• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Speicher löscht sich!Warum?

bluefalcon128

Bekanntes Gesicht
hallöchen, also das ist mir 3 mal passiert, einmal beo Donkey Kong Land 3(game boy) ich habe es eine weile gehabt und der speicher war in ordnung und alles gut, ich borgte es einem und wollte speichern, habe es ca. nach 1 stunde angemacht und alles gelöscht das immer wieder. das gleiche bei Kirby ande the amazing mirror, ich habe es ca. 1jahr und alles in ordnung und nun ist der speicher gelösct und löscht sich imer wieder warum das? könnt ihr helfen, muss man was säubern? danke für hilfe =)

bluefalcon128 am 25.07.2006 14:45 schrieb:
hallöchen, also das ist mir 3 mal passiert, einmal beo Donkey Kong Land 3(game boy) ich habe es eine weile gehabt und der speicher war in ordnung und alles gut, ich borgte es einem und wollte speichern, habe es ca. nach 1 stunde angemacht und alles gelöscht das immer wieder. das gleiche bei Kirby ande the amazing mirror, ich habe es ca. 1jahr und alles in ordnung und nun ist der speicher gelösct und löscht sich imer wieder warum das? könnt ihr helfen, muss man was säubern? danke für hilfe =)

guck mal, gameboyspiele der älteren generation, haben eine eigenen akku eingebaut die für die spielstände verantwortlich ist. jedesmal wenn du den gameboy anschaltest läd sich dieser akku wieder auf. wenn du den gameboy zu lange nicht benmutzt dann entläd sich der akku und alle spielstände sind weg.

Lord-Yuan am 25.07.2006 15:16 schrieb:

guck mal, gameboyspiele der älteren generation, haben eine eigenen akku eingebaut die für die spielstände verantwortlich ist. jedesmal wenn du den gameboy anschaltest läd sich dieser akku wieder auf. wenn du den gameboy zu lange nicht benmutzt dann entläd sich der akku und alle spielstände sind weg.
ja schön und gut aber warum bei einem neuen GBA game? und warum ist das dauerhaft so?wen ich speichereund ausmache müsste er sich doch wieder aufladen(der akku) aber es ist trotzdem gelöscht...

wie lange hasste denn nich gespielt, man musste sie früher schon um die 8 monate nicht benutzen, damit sie sich auflösten, klingt irgendwie so als wär dein problem ein anderes, du hasst sie gar nich monatelang nicht benutzt oder??

und bei nem GBA spiel läuft das glaub ich sowieso anders....

also, mein cousin hat ein spiel bekommen und es speichert, wenn man dann nach dem ausschalten ein paar sec. anmacht ist der speicher noch da, und bei Kirby war es so das es ca. 1 tag nicht gespielt wurde, kann das spiel beschädigt sein wenn es runtergefallen ist? eben dadurch der speicher im arsch ist.

vielleicht speicherbatterie leer? :confused: :confused:

bluefalcon128 am 25.07.2006 23:40 schrieb:
LOX-TT am 25.07.2006 20:43 schrieb:
bluefalcon128 am 25.07.2006 20:30 schrieb:
xD lustig .. ne das is dumm :schnarch: ich möchte hilfe und nicht solche sinnlosen antworten ;)
am besten du schickst das Spiel an Nintendo , vielleicht kriegen sie das ja wieder hin , jetzt zufrieden ?
jo geht doch =) angenommen die speicherbatterie is leer, wie aufladen :confused:

sie läd sich alleine, und zwar holt sich der speicher akku seinen saft jedesmal aus den batterien in deinem gba wenn du ihn anschaltest. wenn man einen akku allerdings zu lange nicht läd( in diesem fall nicht spielt... )geht er kaputt.

wenn du sagtst dass dus nur nen tag nich gespielt hasst muss dieser akku allerdings beschädigt sein. eine reklamation wär wohl angebracht....

schicks an nintendo oder so...

Ich habe mir Fire Emblem SS im Ausland gekauft und relativ lange gespielt, bis eines Tages auch plötzlich der Speicherstand weg war.
Das Spiel habe ich gebraucht gekauft, es hatte keine Hülle und war beim Verkäufer einer hohen Lufttemperatur ausgesetzt.
Das werden wohl bei mir die Gründe gewesen sein.

Sorry, aber was ich hier so lese hört sich für mich nach billigen Raubkopien oder Bootlegs an.
Wer sich so einen Schrott kauft, ist selber Schuld.
Die Batterien in Originalspielen halten ca. 10 Jahre und länger. Ich habe noch NES-Spiele aus den 80er Jahren, da funktioniert die Batterie immer noch.

Zurück