Spieletest - Battlefield: Bad Company 2

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

n-zonefreak1994

Bekanntes Gesicht
Ist eine gute Wertung, kann man nichts gegen sagen. Battlefield wird sowieso im Multiplayer gezockt :). Man, das Spiel wird so derbst die Bude rocken :).
 

driveby

Bekanntes Gesicht
Das Kommentar hier ist an Sebastian Stange gerichtet:
Modern Warfare 2 verlangt schnelle Reflexe? Seid wann? Hat ein neuer Patch die Zielhilfe ausgeschaltet oder hat IW endlich funktionierende Trefferzonen ins Spiel eingebaut?
Modern Warfare 2 verlangt doch bitte keine schnelleren Reflexe als etwa Gran Turismo.
Allerdings kann ich das mit dem Stress gut nachvollziehen. All die Glitches, die rassistischen US Kinder die nichts besseres zu tun haben als einem ins Ohr zu schreien was sie gestern mit meiner Mutter angestellt haben, die schrecklich unbalanzierten Perks und Waffen Aufsätze... etc pp.

Eine große Sorge die mich bei BFBC2 noch plagt ist die, dass die Konsolen Spieler zumindestens in der Demo offenbart haben, dass MW wirklich das komplexeste und forderndste ist, zu dem ihre HIrne in der Lage sind. Fast 80% aller Spieler die ich in der Demo getroffen habe, waren außer Stande das Spielprinzip eines Objektiv Basierenden Spiels zu verstehen. Nicht umsonst hat DICE ein Tutorial Video für die Demo veröffentlicht, das Spielern beibringen sollte wie man den Rush Spielmodus spielt. Eigentlich ein Armutszeugnis für Konsolenspieler. Aber was soll man erwarten wenn alle das hirnlose stumpfe Geballer von Modern Warfare gewohnt sind, und Teamplay für sie nur bedeutet dass eine Hälfte der Spieler sie nicht abknallt.
 

wiischatta

Benutzer
eig. gibt es wenige shooter die so untaktisch daher kommen wie mw2 und dadurch schnellere
reflexe verlangen als ein battlefield bc oder socom oder auch killzone....daher kann ich das schon
verstehen..
 

Kickboxritter

Erfahrener Benutzer
Hä?

Ihr gebt im MW2 Test Sound und Grafik ne 10
aber BFBC2 vorallem im Sound auch "nur" eine 10?
Im Vergleich zu MW2 hat das Spiel eine 20 verdient... und die Grafik ist für diese Riesigen maps auch Bombe, wenigstens nicht so ein hochskalierter Dreck wie das 1024x600 MW2 ...

Was stellen wir wieder mal fest? MW2 ist extrem überhyped aber sehr extrem
 

xjonniex

Erfahrener Benutzer
Bla

@Kickboxritter....

Die Wertung vom Sound.... ist schon am Optimum mehr als Zehn gibts von der SKala ned....
es geht halt nunmal von 1 - 10 .... soo is es eingeschränkt.. und guut... jaa klaa.. im gegensatz.... zu MW2 ist BBC 2 vom Sound her natürlilch besser aber in der Play 3 Zeitschrift wurden eigentlich nur 9/10 Punkte auf den Sound vergeben und keine 10 ... zumindest bei mir... weiß ja ned aber soo stehts bei mir im Heft ... ;)

Edit:

bei Modern Warfare überzeugt und überrennt und alles nur mit der bombast inszenierten und gut umgesetzten Optik..... das ist alles.... da ist nicht viel mit taktik... allerdings darf man auch ned nur doof rum rennen sonst is man weg vom Fenster... allerdings ist MW2 (was ich selber spiele) einfach nur ACTION-PUR zwar manchmal echt stressig... aber auch hamma.... deswegen versteh ich des ganze ned.... ..


BBC2 ist einfach mit den sehr großen karten und offenen Karten .... taktischer .... und dafür muss man erst mal viel laufen bzw... fahren um dann nen Gegner zu eliminieren oder ein EInsatzziel zu erledigen.... das ist bei MW 2 eig. ned.... da is ein match wie Suchen und Zerstören auch mal in 30 Sekunden vorbei....
 

Kickboxritter

Erfahrener Benutzer
AW: Bla

Ja, ich weiß das es nur 10 Punkte maximal gibt, aber 10 Punkte für MW2 als auch für BFBC2 zu geben, da würde ich dann entweder MW2 auf 5 Punkte für Sound zurücksetzen oder BFBC2 20 Punkte geben ^^, weil der Sound ist um Lichtjahre Geiler
 

Gahro

Benutzer
AW: Bla

Was sich mir überhaupt nicht erschließt sind 2 Sachen: 1. Die Kampagne in MW2 ist noch kürzer als in BFBC2 und trotzdem wird das als Makel dargestellt. 2. Wie könnt ihr denn bitteschön den Multiplayerpart im Haupttest auslassen? Mit dem Multiplayer würde der Titel doch locker die 90er Make knacken, und jetzt kommt nicht wieder mit "damit wir den Test noch in diese Ausgabe pressen konnten". Entweder ihr wartet (eher schlecht für den Leser schon klar) oder ihr nehmt das Beta/Demogameplay als Referenz und falls es große negative Überraschungen gibt, kommt eine Nachwertung.
Aber einfach weglassen das ist doch wirklich sinnlos.

Manchmal glaube ich echt das die Zeitschriften auf die "Zuwendungen" der goßen Entwickler regelrecht angewiesen sind. Bleibt unabhängig, das ist alles was ich dazu sagen will.

Zum Thema: Bad Company 2 wird aaaawesooome!
 

Coookie

Bekanntes Gesicht
AW: Bla

Iroquois-Pliskin am 02.03.2010 15:39 schrieb:
@jonnie: Du kannst auch editieren, wenn noch keiner auf deinen Beitrag geantwortet hat ;) Hab das mal für dich gemacht %)
________________________________________________



Joa, das Spiel wird wohl irgendwann gekauft, schätz ich mal.
 
AW: Bla

Kickboxritter am 02.03.2010 16:43 schrieb:
Ja, ich weiß das es nur 10 Punkte maximal gibt, aber 10 Punkte für MW2 als auch für BFBC2 zu geben, da würde ich dann entweder MW2 auf 5 Punkte für Sound zurücksetzen oder BFBC2 20 Punkte geben ^^, weil der Sound ist um Lichtjahre Geiler
auf 5 punkte zurücksetzen wäre auch sinnlos weil der mw2 sound zigfach besser ist als der sound der games die sonst im sound mit 5 punkten im sound bewertet wurden ;)
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Bla

Metroid-Mania am 02.03.2010 19:28 schrieb:
Kickboxritter am 02.03.2010 16:43 schrieb:
Ja, ich weiß das es nur 10 Punkte maximal gibt, aber 10 Punkte für MW2 als auch für BFBC2 zu geben, da würde ich dann entweder MW2 auf 5 Punkte für Sound zurücksetzen oder BFBC2 20 Punkte geben ^^, weil der Sound ist um Lichtjahre Geiler
auf 5 punkte zurücksetzen wäre auch sinnlos weil der mw2 sound zigfach besser ist als der sound der games die sonst im sound mit 5 punkten im sound bewertet wurden ;)
Ja, genau deshalb sollte man sich mit dieser Höchstnote bei Test grundsätzlich zurückhalten (wenn es nur die 1-10 Skala gibt). Ich denke ne 8 oder 9 wäre doch auch super gewesen und sowas ist dann immer noch steigerbar, wenn ein anderes Spiel nen bessern Sound liefert.
 

Kookai

Benutzer
AW: Bla

Also ich frage mich gerade ernsthaft, warum ich eigentlich noch Abonnent bin. Die Tests zu sämtlichen Top-Spielen gehen sowieso online. Da fühl ich mich als zahlender Kunde doch ein wenig veräppelt!

Bitte mal einen Kommentar hierzu liebe Redaktion.
 

lumpie1981

Neuer Benutzer
AW: Spieletest - Battlefield Bad Company 2 - Test des großen Modern Warfare 2-Konkurrenten für PS3 und Xbox 360

Hallo!!!!!!!!! :)
Ist es möglich die Steuerung für Linkshänder einzustellen???? War bei der Demo ja leider nicht möglich! :(
 
Oben