Special - Pokémon Mystery Dungeon: Pokémon: Mystery Dungeon für WiiWare-Test: Christoph und Sandra kommentieren

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Und ich frage abermals nach dieser ominösen Story. Was ich bisher gesehen habe, war eher lachhaft im Vergleich zu Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit. Auf dem DS war Mystery Dungeon noch ansprechend. Klassisch schön gestaltete Hintergründe wie beispielsweise Schatzstadt oder das Meer, dazu wunderschöne Bildsequenzen(z.B. die drei Seen oder die Vollmondnächte). All dies erinnert an klassische RPGs, die mich zur SNES Zeit begeistern konnten. Warum soll bitteschön dieses kopierte Spielzeugdesign aus My Pokémon Ranch eine ernsthafte Geschichte in einem Rollenspiel unterstützen, vorallem wenn die Charakteranimationen im Vergleich zu den Vorgängern fast gänzlich emotionslos und zudem plump geraten ist?
Ich bin deswegen immer noch sauer, denn so kommt wieder dieses Klischee auf, dass man es nur so kitschig gestaltet, damit es bloß gehörig niedlich auf Leute wirkt, die nie ein Pokémon gespielt haben und das mal so einkaufen sollen. Mensch, Finger weg von dieser Software! Holt euch lieber die Vorgänger oder Erkundungsteam Himmel! Meine Meinung, weil man mit den anderen Spielen trotz des höheren Preises zig mal besser beraten ist und Nintendo endlich verstehen gegeben werden sollte, dass wir gerade in einer Serie, die durch ihre tollen Geschichten und guten Spielelemente glänzt, keine halbherzigen Gelegenheitsversoftungen gebrauchen können. Als Fan der Spielereihe fordere ich: Bleibt euren Stärken bitte treu und zerstört nicht die Atmosphäre mit dummen Grafikspielereien oder Geiz an Spielelementen.
 
Zurück