• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony will "Lik-Sang" PSP-Export verbieten

YoshiToshi

Erfahrener Benutzer
Auch wenn ich mir keine PSP kaufen werde, finde ich es von Sony eine Unverschämtheit vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Globalisierung, uns Europäer immer als das letzte Glied in der Konsumkette zu degradieren - schließlich kriegen wir nichts geschenkt und müssen im Gegenteil einen viel höheren Aufwand betreiben, um an die gleichen Produkte zu kommen...und das will man uns jetzt auch noch untersagen?! :hop:

Der langen Rede kurzer Sinn:
http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/117446/index.html?NLC-Newsletter&id=117446

Quelle: PC-Welt

Cheers. :-D

ich dachte immer nur das billy boy lächerliche sachen abzieht aber sowas is ja mal die härte. aus protest müsste man als eu bürger einfach keine psp kaufen und sony würde merken was sie tolles erreicht haben. nur leider wird es nie soweit kommen.

cya pipe

lol, das ist echt das letzte von sony... . aber warum die das machen versteh ich nicht... . die machen doch eigentlich nur mehr umsatzt damit, weil in der PSP ist ja ne ländersprerre drin (oder?), und wenn man sich dann hier in die EU ne PSP importiren lässt kann man halt schonmal spielen, aber man wird sich ja sicherlich nicht die ganze zeit spiele importieren lassen, also wird man sich auch noch hier eine psp holen. hoffe das stimmt nun mit der ländersperre. naja und fals die PSP keine hat, ist es eigentlich trotzdem das gleiche, die PSP wird man sich entweder importieren lässen oder hier kaufen ist ja eigentlich egal. meiner meinung nach schrecken die damit nur käufer ab :/.
naja, soll mir eigentlich egal sein was sony macht, ich hol mir die PSP eh nicht.

mfg, Mav

Import von Spielen und vor allem von Hardware wird immer beliebter. Auch der Onlinehändler Lik Sang wird dabei von vielen Personen als Quelle hinzugezogen. Sony wirft nun Lik Sang vor illegal die PSP an britische Kunden geliefert zu haben und hat nun am Obersten Gerichtshof von Hongkong eine Klage eingereicht.

Fast unglaublich, Sony will den gesamten Handel mit PSP-Software und PSP-Hardware verbieten lassen. "Dies ist der aggressivste Schritt gegen die eigenen Kunden, die ein Konsolenhersteller in 30 Jahren Videospiel-Geschichte unternommen hat. Sony will Hardcore-Gamer von Veröffentlichungen in Japan oder anderswo in der Welt ausschließen", so Pascal Clarysse, Marketing-Manager bei Lik Sang. Der Händler wird auf diese Forderungen aber nicht einsteigen da sie glauben, nichts falsches gemacht zu haben.

Dabei ist der Onlinehändler nicht das erste Mal in der Schusslinie. Auch Nintendo und Microsoft haben bereits im September 2002 angeklagt. Nintendo hat bereits 550.000 Euro Schadensersatz bekommen.

ihr spatzenhirne.

Sc4rFace am 08.08.2005 15:25 schrieb:
Sony wirft nun Lik Sang vor illegal die PSP an britische Kunden geliefert zu haben und hat nun am Obersten Gerichtshof von Hongkong eine Klage eingereicht. ihr spatzenhirne.

In der EU würde Sony & Co. direkt vor den Europäischen Gerichtshof zitiert werden: Das Beispiel Volkswagen lässt grüßen!
Das Gericht erster Instanz bestätigt das Vorliegen und die Schwere der vom Volkswagen-Konzern begangenen Zuwiderhandlungen, die nicht-italienische Endverbraucher beim Erwerb von Fahrzeugen in Italien behindert haben. Die Kommission hatte eine Geldbuße von 102 000 000 Euro verhängt, die das Gericht unter Herabsetzung auf 90 000 000 EUR im wesentlichen bestätigt.

Wir leben schließlich nicht mehr im Kommunismus, der sich gegen den Kapitalismus wendet und eine zentral gelenkte Wirtschafts- u. Sozialordnung verficht. ...aber scheinbar haben die da drüben davon noch nichts mitbekommen... :-D

So wird ein Schuh daraus, Du Spatzenhirn!

Cheers. :P

Um es mal ganz simpel auszudrücken ohne Fachbegriffe und komplizierte Sätze.

SCEE will nicht das Geld, dass sie selber machen könnten ihre Schwesterfirma SCEJ macht. Jetzt fragen sich viele vielleicht " Kann ihnen doch egal sein, hauptsache Sony macht das Geld" nein, stellt euch vor nur 10.000 Leute importieren sich eine PSP aus Japan, das wären 250.000€ oder so (geschätzt, ohne JP und EU Preis zu berücksichtigen mit Währungsumwandlung bla bla bla etc), also eine viertel Million € die sie weniger Geld machen würden. Das gleiche macht auch Nintendo also heult nicht rum.

Aber sagt mal, warum tauchen hier im N-Zone Forum immer Playzoner auf wenn Sony oder die PSP von Nfans & Fanboys angegriffen wird, ist es euch da drüben zu langweilig oder wollt ihr immer eure Überlegenheit beweisen?

YoshiToshi am 08.08.2005 13:33 schrieb:
Auch wenn ich mir keine PSP kaufen werde, finde ich es von Sony eine Unverschämtheit vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Globalisierung, uns Europäer immer als das letzte Glied in der Konsumkette zu degradieren - schließlich kriegen wir nichts geschenkt und müssen im Gegenteil einen viel höheren Aufwand betreiben, um an die gleichen Produkte zu kommen...und das will man uns jetzt auch noch untersagen?! :hop:

Der langen Rede kurzer Sinn:
http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/117446/index.html?NLC-Newsletter&id=117446

Quelle: PC-Welt

Cheers. :-D
Nun mach mal nicht sonen Wind.

Natürlich kann ich Sony als Unternehmen verstehen. Importe von Konsolen verringern Sonys Umsatz bei der Europaeinführung. Da diese Unsummen von Geld kostet, ist Sony natürlich darauf bedacht soviel wie möglich Kapital aus der Psp zu schlagen. Natürlich sind die paar Konsolen die importiert werden eigentlich nur Lappalien, aber immer noch ein Verlustgeschäft. Denn auch wenn alle drei Konsolenhersteller es uns immer wieder vorpredigen, sie haben keine Absicht uns mit guten Spielen zu versorgen, sondern nur sich an uns zu bereichern. Gute spiele sind weder für Nintendos Management, noch für Sonys oder Microsofts relevant. Das einzige das zählt ist der Gewinn. Schnöder Mammon. Das ist Kapitalismus. Genauso verfahren wir Europäer mit Afrika indem wir ihre Rohstoffe, seien es nun materieller oder menschlicher Natur ausbeuten und dadurch bei uns billigere Produkte und noch mehr Umsatz erzielen.

Und wenn ihr ehrlich seid, wenn Nintendo das getan hätte, hätten hier die wenigsten so ein Aufhebens gemacht.

Wie die Ärzte doch so schon singen: "Das wichtigste auf dieser Welt ist nunmal Geld"

RCP am 08.08.2005 19:41 schrieb:
stellt euch vor nur 10.000 Leute importieren sich eine PSP aus Japan, das wären 250.000€ oder so (geschätzt, ohne JP und EU Preis zu berücksichtigen mit Währungsumwandlung bla bla bla etc), also eine viertel Million € die sie weniger Geld machen würden. Das gleiche macht auch Nintendo also heult nicht rum.

Also ne viertel Million sind für Konzerne wie Nintendo und vor allem Sony gar nichts!

Egal wer das macht (BigN hats ja auch getan) - Kundenfreundlich ist das auf gar keinen Fall. Und es stinkt einfach nach Abzocke wenn in Europa die Konsolen teilweise das doppelte Kosten wie in Amerika oder Asien.

Chaosboy am 08.08.2005 19:55 schrieb:
Egal wer das macht (BigN hats ja auch getan) - Kundenfreundlich ist das auf gar keinen Fall. Und es stinkt einfach nach Abzocke wenn in Europa die Konsolen teilweise das doppelte Kosten wie in Amerika oder Asien.

Bedank dich hier bei der EU & Co wegen den ganzen Importzöllen etc die draufgeschlagen werden und doppelt soviel ist wohl stark übertrieben klar wenn man die beiden Währungen nimmt und den aktuellen Umrechnungskurs als Orientierungspunkt, doch man kann sich nicht an der anderen Währung orientieren weil die Kurse ständig schwanken.

Zurück