Phox86 am 24.11.2009 18:15 schrieb:
@ lenlenplay
Da muss ich dir definitiv recht geben, an subjektivität sind die herren unangefochten an der spitze mit einer glatten 10/10!
naja, aber jede bewertung ist einfach subjektiv. objektive reviews existieren nicht, werden sie nie, da sie schlicht nicht möglich sind. ist quasi ein oxymoron - man muss sich eh von zahlenbewertungen losreißen und aus dem text erlesen wo die stärken und schwächen eines titels liegen.
man könnte die "hat wertung XY nicht verdient" meist eher dem hype zuschreiben. 10/10 bzw. 100% oder was auch immer suggeriert eine "perfekte" note. war ja auch beim GTA IV review auf IGN der fall, da dies (wenn ich mich nicht täusche) dort eine 10/10 bekam, trotz einiger schwächen (ergo: nicht perfekt).
grafik ist ja sowieso ein sehr subjektives feld. man könnte es zusätzlich noch in technik und 'art-style' unterteilen (als beispiel: The Conduit auf Wii hat eine beeindruckende technische grafikleistung vollbracht, sieht aber trotzdem unspannend aus, weil der art-style total uninspiriert wirkt). im fall von God of War III habe ich sehr wenig gesehen außer gamescom demos und videos im netz, uncharted 2 habe ich noch nicht - aus dieser sicht sehe ich also uncharted 2 deutlich "hübscher" an als GoW III.
so, nun habe ich meinem urpsrünglichen gemecker hoffentlich auch etwas substanz nachgereicht