Special - Spielemarkt: Top 10: So enttarnt ihr schlechte Spiele und trennt die Spreu vom Weizen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

Sixnend

Gesperrt
1. Okay, auch wenn die News hier nicht immer die aktuellsten sind, und viele gute Games auch keine Berichterstattung bekommen.

2. Dem Dino-Game würde ich zwar eine KLEINE Chance geben, aber meistens verschwinden diese Games so schnell und lautlos wieder wie sie erschienen sind.

3.Schon verständlich, wobei es da auch gute Kandidaten gibt, zB King Kong. Bei den Games geht es auch den meisten nur darum, den Film noch einmal selbst zu spielen.

4.Erinnert mich irgendwie an meine Mutter, die letztens total verwundert war, dass man sich komplette Songs(!) aus dem Internet holen kann, und es Klingeltöne nicht bloß mit Abo von der Rückseite von Zeitschriften gibt.

5. WTF!?

6. The World Ends with You gibt es auch nur auf Englisch. Das schreckt wirklich viele Leute vom Kauf ab, obwohl sich so langsam mal jeder mit der Sprache warm machen sollte.

7. Sportspiele mag ich sowiseso nicht so, obwohl ein paar Runden FIFA oder PES ganz lustig sind. Aber nicht jede Sportart braucht auch ein Spiel. Freu mich schon auf den "Nunchuk EXTENDED" für den nächsten Seilspring Blockbuster für Wii.

8. Kleine Tester lassen sich ja gerne mal bestechen.

9. no comment. Manche Entwickler sind einfach der Uwe Boll der Spiele.ähhm,doch ein comment...

10. Hey, Sonic ist cool :finger: Unleashed finde ich geil, Secret Rings und The Black Knight auch, und bei Sonic 2006 konnte immerhin der Soundtrack punkten :B
 

Pokemon-Revolution

Bekanntes Gesicht
AW:

Haha 5. ist genial. :-D Aber das ist echt so, die meisten "Promis" auf Spielepackungen sagen mir überhaupt nichts! :P

Und die anderen Gründe treffen auch alle voll ins Schwarze, nur der Punkt mit Sonic... Sonic Adventure 1 und 2 waren bis auf ein paar Macken richtig gute Spiele! Heroes ging auch noch... Schwarze Ritter war okay... Secret Rings war zwar chaotisch und naja... Sonic 06... okay, bis auf Sonic Adventure 1 und 2 habt ihr schon Recht. :B
 

abcdcba

Bekanntes Gesicht
AW:

1. ;) ...
6. Das aktuellste Beispiel, dass das Gegenteil beweist ist der neue "Ace Attorney" Teil, an dem ich absolut nichts aus zu setzen habe.
Ich denke da nur an Spiele wie Sin & Punishment...
und was ist dann wohl erst mit den Spielen, die hier in Europa nicht einmal erscheinen.
10. Die Sonic Adventure Spiele gehören zu den wenigen Spielen, die ich heute noch regelmäßig heraus krame.
 

kevboard

Bekanntes Gesicht
AW:

große vorsicht vor spielen der Firma Midas Interactive denn die machen wirklich nur schrott. allerdings sind davon nur PS2, Wii und Handheld spieler betroffen da sie nicht für HD konsolen entwickeln
 

Swar

Benutzer
AW:

Punkt 10 trifft den Nagel auf dem Kopf, Sonic ist schon lange tot und wird von SEGA nur noch für irgendwelchen Käse missbraucht, das hat der blaue Igel einfach nicht verdient.

SEGA :hop:
 

NintendoLuke

Bekanntes Gesicht
AW:

Auf "Millennium Championship Paintball 2009" für die Wii bin ich leider auch reingefallen. Hab es
zum Glück bei Amazon für 35€ wieder vertickt. Mit Abzügen hab ich nur 10€ Verlust gehabt. Bin
also noch einmal gut weggekommen...
Achja...Sonic Adventure 2 ist richtig gut! Hab es früher Stundenlang mit meinem Cousin gespielt. Allein der Chao-Garden (hieß er so?) hat uns Stundenlang gefesselt!!!
 

Rachet

Bekanntes Gesicht
AW:

guter artikel, aber mal eben eine ganze spiele reihe in den dreck zu ziehen indem man sie als erkennungsmerkmal für schlechte spiele darstellt ist bescheuert. Sicher, es gibt diese Leute die es sich zur Aufgabe gemacht haben im Internet über die guten alten Zeiten zu heulen und zu sagen das sie nie wieder Sonic in 3D spielen um sich den akktuellen teil doch wieder zu kaufen und darüber herzuziehen, aber viele stille spieler, die nicht ständig ihre öffentliche Meinung zu kundtun spielen gerne die 3D Sonics, mögen die Songs von crush 40, die story etc.. Sonic the Hedgehog für x box360 und ps3 toppt für mich von der Story und vom gameplay einfach Sonic the Hedgehog für den mega drive was ich früher gespielt habe. Sonic Adventure und Sonic adventure 2 battle sind für mich auch top games. Auch wenn jetzt sicher 30 kommentare kommen wie ich nur so empfinden kann und wie geschmacksverirrt ich für individuelle gefühle sein muss, bin ich mir sicher das nicht jeder nur die alten Sonic spiele mag
 

NeoRoy

Neuer Benutzer
AW:

@AndyPanther: Call of Duty rockt ;P
@ Alle-"Hört-auf-über-Sonic-in-3D-herzuziehen"-Poster:
Schonmal etwas von dem rhetorischen Mittel des Sarkasmus gehört? Sonic hat sich, im Vergleich zu alter Größe, nicht grade mit Ruhm beklecker, weshalb es durchaus legitim und Begründet ist, hier einen Witz über ihn anzubringen. Es mag zwar durchaus an Rufmord grenzen, aber das bischen an Ruf, dass noch wirklich über ist, wird Sega nun auch nicht vermissen, dass aus irgendwelchen Gründen, die vermutlich in der Vergangenheit dieser Glorreichen Serie liegen, verkauft sich dennnoch wie geschnitten Brot, weshalb ich es durchaus einfach als Witz deuten und hinnehmen würde. Ich für meinen Teil, habe mich über den ganzen Artikel durchaus amüsiert.
@ Sebastian Stange: Sehr schöner "Artikel". Sehr unterhaltsam!

[email protected] Rachet: Ja, Sonic Adventures 2 war in der Tat ziemlich gut... Spaß hat's auf jeden Fall gemacht...
 

abcdcba

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich muss zwar zugeben, dass die 3D Sonic Spiele viele Fehler beinhalten, die nur durch Charme, guten Melodic Rock und Speed augeglichen werden können.
Ich denke, wenn Sega sich entweder ein paar talentierte Programmierer hinzu ziehen oder bessere Testspielverfahren anwenden würden, wären diese oft unnachvollziehbaren Schnitzer wohl extrem leicht zu verhindern.

Trotzdem überschätzen die meisten Leute die alten Sonic Spiele.
Sega hat schon immer halbfertige Spiele abgeliefert, anstatt etwas mehr Zeit zu investieren.
Schlecht sind die Sega spiele aber trotzdem nicht.
Es ist nur ärgerlich, dass Sega einfach nicht dazu lernen will.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

lol 10. ist echt geil :B

aber mal im ernst, nur weil ein Spiel nicht lokalisiert wurde heißt das noch lange nicht, dass es schlecht ist und man von einem Kauf absehn soll (es gibt sehr viele Beispiele, die das Gegenteil beweisen).
 

PlaqueOne

Bekanntes Gesicht
AW:

@Topic:
Joa der Artikel is ganz gut ... hat jedenfalls unterhaltungswert. Wirklich widersprechen würd ich eig nur bei dem punkt mit der fehlenden deutschen lokalisation. Es gibt sicher auch ne große Zahl guter games, die nie ne deutsche lokalisation erfahren haben (Tatsunoko vs Capcom is auch son beispiel, das hier noch nich genannt wurde ^^). Sicherlich gibs auch viele schlechte aber ich denke diese beiden Sachverhalte sind nur äußerst wage zusammenhängend.

Das mit den Sonic-games ... mh naja ich lass das ma so stehen - was wahres is ja schon dran. Wir wissen, dass nich alle 3d-Sonics auf ganzer linie schlecht sind (welche das imo sind wisst ihr ja eh alle scho ;) ), es gibt aber SEHR schlechte 3D sonics. Nich grad wenig. Wenn man also ein 3D-Sonic in der hand hält und garnix weiter darüber weiß, dann darf man ruhig erstmal davon ausgehen, dass es wahrscheinlich dreck is. Aber immer wieder erstaunlich wieviele verkappte sonic-fans es in der community gibt, die erstma auf die barikaden gehn, wenn man irgendwas gegen Sonic sagt ^^ ... nehmts einfach mit nem bisschen humor ^^

Rachet am 01.03.2010 01:10 schrieb:
Sonic the Hedgehog für x box360 und ps3 toppt für mich von der Story und vom gameplay einfach Sonic the Hedgehog für den mega drive [...]
Bitte versteh das nicht als Bash o.ä. ... wir reden von diesem spiel, oder? Du findest Sonic NG besser als Sonic 1?! O_O Diesen nichtmal Halbfertigen, unglaublich schlecht designten, müllhaufen von einem anwärter auf den titel "schlechtestes Videospiel aller Zeiten" findest du besser als den Klassiker Sonic 1 für Megadrive?

... wieso? ich meine jeder darf sich seiner eigene meinung bilden und alles aber ich frag mich bei solchen aussagen immer wie diese meinungsbildung wohl abgelaufen is, dass da am ende son ergebnis bei rauskommt :-D

Wie gesagt, das soll jetz keine kritik sein, ich würds nur gerne verstehn :confused:

greetz
PlaqueOne
 

Rachet

Bekanntes Gesicht
AW:

PlaqueOne am 01.03.2010 21:45 schrieb:
@Topic:
Joa der Artikel is ganz gut ... hat jedenfalls unterhaltungswert. Wirklich widersprechen würd ich eig nur bei dem punkt mit der fehlenden deutschen lokalisation. Es gibt sicher auch ne große Zahl guter games, die nie ne deutsche lokalisation erfahren haben (Tatsunoko vs Capcom is auch son beispiel, das hier noch nich genannt wurde ^^). Sicherlich gibs auch viele schlechte aber ich denke diese beiden Sachverhalte sind nur äußerst wage zusammenhängend.

Das mit den Sonic-games ... mh naja ich lass das ma so stehen - was wahres is ja schon dran. Wir wissen, dass nich alle 3d-Sonics auf ganzer linie schlecht sind (welche das imo sind wisst ihr ja eh alle scho ;) ), es gibt aber SEHR schlechte 3D sonics. Nich grad wenig. Wenn man also ein 3D-Sonic in der hand hält und garnix weiter darüber weiß, dann darf man ruhig erstmal davon ausgehen, dass es wahrscheinlich dreck is. Aber immer wieder erstaunlich wieviele verkappte sonic-fans es in der community gibt, die erstma auf die barikaden gehn, wenn man irgendwas gegen Sonic sagt ^^ ... nehmts einfach mit nem bisschen humor ^^

Rachet am 01.03.2010 01:10 schrieb:
Sonic the Hedgehog für x box360 und ps3 toppt für mich von der Story und vom gameplay einfach Sonic the Hedgehog für den mega drive [...]
Bitte versteh das nicht als Bash o.ä. ... wir reden von diesem spiel, oder? Du findest Sonic NG besser als Sonic 1?! O_O Diesen nichtmal Halbfertigen, unglaublich schlecht designten, müllhaufen von einem anwärter auf den titel "schlechtestes Videospiel aller Zeiten" findest du besser als den Klassiker Sonic 1 für Megadrive?

... wieso? ich meine jeder darf sich seiner eigene meinung bilden und alles aber ich frag mich bei solchen aussagen immer wie diese meinungsbildung wohl abgelaufen is, dass da am ende son ergebnis bei rauskommt :-D

Wie gesagt, das soll jetz keine kritik sein, ich würds nur gerne verstehn :confused:

greetz
PlaqueOne

ich mochte einfach story und graphik und vor allem es mit Freunden zu spielen. Das End level fand ich auch sehr gelungen. Einziger kritik punkt von mir war das Sonic sich sehr langsam spielte
 
Oben