• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - PS3 vs. Xbox 360 - Exklusiv-Spiele 2011 im Vergleich - PlayStation 3 gewinnt 13:6

ja,find Rolenspiele auch net grad prickelnd aber was stellst du dir denn unter dem "revolutionären Kampfsystem" vor?in echtzeit,mit vielen Kombo bzw spezialeffekt oder was ganz neues...
Komme mir mittlerweile vor wie in einem Interview. :-D
Kann ich dir aber gerne sagen, schließlich schreibe ich hier nicht umsonst im Forum sondern weil es mir Spaß macht. :)

Unter einem revolutionären Kampfsystem stelle ich mir soetwas wie dynamische Kombos vor, Blocken und mehr als nur eine Schlagtaste und natürlich alles in Echtzeit mit Physikeffekten die den Kampf beeinflussen.

Mit dynamischen Kombos meine ich, nicht festgelegte Kombos sondern Kombos die man mit verschiedenen Attacken selbst gestalten kann. Annähernd gab es soetwas auch in Venetica.

Man könnte auch mal ein Blocksystem einführen bei den man eine Blocktaste drücken muss und mit den rechten Analog in die Schlagrichtung des Gegners lenken muss. Beispielsweise der Schlag kommt von oben rechts und muss dann die Blocktaste drücken und mit den Analog nach oben rechts lenken. Ein Lockon-Feature wie von Zeldaspielen wäre dann natürlich Pflicht.
Ich verstehe nur nicht warum bisher noch kein Entwickler auf diese Idee gekommen ist. Denn Umunsetzbar ist das auf alle Fälle nicht, das kann mir keiner erzählen.

Crytek ist, auch wenn viele das Gegenteil behaupten, ein sehr kreativer Entwickler. Das zeigen die Möglichkeiten die man in Crysis hat. Ich habe allein schon an den ganzen Physikspielereien Stunden verbracht. Daher kann es gut sein, dass Crytek ein revolutionäres Kampfsystem erstellen kann.

Komme mir mittlerweile vor wie in einem Interview. :-D
Kann ich dir aber gerne sagen, schließlich schreibe ich hier nicht umsonst im Forum sondern weil es mir Spaß macht. :)

Unter einem revolutionären Kampfsystem stelle ich mir soetwas wie dynamische Kombos vor, Blocken und mehr als nur eine Schlagtaste und natürlich alles in Echtzeit mit Physikeffekten die den Kampf beeinflussen.

Mit dynamischen Kombos meine ich, nicht festgelegte Kombos sondern Kombos die man mit verschiedenen Attacken selbst gestalten kann. Annähernd gab es soetwas auch in Venetica.

Man könnte auch mal ein Blocksystem einführen bei den man eine Blocktaste drücken muss und mit den rechten Analog in die Schlagrichtung des Gegners lenken muss. Beispielsweise der Schlag kommt von oben rechts und muss dann die Blocktaste drücken und mit den Analog nach oben rechts lenken. Ein Lockon-Feature wie von Zeldaspielen wäre dann natürlich Pflicht.
Ich verstehe nur nicht warum bisher noch kein Entwickler auf diese Idee gekommen ist. Denn Umunsetzbar ist das auf alle Fälle nicht, das kann mir keiner erzählen.

Crytek ist, auch wenn viele das Gegenteil behaupten, ein sehr kreativer Entwickler. Das zeigen die Möglichkeiten die man in Crysis hat. Ich habe allein schon an den ganzen Physikspielereien Stunden verbracht. Daher kann es gut sein, dass Crytek ein revolutionäres Kampfsystem erstellen kann.
sry,wenn ich die Fragen so aus dir raus geprügelt hab xD...ich stell mir jetzt grad unter Codename Kingdoms so ein Spiel wie HdR die eroberung(falls du es kennst) vor,was an sich ne gute idee war doch auf langzeit einfach nur ödes auf 1er taste rumkloppe war.nätürlich könnte es aber auch in ein ganz anderes genre gehn :X

da3e9abb-5022-4ba0-a968-6feea88a9046.jpg

Ja, ich bitte euch nicht immer alles zu quoten und vor allem auch wenn da so lange Texte dabei sind. Ansonsten kann man in so einem Thread leicht die Übersicht verlieren. Danke :)

Ja, ich bitte euch nicht immer alles zu quoten und vor allem auch wenn da so lange Texte dabei sind. Ansonsten kann man in so einem Thread leicht die Übersicht verlieren. Danke :)
OK :finger:
Spontan muss ich an Simpsons und Homer denken. :B (Insider)
Ach, waren die alten Folgen, als Simpsons noch einen guten Humor hatte schön.

Da fehlen aber ein paar PS3 Exclusives!
Dieses Jahr erscheint noch!

- Sorcery
- Ninokuni
- Playstation Move Heroes
- Ape Escape
- Yakuza 4

Da fehlen aber ein paar PS3 Exclusives!
Dieses Jahr erscheint noch!

- Sorcery
- Ninokuni
- Playstation Move Heroes
- Ape Escape
- Yakuza 4

noch vergessen

- Disgaea 4
- Final Fantasy Versus XIII
- Journey
- Malicious
- Trinity: Souls of Zill O’ll
- Virtua Tennis 4
- White Knight Chronicles II
- The Agency

Mag ja sein das in der Menge die PS3 vorn liegt aber bei der Qualität der Games ist die Xbox um Längen besser,allein Forza 4 und Star Wars für Kinect reichen für 20 andere :)

Mag ja sein das in der Menge die PS3 vorn liegt aber bei der Qualität der Games ist die Xbox um Längen besser,allein Forza 4 und Star Wars für Kinect reichen für 20 andere :)

Wie bitte? Hast du die Gameplay-Videos nicht gesehen!? :B

Auch bei der Vielfalt und Abwechslung liegt die PS3 vorne, und das mit der schlechteren Qualität ist selbstverständlich auch Quatsch.

Virtua Tennis 4 erschien ja auch für die 360

Anstatt so ein altes Teil auszugraben, hättest du auch einen der aktuelleren Flame und Fanboy Artikel Threads nehmen können. Solche gibt es hier im Überfluss und fast im Tagestakt, weil guter und informativer Journalismus nicht mehr wirklich ankommt bei einem Großteil der heutigen Userbase :>

Also da ich beide Systeme habe,bevorzuge ich meist die Xbox.Allein schon weil bei top Titeln wie Skyrim alles flüssig läuft und es ohne lästige Updates läuft und die Grafik um einiges besser ist.Zudem liebe ich Rennspiele und da liegt die Xbox schon allein wegen Forza 4 und Horizon mit Abstand meilenweit vorn,da GT ja wohl ein Flop war.Ausserdem finde ich zb little big Planet und andere Titel nur albern da sie eher zu Nintendo passen würden aber jeder Gamer entscheidet ebe n individuell und nach seinem eigenen Geschmack.

Zurück