AW:
@Megaman und BestZockeroffeWorld: Ich stimme euch teilweise zu! Lohndumping und Billigfirmen aus Polen gehen so gar nicht!

Und: Warten wir doch erstmal die nächsten 4 Jahre ab, eher wir schimpfen!
ABER: Dass die SPD gestern die bessere Wahl gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich! Die SPD war es doch, die seinerzeit unter Schröder (zwar in guter Absich wegen der "armen" Hausfrauen) die 400-Euro-Jobs eingeführt hatte!!!
"geringfügig beschäftigt" nennt sich das! Als Ausnahme angedacht, sind 400-Euro-Jobs heutzutage die Regel! Klar kann die Politik nichts dafür, dass die Wirtschaft dieses "Schlupfloch" ausnutzt, um nur so wenig Lohnnebenkosten wie möglich zahlen zu müssen!
ABER: Wäre diese- und man muss es so nennen- arbeitnehmerfeindliche Regelung von den "kreativen" Köpfen der ROT-GRÜNEN Regierung nicht erdacht worden, wären volle oder wenigstens halbe Stellen das Maximum im negativen Sinne geblieben, was man als arbeitssuchender Mensch hätte ertragen müssen!!!!!!!!!!!!!!
Vom Ausland lernen??? Ach ja- seit geraumer Zeit ist es schick, Modelle aus dem Ausland zu übernehmen! Ich denke- kurz gesagt- die Bilanz spricht NICHT wirklich für sich...............

Wir sollten eher wieder dazu kommen, dass wir wieder auf deutsche Wertarbeit setzen! Hier kann man den SPD-Slogan dann ausnahmsweise doch mal bringen: "Unser Land kann mehr"!
Zu guter Letzt: Die Arbeitslosenzahlen. Angetreten mit der Absicht, die Arbeitslosigkeit zu HALBIEREN, ist die Regierung Schröder nach 7 Jahren mit über 1 Mio. Arbeitslosen MEHR grandios am eigenen Anspruch gescheitert! Und die sollen jetzt die Heilsbringer sein??????????????? Ich lach mich TOT!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn Ich überhaupt kein Fan von der CDU bzw. von Angela Merkel bin, glaube Ich, dass sie eine lange Zeit Kanzler(in) bleiben kann! Mich würde es nicht wundern, wenn sie zumindest Konny Adenauers Amtszeit einholt, vielleicht sogar Helmut "Birne" Kohl................we`ll see!
.gif)