• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony KDL32-V4500 gut für die WII

eule2704

Benutzer
Hi Leute,
leider ist mein Röhrenfernseher kaputt gegangen und es git nirgens mehr vernünftige. Deshalb will ich mir nen LCD HD Ready holen.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149440/cid/15005/Sony_KDL_32V4500/
ich hab jetzt gesehen das der nur 50 Hz hat. genügt das für die WII oder lieber nen 100 Hz nehemn. Hab ja ein paar 60 Hz Spiele. Kenn mich mit LCD`s nicht so aus.
Hoffe es hat jemand ne antwort drauf.
Gruß Markus

eule2704 am 20.12.2008 16:01 schrieb:
Hi Leute,
leider ist mein Röhrenfernseher kaputt gegangen und es git nirgens mehr vernünftige. Deshalb will ich mir nen LCD HD Ready holen.
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149440/cid/15005/Sony_KDL_32V4500/
ich hab jetzt gesehen das der nur 50 Hz hat. genügt das für die WII oder lieber nen 100 Hz nehemn. Hab ja ein paar 60 Hz Spiele. Kenn mich mit LCD`s nicht so aus.
Gruß Markus
Wusste gar nicht dass HD Fernseher mit 50Hz gibt :o

Ich hab selbst (noch) nur Röhre, darum kann ich dir leider nicht helfen sorry :(

aber 60Hz solltens (finde ich) schon sein, da es ja durchaus Spiele gibt die bei 50Hz nicht laufen (spontan fällt mir zwar kein Wii Spiel ein, aber Metroid Prime 2 und Geist sowie die beiden Zelda Bonus Discs (OoT-MQ + CE) hatten auf Cube nen 60Hz only)

Beim LCD gibt es keine 50 oder 60 Hz in dem Sinne, weil es schlicht keine "Bildwiederholungsrate" gibt. LCDs bauen das Bild ja nicht zeilenweise auf ;)

Ob du 100 Hz nimmst oder 50 Hz ist lediglich ein Unterschied darin, ob das Bild bei BESTIMMTEN Kameraschwenks LEICHT ruckelt. Kommt bei Spielen allerdings so gut wie nie vor, fast nur bei TV-Aufzeichnungen (Fußball). Mein TV hat keine 100 Hz, ich vermisse es aber auch nicht.

Ich würde dir da aber schon eher den Sony KDL32-W4000 empfehlen. Wenn er 100 Hz haben soll, hat der W4500 das schon an Board. Ich selbst hab den W4000 als 46 Zoller und bin sehr zufrieden. Habe viel mit dem V3000 rumprobiert und der hat mir nicht soooo toll bei SD-Signalen gefallen, wie der W4000. Und die Wii gibt immerhin nur 480p aus.

ChaosQu33n am 20.12.2008 16:36 schrieb:
Beim LCD gibt es keine 50 oder 60 Hz in dem Sinne, weil es schlicht keine "Bildwiederholungsrate" gibt. LCDs bauen das Bild ja nicht zeilenweise auf ;)

Ob du 100 Hz nimmst oder 50 Hz ist lediglich ein Unterschied darin, ob das Bild bei BESTIMMTEN Kameraschwenks LEICHT ruckelt. Kommt bei Spielen allerdings so gut wie nie vor, fast nur bei TV-Aufzeichnungen (Fußball). Mein TV hat keine 100 Hz, ich vermisse es aber auch nicht.

Ich würde dir da aber schon eher den Sony KDL32-W4000 empfehlen. Wenn er 100 Hz haben soll, hat der W4500 das schon an Board. Ich selbst hab den W4000 als 46 Zoller und bin sehr zufrieden. Habe viel mit dem V3000 rumprobiert und der hat mir nicht soooo toll bei SD-Signalen gefallen, wie der W4000. Und die Wii gibt immerhin nur 480p aus.

danke für die antwort.
also laufen alle spiele auf so einem Fernseher? ich hab mal nach dem w4500 geguckt. erstens ist der zu teuer und zweitens zu groß. 32 zoll sind voll ausreichend für mich. trotzdem danke für den tipp.

Der W 4000 kostet grad mal 150 Euro mehr als der V. Wie gesagt, die W und X-Reihe von Sony hat dermaßen gute Scaler eingebaut... wenn du eine Wii anschließt, würd ich nicht auf die billigere V-Reihe ausweichen. Der W ist noch topaktuell aus diesem Jahr, der V ist noch aus dem Frühjahr 2007. Für 740 Euro kann man keinen besseren TV bekommen: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149439/cid/15005/Sony_KDL_32W4000/

eule2704 am 20.12.2008 16:01 schrieb:
Hi Leute,
Gruß Markus

Du muss aber auch daran denken dir ein Composite Kabel für die Wii zu kaufen wenn du dir einen neuen LCD Tv kaufst.Ansonsten sieht das Bild nicht gut aus und wirkt recht pixlig.
;)

ChaosQu33n am 20.12.2008 22:47 schrieb:
Nene! Kein Compositekabel, sondern ein Komponentenkabel aka YUV! Mit Composite haste nen schlechtes Bild als sogar mit RGB.

welches kabel könnt ihr denn empfehlen. hab mal gelesen irgendwas mit tiger oder so soll gut sein.

ChaosQu33n am 21.12.2008 01:03 schrieb:
Einfach das original Nintendo-Komponentenkabel. Die von Snakebyte sollen auch ganz gut sein.

genau snakebyte meinte ich. was kosten die denn so? so max 30 euro oder sowas in der richtung.
nehm aber den kdl32v4500 der andere ist mir zu teuer. naja muss halt weil es ja keine röhre mehr gibt oder kennt einer von euch nen hndler der ne röhre 16:9 10 hz noch hat mit gerader scheibe?
markus

Musst du selbst wissen... Eine Röhre würd ich heute net mehr kaufen. Gibt auch eigentlich keine, die ich uneingeschränkt empfehlen würde, außer eine bestimmte Panasonic-Röhre, die aber schon mehr kostet als der W4000 :B

Was du im Endeffekt machst, ist deine Sache. Würd mir nur keinen HD kaufen, hauptsache billig weil grad einer her muss. Hab ich Anfang des Jahres ja auch gehabt. Meine Röhre war kaputt, ich hab nen billigen 600 Euro-TV gekauft und mir nun für 1200 Euro einen anderen geholt, weil ich mit meinem ersten nicht so richtig zufrieden war. Da würd ich eher längerfristig betrachtet einen besseren holen...

Was die entsprechenden Kabel kosten, kannste selbst auf Amazon gucken.

ChaosQu33n am 21.12.2008 01:39 schrieb:
Musst du selbst wissen... Eine Röhre würd ich heute net mehr kaufen. Gibt auch eigentlich keine, die ich uneingeschränkt empfehlen würde, außer eine bestimmte Panasonic-Röhre, die aber schon mehr kostet als der W4000 :B

Was du im Endeffekt machst, ist deine Sache. Würd mir nur keinen HD kaufen, hauptsache billig weil grad einer her muss. Hab ich Anfang des Jahres ja auch gehabt. Meine Röhre war kaputt, ich hab nen billigen 600 Euro-TV gekauft und mir nun für 1200 Euro einen anderen geholt, weil ich mit meinem ersten nicht so richtig zufrieden war. Da würd ich eher längerfristig betrachtet einen besseren holen...

Was die entsprechenden Kabel kosten, kannste selbst auf Amazon gucken.

für mich ist es aber nicht erstrebenswert mir nen ganz normalen fernseher für über 1000 euro zu holen. ich will nur fernsehen und wii spielen. hat halt nicht jeder so viel geld für so einen schnickschnack. wäre meine röhre nicht kaputt hätte ich bis zum letzten tag wo es noch geht eine röhre.

Wer redet denn von über Tausend Euro. Ich hab dir doch selbst ne Seite gelinkt wo der TV nur 730 Euro kostet. Wenn du wirklich nur Wii zocken willst, hol dir ne gebrauchte Röhre, irgendeine aktuelle von Panasonic. Da sparste am meisten und hast auch das beste Bild. Für ne Wii lohnt sich ein FullHD-TV absolut nicht, da ärgerst du dich nur über das schlechte Bild.

ChaosQu33n am 21.12.2008 16:57 schrieb:
Wer redet denn von über Tausend Euro. Ich hab dir doch selbst ne Seite gelinkt wo der TV nur 730 Euro kostet. Wenn du wirklich nur Wii zocken willst, hol dir ne gebrauchte Röhre, irgendeine aktuelle von Panasonic. Da sparste am meisten und hast auch das beste Bild. Für ne Wii lohnt sich ein FullHD-TV absolut nicht, da ärgerst du dich nur über das schlechte Bild.

ich will ja immer noch ne röhre haben aber nur 16:9 100 hz und nciht gebraucht wei lirgendwie bei uns die fernseher nur 1 1/2 jahre halten und ich will nicht imemr nen neuen holen deswegen auch der v4500 mit 5 jahren für 630 euro mit versand finde ich nen super angebot

ausserdem barauche ich keinen full hd lcd. sitze nicht so weilt weg vom fernseher.
was soll denn jetzt an dem w4500 besser sein als beim v4500

eule2704 am 21.12.2008 17:03 schrieb:

ausserdem barauche ich keinen full hd lcd. sitze nicht so weilt weg vom fernseher.
was soll denn jetzt an dem w4500 besser sein als beim v4500
Lass die 4500 aus dem Blick. Würd an deiner Stelle eher die 4000er betrachten. Der V4000 ist erstens schon ein altes Modell, welches einen viel schlechteren Scaler eingebaut hat, als der W4000. Du betreibst nunmal eine Konsole mit maximal 480p dran, darum musst du einen guten Scaler haben, sonst ist das Bild Müll auf einem FullHd. Full HD sind nämlich eh beide TVs. Der W4000 hat auch einen besseren Schwarzwert und ein 10Bit-Bildpanel, was für natürlichere Farben sorgt. Ein DVB-C-Tuner ist auch schon eingebaut. Der Inputlag ist beim W4000 laut Tests auch kleiner, was für Gamer auf jedenfall wichtig ist. Der einzige Vorteil beim V4000 ist eben der Preis. Ich hab aber selbst zwischen V4000 und W4000 geschwankt und da hat mich der W4000 in der Praxis einfach wesentlich mehr überzeugt. Eben vor allem weil das Bild mit der Wii daran deutlich schöner war.

Am besten du schleppst wirklich mal deine Wii mit in den Elektronikladen schließt deine Wii mal direkt an, und zoggst mal 10 Minuten. Da gibts bei der Ausleuchtung und beim Kontrast kleine aber feine Unterschiede, die einen wirklich erst beim direkten vergleich auffallen.

IMO ist aber egal welchen Fernseher du für die Wii kaufst. Da das Bild über den Scartanschluss ausgegeben wird ist die grafik immer gleich schön hässlich verpixelt (ist zu mindest auf meiner LCD Klotze so).

ThreeSix187 am 30.12.2008 13:56 schrieb:
Am besten du schleppst wirklich mal deine Wii mit in den Elektronikladen schließt deine Wii mal direkt an, und zoggst mal 10 Minuten. Da gibts bei der Ausleuchtung und beim Kontrast kleine aber feine Unterschiede, die einen wirklich erst beim direkten vergleich auffallen.

IMO ist aber egal welchen Fernseher du für die Wii kaufst. Da das Bild über den Scartanschluss ausgegeben wird ist die grafik immer gleich schön hässlich verpixelt (ist zu mindest auf meiner LCD Klotze so).

danke für die tipps aber ich habe erstmal noch nen gebrauchten röhrenfernseher jetzt von bekannten.
wie sieht das eigentlich aus wenn man kabel digital hat, dann ist das bild doch immer ok auf nem lcd oder gibts da große unterschiede.
gruß markus

Zurück