ich mir echt nicht antun. Ich werde wehmütig wohl zu PES greifen wobei ich viel lieber
lizensierte Teams haben würde. Wenn ich so nen Arcade-Scheiß haben möchte, dann hol ich
mir Mario Soccer oder so. Aber was bitteschön hat man sich bei EA denn dabei gedacht?! Ich
such noch nach ner Möglichkeit mich direkt bei EA zu beschweren.Das darf echt nicht wahr
sein.
Ich will auch beim Fußball mit der Fernbedienung wedeln wie blöd. Mannomann... ich kann
mich da echt nur aufregen. Hab mich echt auf Fifa gefreut aber als die ersten Wii-Screenshots
kamen bin ich fast vom Stuhl gefallen – absoluter Schock, v.a. wenn man die alten Fifa-
Vorgänger und die PS Screenshots vergleicht.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich persönlich fand die Wii Fußballgames, immer interessant, aufgrund der anderen Steuerung. Ich meine weil die Spiele auf anderen Konsolen, doch irgendwie seit Jahren gleich geblieben sind, und mich dadurch bisschen langweillen. Als Abwechslung sind die Wii-Titel schon interessant. Aber das ich hier wieder lesen muss das Fifa 10, leichter geworden ist, enttäuscht mich doch sehr. Anscheindend follgt man jetzt auch mit Fußballspielen, den Trend hin zu Casual und Spaßgames. Schade schade!
 

bollamannkopf

Bekanntes Gesicht
AW:

jaaaa fifa gagagugu version!!!
wer hat darauf nicht gewartet!!
endlich sieht fifa fast so aus wie die fußballspieler aus diversen animeserien!!
wenn EA noch weniger an der technik arbeitet ( was wohl jedes jahr weniger wird)
dann reicht fifa 12 bestimmt schon an die handy variante heran...
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

paul23 am 02.10.2009 12:27 schrieb:
Ich persönlich fand die Wii Fußballgames, immer interessant, aufgrund der anderen Steuerung. Ich meine weil die Spiele auf anderen Konsolen, doch irgendwie seit Jahren gleich geblieben sind, und mich dadurch bisschen langweillen. Als Abwechslung sind die Wii-Titel schon interessant. Aber das ich hier wieder lesen muss das Fifa 10, leichter geworden ist, enttäuscht mich doch sehr. Anscheindend follgt man jetzt auch mit Fußballspielen, den Trend hin zu Casual und Spaßgames. Schade schade!
Wie kann man Fifa noch leichter machen, frag ich mich jetzt, denn wirklich schwierig fand ich die Teile auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden nicht. Find es echt schade, dass die Fußballfans auf Wii jedes Jahr mehr enttäuscht werden ;( . Naja morgen wird dann die PS3 Fassung gekauft :X .
 
H

Hjfips

Gast
AW:

Ich habe das Spiel jetzt ne Stunde angetestet und ich frage mich wie man für dieses Gegurke 85 Prozent geben kann. Ein solch unrealistisches Gebolze habe ich noch nie gespielt. Ein paar mal A gedrückt und geschüttelt und der Ball zappelt im Netz. Ergebnisse mit 5 Toren und mehr sind gang und gebe.
Null Realismus. Bei nem Fifa geh ich normalerweise davon aus, das es was mit Fußball zu tun hat.
 

WiiMag

Erfahrener Benutzer
AW:

haha die wii sinkt ja imer weiter auf n-64 niveu wie kann man eine fußballsimlulation arcardig machen naja mir egal staubt die wii halt noch mehr ein bereue es schon die gekauft zu haben ausser für 4 spiele taugt die NIX! xbox360 ftw fifa 10 is geil dadrauf
 

paul23

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich habs jetzt aus der Videothek. Ich muß leider sagen, das es voll schlecht ist! Über die Grafik lässt sich streiten, aber die ist mir egal. Gameplay wäre wichtiger, nur das es kaum vorhanden ist. Erste Runde habe ich sofort 7:0 gewonnen. Man muß einfach immer nach vorne rennen, schießen, und Tor. So geht es die ganze Zeit, ohne einer Spurr von Fußball, keine Taktik oder Spannung. Online sieht es genauso aus, richtigen Zweierkampf gibt es nicht. Da rennt man auch wieder einfach nach vorne, und Schuss. So kommen so merkwürdige Ergebnisse, wie zb. 8:9. Total lächerlch!!! Warum es trotzdem so gut abgeschnitten hat, verstehe ich nicht. Würde eher so 70 % vergeben, es ist ganz sicher keine Alternative zu den HD-Versionen. Es ist für mich eher ein Minispiel, was zu Wii Sports passen würde, mehr nicht. Wer keine PS3/360 hat sollte trotzdem die Finger davon lassen, es wird schnell langweillig. Holt euch lieber 09, oder PES10( das kommt ja bald)
 

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
AW:

Oh mein Gott, ich les hier Sachen :-D
Erst dachte ich einige Leser hätten keinen Anspruch mehr an die Entwickler, aber es geht ja doch noch :-D :top:

Liebe N-Zone-Redakteure, wollt ihr euch eure Wertung nicht noch einmal überdenken?

Eine solch "hohe" Wertung scheint hier anhand diverser Comments wohl kaum angebracht zu sein :)
Und ich fänd es wirklich nicht schlimm auch mal einem Fifa 75% zu geben.
 

MatzeSantiz

Neuer Benutzer
AW:

moin moin also ich hab mir das spiel mir gekauft und ich könnt kotzen das spiel ist fast so assi wie das 08 für de wii...so ein drecksspiel macht absolut kein spass du hast keine möglichkeit realistisch zu spielen bzw in den ruhm modus kannst du ja nicht mal deine schwierigstkeitstufe einstellen,transfermarkt gibt es punkte und kein geld mehr du kannst keine freistoßschütze oder alles was mit takik angeht nicht mehr einstellen ist doch einfach nur assi.ich könnt mir in de arsch beisen das ich mich nicht früher drüber erkundete habe habe einfach vertraut das es 09version die wirklich gut war noch ne schube draufkommt und nicht noch schlechter als 08 wird also lasst die finger davon und zockt die 09 version weiter
 
Oben