Special - Operation Flashpoint: Dragon Rising: Operation Flashpoint 2: PS3- gegen Xbox-360-Version im Grafik-Vergleich

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

sealofdarkness

Bekanntes Gesicht
Licht: Die Xbox Version hat bei allen Screenshots so ein gelblicher Ton, als würde im Spiel zu jeder Zeit die Sonne auf- bzw. untergehen, jedoch durch die dynamischen Schatten wirkt das gesamte Paket besser, als bei der PS3.
Texturen: Meiner Meinung nach ist die Xbox Version auch wieder der "Sieger". Es ist alles etwas detailierter als bei der Konkurrenz. Gut zu sehen bei den Pflanzen und dem Gestein auf dem Boden.
Fazit: Hier kann man wiedermal sehen, dass die Xbox gegenüber der Ps3 leichter zu programmieren ist, und dass die Entwickler sich nicht die Zeit nehmen (können <- unteranderem wegen Release Termin) die Playstation grafisch auf einen gleichen Stand zu bringen.
Zum Schluß sag ich noch, dass mir das Spiel am Allerwertesten vorbei geht :)
 

rsf-diggler

Benutzer
AW:

eine frechheit was codemasters da für die konsole, speziell für die PS3, abgeliefert hat.

zuerst der stark eingeschränkte MP auf den konsolen, dann der nicht funktionierende online-modus und jetzt noch so grosse unterschiede bei der grafik zwischen 360 und PS3, obwohl das spiel auf der dirt 2-engine beruht, das auf der PS3 wirklich toll ausschaut.

ich hatte bisher immer eine hohe meinung von codemasters, aber das ist echt schlimm!
dafür noch den vollen preis zu verlangen ist sehr dreist.
 

Ganonstadt

Bekanntes Gesicht
AW:

rsf-diggler am 13.10.2009 16:59 schrieb:
eine frechheit was codemasters da für die konsole, speziell für die PS3, abgeliefert hat.

zuerst der stark eingeschränkte MP auf den konsolen, dann der nicht funktionierende online-modus und jetzt noch so grosse unterschiede bei der grafik zwischen 360 und PS3, obwohl das spiel auf der dirt 2-engine beruht, das auf der PS3 wirklich toll ausschaut.

ich hatte bisher immer eine hohe meinung von codemasters, aber das ist echt schlimm!
dafür noch den vollen preis zu verlangen ist sehr dreist.
Naja, ganz so schlimm sieht es meiner Meinung nach auch nicht aus :-D
Guck mal zur Wii rüber, dagegen hat man bei XBox360 und PS3 echten Luxus, auch wenn das Game vllt zur PC-Version nicht gleichwertig ist.
 

chan05

Neuer Benutzer
AW:

Ich weiß nicht wieso das der fall ist aber die xbox 360 version sieht meiner meinung nach deutlich besser aus. die playstation 3 version ist viel zu verschwommen und detail- bzw. kontrastarm. und nein ich bin kein fanboy ich besitze beide konsolen.was die entwickler sich da geleistet haben ist schon unverschämt
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Flashpoint sieht auch auf der PS3 gut, werd ich wohl wissen, denn ich habs ja ;)
also übertreibts nicht, da gibts gaaanz andere Titel in Sachen "autsch Grafik" =)
ich bin mit Codemasters Arbeit jedenfalls zufrieden
 
AW:

Hmmm- seltsam! Man müsste doch annehmen, dass die Programmierer mittlerweile langsam mal die PS3 im Griff haben.............................in letzter Zeit gabs kaum Spiele, die auf der 360 besser aussahen (eher hatte die PS3 die Nase leicht vorn oder die Spiele glichen sich wie eineiige Zwillinge!)!
Zu Beginn der Next generation war man das ja gewohnt- da sahen die 360-Games meilenweit besser aus! Aber in letzter Zeit erschienen solche Grafik-Bomben auf PS3 (wie z.B.Uncharted 2), da müssten doch die Programmierer langsam dazu lernen..........:(
 

tcsystem

Erfahrener Benutzer
AW:

Boah krass. Der Unterschied ist riesig. Was machen die Entwickler?? haben sie vergessen das die PS3 auch noch 256 MB Arbeitsspeicher zusaätzlich zu den 256 MB Videospeicher hat der ausgelagert werden kann???
Dirt 2 sah auf beiden Plattformen absolut identisch aus aber das hier zeugt wohl wirklich von schlechter Einarbeitung in die PS3 Plattform. Da wird mir gleich :$
Mal davon abgesehen das das Spiel leider nicht der erhoffte Operation Flashpoint Nachfolger ist.
 

kevboard

Bekanntes Gesicht
AW:

ein besserer Vergleich findet ihr hier
http://www.lensoftruth.com/?p=15649

Die vergleichen wirklich alles, ScreenTearing, Ladezeiten und natürlich Die grafik.
 

FlashNK

Benutzer
AW:

is das nich eh ma ursprünglich n pc titel gewesen?
naja trotzdem sauerei was die da für ps3 hingelegt haben
wirds halt nie von mir gekauft
 

kentucky3

Neuer Benutzer
AW:

Das ist totaler schwachsinn!
Bei den Xbox Bildern ist der Gammawert niedrieger eingestellt als bei der PS3.
Die Bilder der Xbox sind eindeutig sehr viel dunkler, dadurch kann man im vorderen Bereich kaum feine konturen an den Waffen erkennen, aber in der Entfernung wirkt die Grafik dadurch schärfer.
Auf Bild 4 sieht das Messer deshalb auch schwarz aus und das der PS3 metallisch, also ehrlich ich habe noch kein schwarzes Messer gesehen, es sei denn es war brüniert.
Ich finde dieses Fanboy getue echt unmöglich, es wäre besser objektiv die beiden Versionen zu vergleichen dazu gehört auch, das beide Versionen den gleichen Gammawert eingestellt haben.
 
Oben