AW:
Also ich finde von Secret of Mana sollte es kein Remake geben schliesslich passt die Grafik perfekt zum Spiel und ausserdem kann man's sich ja längst über die VC auf Wii runterladen. Ein Remake würde keinen Sinn machen dadurch würde man den Klassiker höchstens zerstören. Was jedoch angebracht wäre ist ein würdiger Nachfolger von Secret of Mana für die aktuellen Konsolen und zwar mit einem Koop-Modus eben genau so wie einst bei SoM, aber da schöpfe ich wenig Hoffnung, denn die letzten Mana-Episoden waren so dermassen grottenschlecht dass ein Nachfolger von SoM wahrscheinlich unmöglich ist...
Ein DK64-Remake wär nicht schlecht, FF7 auf jeden Fall, von F-Zero soll's einen ganz neuen Teil für Wii geben und kein Remake des GC-Spiels, wenn schon, dann richtig^^, ich denke mal Mario Kart 64 braucht kein Remake schliesslich gibt's doch bereits sowohl auf Wii als auch auf DS ein aktuelles MK, Shadow of the Colosseus würde im Augenblick auch noch recht wenig Sinn machen schliesslich ist die PS2 noch nicht komplett abgeschrieben über ein Remake könnte man in 2-3 Jahren nachdenken. Ebenfalls Kandidaten für ein Remake wären: Terranigma, Lufia, Perfect Dark,...