AW:
So, gestern nach 2012 im Kino noch mal mehr oder weniger ausführlich getestet
Nali_WarCow am 17.11.2009 19:00 schrieb:
Schalt auf Vollbild, dann sollte es auch auf 2750 gehen.
Gleich nachdem ich auf Vollbild schalte, geht auch die Bitrate hoch.
Direkt danach sinkt die Framerate.
Wenige Zeit später geht die Framerate wieder hoch.
...auf Kosten der Bitrate, die auf’s Minimum von 350 kbit/s gedrosselt wird.
Naja, mein Netbook hat es dann besser hinbekommen, wenn auch nicht mit voller Leistung, da die Auflösung einfach zu niedrig ist. Ist aber auch völlig egal.
facebook: Hab’ mich bisher nicht angemeldet und werde es auch wahrscheinlich nicht tun. Brauch’ ich nicht unbedingt. Ich sehe darin jetzt aber auch kein beinbruch, wie manch andere hier. Es ist ne nette Dreingabe, die der ein oder andere ohne PC gebrauchen kann. Und die Bildergalerie seiner Freunde auf dem großen Screen anzusehen hat doch was.
twitter: Hatte mich vorgestern angemeldet wegen des exklusiven Final Fantasy XIII Items. (auch wenn es scheint, als würde es dieses (vorerst) nicht außerhalb Amerikas geben.) Kurz mal durchgeblickt. Ich denke es ist ein kleines nützliches Tool, denn ich werde es wohl eher weniger zum Schreiben von „Was tue ich gerade“ benutzen, sondern eher zum Lesen interessanter Videospielnews. Mittlerweile sind ja eigentlich alle Entwicklerschmieden und auch einige Personen daraus bei twitter zu finden (Cliffy B., Major nelson, etc.) die einen immer mal wieder mit kurzen News versorgen.
Ebenso wie bei facebook bin ich also nicht der Meinung, dass es total sinnlos ist. Der ein oder andere kann damit bestimmt was anfangen.
Zune Videomarktplatz: Der Videomarktplatz und die Videobibliothek sind nun eine eigenständige Applikation. Das bringt den Nachteil mit sich, dass nun wie bei jeder Applikation, die auf der 360 gestartet wird, jedes Mal die HDD neu nach Inhalten gescannt wird. Komischerweise werden mir in der Rubrik „Alle Videos“ Ordner mit keinem Inhalt von vier Film Trailern angezeigt, die ich mal runtergeladen hatte. Leider gibt es auch keine Rubrik „Musikvideos“ und wie die Ordner in der Rubrik „Spielvideos“ geordnet werden ist mir auch ein Rätsel. Und wenn man über den Guide in den Videomarktplatz wechselt, so kommt man nicht in den Zune Videomarktplatz, sondern in den alten, bekannten Videomarktplatz.
Gerade beim aufzählen der Macken kommt mir irgendwie das Gefühl, dass hier nur schnell was fertig gestellt werden wollte. Es sind alles nur Kleinigkeiten, aber warum wurden sie nicht gefixed? Sowas fällt doch nicht nur mir auf...
Dafür kann man nun spulen und der Film geht genau an der Stelle weiter, wo der Balken nach dem Spulen stand.
Trotzdem ist es ein kleines Highlight für mich. Nicht der Marktplatz an sich, sondern Microsofts neue Technik.
Nicht nur Avatar bietet einen 1080p Stream. Manche Filme haben eine Vorschaufunktion, und manche davon wiederum sind in HD Qualität zu finden. So unter anderem die Vorschau zu Watchmen.
nach dem Starten des Videos wird in der Informationsleiste ein Symbol bekannt aus den Handys für die Signalstärke angezeigt – nur steht diese für die Videoqualität. Drei Balken mit aufsteigender Höhe, daneben ein HD Symbol, und noch eins weiter „1080p“. Angefangen bei einem Balken und mieser Qualität leuchtete sich bei mir nach 20 Sekunden das 1080p Symbol auf. ^^
ich finde diese Technik genial. Es wurde nicht zuviel versprochen. 1080p Streaming mit einer Durchschnittlichen Leitung und das ganz ohne jegliches Puffern. Dort haben sie sehr sauber gearbeitet. Das hat Zukunft.
Das 1080p des Watchmen Trailers sah schon ganz ordentlich aus. Ich werde allerdings demnächst mal mit der BluRay Variante vergleichen. Ich denke schon, dass es dort einen Unterschied gibt, die Frage ist eigentlich nur, wie groß dieser ist.
Es besteht allerdings auch weiterhin die Möglichkeit die Filme Herunterzuladen – nur diesmal in 1080p Full HD. Im Falle von Watchmen wären das dann mal schlappe 11,8 Gigabyte.
Mich würde mal interessieren, ob man nach dem Mieten der Filme auch innerhalb der 24, in denen der Film zuende geschaut werden muss, auf beide Möglichkeiten zurückgreifen kann, um vergleichen zu können.