• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony KDL32-V4500 gut für die WII

eule2704

Benutzer
Hi Leute,
leider ist mein Röhrenfernseher kaputt gegangen und es git nirgens mehr vernünftige. Deshalb will ich mir nen LCD HD Ready holen.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149440/cid/15005/Sony_KDL_32V4500/
ich hab jetzt gesehen das der nur 50 Hz hat. genügt das für die WII oder lieber nen 100 Hz nehemn. Hab ja ein paar 60 Hz Spiele. Kenn mich mit LCD`s nicht so aus.
Hoffe es hat jemand ne antwort drauf.
Gruß Markus

eule2704 am 20.12.2008 16:01 schrieb:
Hi Leute,
leider ist mein Röhrenfernseher kaputt gegangen und es git nirgens mehr vernünftige. Deshalb will ich mir nen LCD HD Ready holen.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149440/cid/15005/Sony_KDL_32V4500/
ich hab jetzt gesehen das der nur 50 Hz hat. genügt das für die WII oder lieber nen 100 Hz nehemn. Hab ja ein paar 60 Hz Spiele. Kenn mich mit LCD`s nicht so aus.
Gruß Markus
Wusste gar nicht dass HD Fernseher mit 50Hz gibt :o

Ich hab selbst (noch) nur Röhre, darum kann ich dir leider nicht helfen sorry :(

aber 60Hz solltens (finde ich) schon sein, da es ja durchaus Spiele gibt die bei 50Hz nicht laufen (spontan fällt mir zwar kein Wii Spiel ein, aber Metroid Prime 2 und Geist sowie die beiden Zelda Bonus Discs (OoT-MQ + CE) hatten auf Cube nen 60Hz only)

Beim LCD gibt es keine 50 oder 60 Hz in dem Sinne, weil es schlicht keine "Bildwiederholungsrate" gibt. LCDs bauen das Bild ja nicht zeilenweise auf ;)

Ob du 100 Hz nimmst oder 50 Hz ist lediglich ein Unterschied darin, ob das Bild bei BESTIMMTEN Kameraschwenks LEICHT ruckelt. Kommt bei Spielen allerdings so gut wie nie vor, fast nur bei TV-Aufzeichnungen (Fußball). Mein TV hat keine 100 Hz, ich vermisse es aber auch nicht.