Super-Yoshi
Neuer Benutzer
ACHTUNG: Sehr lange Kritik.
Ich hab mir heute die neue N-Zone geholt.
Dabei ist mir die Kritik an Sega aufgefallen, die Robert geschrieben hat.
Auch wenn ich ein Sonic Fan bin, muss ich ihm Recht geben.
Wir alle kennen Sonic. Der superschnelle Igel der in Schallgeschwindigkeit durch Green Hill, Station Square, etc, rast und dabei Eggman und seinen Robotern den Marsch bläst.
... naja, so haben wir Sonic immerhin vor Jahren gekannt.
Aber heutzutage ist Sonic einfach nicht mehr Sonic.
Was Sonic heute so schlecht macht:
- Tonnenweise sinnlose Charaktere (wie Shadow, Silver oder Elise)
- Tails, Knuckles, Amy und Eggman sind vernachlässigt
- Immer wieder stupide Story's und Ideen, die überhaupt keinen Sinn machen
- Voller Bugs und sonstigen Fehlern
Ich glaube ich fang mal mit ersterem an.
Lasst mich mal einige Charaktere beschreiben.
Fangen wir mit den Schurken an:
Black Doom
Einer der wohl sinnlosesten aller Sonic Charaktere, den man wohl in ein paar Sekunden aus dem Ärmel gezogen hat.
Warum ist er so schlecht? Zuerst mal ist er der Anführer einer Horde Aliens.
Und er plant die gesamte Bevölkerung des Planeten zu vernichten.
... das Leben des gesamten Planeten in Gefahr? Hört sich das etwa wie Sonic an?
Mal ernsthaft, dieser dunkle Wandel der Stories ruiniert Sonic und Black Doom trägt erheblich dazu bei.
Mephiles
Also mal ganz ehrlich, ich finde wir haben Sonic genug geklont.
Mephiles ist nichts weiter als ein weiterer Klon in der Gruppe.
Das und das er ein weiterer Schurke ist, der zum einen Eggman in den Schatten stellt.
Und zum anderen die Story mal wieder in eine dunkle Story verwandelt hat, wo Leben auf dem Spiel stehen.
Und wie gesagt, das passt überhaupt nicht zu Sonic.
Diesmal ist die Zeit selbst das Ziel des Schurken, welches er zu zerstören versucht.
Die Zeit selbst zu zerstören versuchen ist eine weitere absurde Idee von Sega.
Ausserdem hat er Sonic getötet, welches ich sinnlos fand.
Selbst ein minderintelligenter Mensch konnte vorhersehen, das Sonic wieder zum Leben erwacht wird.
Ausserdem ist diese Szene nichts für Kinder.
Und von Ilbis und Solaris will ich gar nicht erst reden.
Erazor Djinn
Ein weiterer sinnloser Schurke, der wahrscheinlich ursprünglich aus einer Gute Nacht Geschichte stammt.
Ein Genie der in einem Buch eingeschlossen ist, entkommen und dann die Welt zerstören will?
Wieder diese "Zerstören der Welt" Masche, die überhaupt nicht zu Sonic passt.
Der Djinn hätte besser bei Aladdin bleiben sollen, der hat bei Sonic nichts zu suchen.
Eggman Nega/Captain Whisker
Erst haben wir Sonic geklont und nun klonen wir Eggman?
Beide waren wie Shadow und Silver sinnlose Klone.
Ich glaube dazu gibt es nichts weiteres zu sagen.
Okay, die schlimmsten Schurken haben wir.
Nun zu den "guten" Charakteren:
Jet, Wave und Storm
Eine Bande von Dieben sind die Drei in den Games.
Das stimmt, die klauen sogar (wo so ziemlich alle neuen Charaktere) die Hauptrollen von Tails, Knuckles und Amy.
Ausserdem sind die Drei nichts weiter als Vogel-Varianten von Sonic, Amy und Big.
Im offiziellen Artwork ist sogar die Pose von Jet und Sonic gleich.
Das sollte Bände sprechen.
Blaze und Marine
Naja, im Vergleich zu anderen Charakteren sind die beiden nicht schlecht.
Da aber auch sie Tails und Co. in den Schatten stellen und wir schon ne Menge andere Charaktere haben sind die beiden auch sinnlos.
Elise
Einer der nervigsten Charaktere, Elise die Prinzessin.
Ihre Story: Die Dämonenkreatur Ilbis ist in ihr versiegelt.
Sollte sie jemals flennen, würde das Siegel brechen und Ilbis die Welt vernichten.
Wieder diese "Zerstörung der Welt" Masche... bla bla bla.
Was mich jedoch geschockt hat, ist das Sonic sich in Elise verliebt hat.
Ich scherze nicht. Sonic der Igel verliebt sich in einen Menschen!!!
Was zum Teufel hat sich Sega dabei gedacht?!?
Vor allem der Kuss am Ende ist so ziemlich das Schrecklichste was ich je gesehen habe.
Silver
Das Klonen von Sonic reißt nicht ab.
Hier ist ein weiterer nutzloser Sonic Klon, der anscheinend einfach nur kreiert wurde um Tails und Co aus dem Weg zu räumen.
Ausserdem ist er ein weiterer überpowerter Charakter und seine Story ist nichts weiter aus eine Kopie vom DBZ-Film "The Future of Trunks".
Seht euch diesen Film an und ihr werdet erschreckend viele Gleichheiten und Ähnlichkeiten erkennen.
Shadow
Mir egal was alle sagen oder wie beliebt er ist. Shadow ist sinnloseste Charakter von allen.
Aus drei Gründen:
Er ist ein Sonic Klon, unnötig und überschätzt.
Sonic Klon:
Ehrlich, ich verstehe einfach nicht das so viele Leute sagen das Shadow kein Sonic-Klon sei.
Er sieht aus wie Super Sonic in schwarz und 80% seiner Attacken stammen von Sonic.
Und Shadow mit Waffen ist sogar noch bekloppter.
Viele Fanboys sagen das Shadow kein Sonic-Klon ist da er Waffen und Schwerter benutzt was Sonic nicht kann.
Ein armseliger Versuch Shadow zu entklonen.
Jeder kann Waffen aufnehmen und benutzen, sogar Cream wenn sie es wollte.
Sonic kann Lichtschwerter, Pistolen und Kanonen in Brawl aufnehmen und einsetzten.
Erst denken, dann reden. Das sollten die sich zu Herzen nehmen.
Unnötig:
In Sonic Adventure 2 habe ich ihn auch nie gemocht, allerdings war er als einmaliger Schurke ganz okay.
Allerdings war es sinnlos ihn nach einem solchen Abgang einfach so wiederzubeleben.
Und heute ist er er Fluch der Sonic Serie, er war der erste Charakter der Tails, Knuckles und die anderen nutzlos gemacht hat.
Vorher waren Sonic, Tails und Knuckles die drei Haupthelden und Amy ein guter weiblicher Held. Heute sind es Sonic und die zwei Klone Shadow und Silver.
Welches Heldentrio ist wohl besser geeignet?
Ich weiss nicht was ihr denke, aber ich nehme ersteres.
Überschätzt:
Sowohl Fans als auch Sega selbst überschätzen Shadow gewaltig.
Als erstes will ich diesen "die Ultimative Lebensform" Quatsch aus dem Weg schaffen.
Shadow ist NICHT die ultimative Lebensform, Sonic hat ihn schon ziemlich häufig den Marsch geblasen. Und sogar Amy hat ihn einmal besiegt.
Somit ist dieser Titel bedeutungslos.
So weiter...
Chaos Control und Chaos Spear war schon genug, aber heute kann Shadow Energy Blasts abfeuren und gigantische Explosionen erzeugen, was aus ihn den am meisten overpowerten Charakter macht.
Und einige "Fans" wollen tätsächlich das er Sonic ersetzt, was eine bescheuerte Idee ist.
Niemand, und ich meine niemand, sollte je Sonic ersetzen.
Aber leider ist es bereits passiert, Shadow hat es geschafft.
Er bekommt mittlerweile mehr Aufmerksamkeit als Sonic... und das will schon was heissen.
Und noch was: Shadow ist NICHT unverzichtbar.
Eigentlich ist er der Charakter auf den Sonic am meisten verzichten kann.
Da können ihn soviele "Fans" unterstützen wie er will.
So, hier haben ihr nun einen kleinen Überblick.
Natürlich gibt es noch weitere Charaktere die sinnlos sind, aber ich wollte nicht alle aufzählen.
Daher hab ich nur die schlimmsten Fälle aufgezählt.
So, wo wir schon dabei sind... Da sag ich auch noch, was an den wirklich wichtigen Charakteren "repariert" werden muss.
Sonic
Also echt, ich mag Sonic wie er in Sonic Adventure war.
Er hat zwar hier und da die Gegner verspottet, war allerdings reif und ernst genug um die Wichtigkeit in seinem Abenteuern zu erkennen.
Allerdings hasse ich den "neuen" Sonic. Der ist echt ein kindischer und inkompetenter Idiot geworden.
Ausserdem hat er heutzutage eine ziemlich grosse Klappe, was mir gehörig auf die Nerven geht.
Heute macht er alles nur aus Spass und um seinen Kick zu bekommen.
Und ist dabei so verblödet, dass er die Gefahren nicht erkennt oder die Tatsache, das das Schicksal der Welt in seinen Händen liegt.
Also echt, verspotten ist an sich ganz okay, aber bitte nicht so häufig wie er es heute macht.
Er sollte seine Sonic Adventure Persönlichkeit zurück bekommen.
Tails
Tails ist wirklich vernachlässigt.
Wo er früher als spielbarer Charakter bzw. Partner dabei war, ist er heute nur noch ein Charakter er anscheinend keinen Zweck erfüllt sondern einfach nur da ist.
Was ist aus dem genialen Erfinder geworden, der mit seinen Schwänzen so schnell wie Sonic werden kann?
Knuckles
Okay, er war schon von Anfang an leicht reizbar, dennoch ist er heute zu aggressiv geworden.
Was ist mit dem Master Emerald und Angel Island? Ist Knuckles nicht der Wächter von ersterem?
Scheint nicht mehr so zu sein, was ziemlich absurd ist.
Amy
Ich gebe zu: Amy ist mein Favourit unter den Sonic Charakteren.
Allerdings mag die Art und Weise wie Sega sie heute behandelt ganz und gar nicht.
Amy sollte so sein wie in Sonic Adventure: Freundlich und immer hilfsbereit.
Aber seit Sonic Heroes hat Sega sie in einen besessenen Psycho verwandelt und sie dann noch so geschwächt, dass sie mit Hammer noch schwächer ist als ohne.
And das hat mich echt geschockt, zumal sie mein Lieblingscharakter in der Sonic Serie ist.
Also bei allem Respekt, aber hier hat Sega wirklich ins Klo gegriffen.
Macht aus Amy gefälligst wieder das freundliche, hilfsbereite und vor allem starke Mädchen!
Eggman
Eggman sollte wieder der Hauptbösewicht der Serie werden.
Alle vorherigen Schurken waren der reinste Fehlschlag.
Ausserdem sollte sich Eggman NIEMALS mit Sonic verbünden.
Er hasst Sonic.
Ich hab mir heute die neue N-Zone geholt.
Dabei ist mir die Kritik an Sega aufgefallen, die Robert geschrieben hat.
Auch wenn ich ein Sonic Fan bin, muss ich ihm Recht geben.
Wir alle kennen Sonic. Der superschnelle Igel der in Schallgeschwindigkeit durch Green Hill, Station Square, etc, rast und dabei Eggman und seinen Robotern den Marsch bläst.
... naja, so haben wir Sonic immerhin vor Jahren gekannt.
Aber heutzutage ist Sonic einfach nicht mehr Sonic.
Was Sonic heute so schlecht macht:
- Tonnenweise sinnlose Charaktere (wie Shadow, Silver oder Elise)
- Tails, Knuckles, Amy und Eggman sind vernachlässigt
- Immer wieder stupide Story's und Ideen, die überhaupt keinen Sinn machen
- Voller Bugs und sonstigen Fehlern
Ich glaube ich fang mal mit ersterem an.
Lasst mich mal einige Charaktere beschreiben.
Fangen wir mit den Schurken an:
Black Doom
Einer der wohl sinnlosesten aller Sonic Charaktere, den man wohl in ein paar Sekunden aus dem Ärmel gezogen hat.
Warum ist er so schlecht? Zuerst mal ist er der Anführer einer Horde Aliens.
Und er plant die gesamte Bevölkerung des Planeten zu vernichten.
... das Leben des gesamten Planeten in Gefahr? Hört sich das etwa wie Sonic an?
Mal ernsthaft, dieser dunkle Wandel der Stories ruiniert Sonic und Black Doom trägt erheblich dazu bei.
Mephiles
Also mal ganz ehrlich, ich finde wir haben Sonic genug geklont.
Mephiles ist nichts weiter als ein weiterer Klon in der Gruppe.
Das und das er ein weiterer Schurke ist, der zum einen Eggman in den Schatten stellt.
Und zum anderen die Story mal wieder in eine dunkle Story verwandelt hat, wo Leben auf dem Spiel stehen.
Und wie gesagt, das passt überhaupt nicht zu Sonic.
Diesmal ist die Zeit selbst das Ziel des Schurken, welches er zu zerstören versucht.
Die Zeit selbst zu zerstören versuchen ist eine weitere absurde Idee von Sega.
Ausserdem hat er Sonic getötet, welches ich sinnlos fand.
Selbst ein minderintelligenter Mensch konnte vorhersehen, das Sonic wieder zum Leben erwacht wird.
Ausserdem ist diese Szene nichts für Kinder.
Und von Ilbis und Solaris will ich gar nicht erst reden.
Erazor Djinn
Ein weiterer sinnloser Schurke, der wahrscheinlich ursprünglich aus einer Gute Nacht Geschichte stammt.
Ein Genie der in einem Buch eingeschlossen ist, entkommen und dann die Welt zerstören will?
Wieder diese "Zerstören der Welt" Masche, die überhaupt nicht zu Sonic passt.
Der Djinn hätte besser bei Aladdin bleiben sollen, der hat bei Sonic nichts zu suchen.
Eggman Nega/Captain Whisker
Erst haben wir Sonic geklont und nun klonen wir Eggman?
Beide waren wie Shadow und Silver sinnlose Klone.
Ich glaube dazu gibt es nichts weiteres zu sagen.
Okay, die schlimmsten Schurken haben wir.
Nun zu den "guten" Charakteren:
Jet, Wave und Storm
Eine Bande von Dieben sind die Drei in den Games.
Das stimmt, die klauen sogar (wo so ziemlich alle neuen Charaktere) die Hauptrollen von Tails, Knuckles und Amy.
Ausserdem sind die Drei nichts weiter als Vogel-Varianten von Sonic, Amy und Big.
Im offiziellen Artwork ist sogar die Pose von Jet und Sonic gleich.
Das sollte Bände sprechen.
Blaze und Marine
Naja, im Vergleich zu anderen Charakteren sind die beiden nicht schlecht.
Da aber auch sie Tails und Co. in den Schatten stellen und wir schon ne Menge andere Charaktere haben sind die beiden auch sinnlos.
Elise
Einer der nervigsten Charaktere, Elise die Prinzessin.
Ihre Story: Die Dämonenkreatur Ilbis ist in ihr versiegelt.
Sollte sie jemals flennen, würde das Siegel brechen und Ilbis die Welt vernichten.
Wieder diese "Zerstörung der Welt" Masche... bla bla bla.
Was mich jedoch geschockt hat, ist das Sonic sich in Elise verliebt hat.
Ich scherze nicht. Sonic der Igel verliebt sich in einen Menschen!!!
Was zum Teufel hat sich Sega dabei gedacht?!?
Vor allem der Kuss am Ende ist so ziemlich das Schrecklichste was ich je gesehen habe.
Silver
Das Klonen von Sonic reißt nicht ab.
Hier ist ein weiterer nutzloser Sonic Klon, der anscheinend einfach nur kreiert wurde um Tails und Co aus dem Weg zu räumen.
Ausserdem ist er ein weiterer überpowerter Charakter und seine Story ist nichts weiter aus eine Kopie vom DBZ-Film "The Future of Trunks".
Seht euch diesen Film an und ihr werdet erschreckend viele Gleichheiten und Ähnlichkeiten erkennen.
Shadow
Mir egal was alle sagen oder wie beliebt er ist. Shadow ist sinnloseste Charakter von allen.
Aus drei Gründen:
Er ist ein Sonic Klon, unnötig und überschätzt.
Sonic Klon:
Ehrlich, ich verstehe einfach nicht das so viele Leute sagen das Shadow kein Sonic-Klon sei.
Er sieht aus wie Super Sonic in schwarz und 80% seiner Attacken stammen von Sonic.
Und Shadow mit Waffen ist sogar noch bekloppter.
Viele Fanboys sagen das Shadow kein Sonic-Klon ist da er Waffen und Schwerter benutzt was Sonic nicht kann.
Ein armseliger Versuch Shadow zu entklonen.
Jeder kann Waffen aufnehmen und benutzen, sogar Cream wenn sie es wollte.
Sonic kann Lichtschwerter, Pistolen und Kanonen in Brawl aufnehmen und einsetzten.
Erst denken, dann reden. Das sollten die sich zu Herzen nehmen.
Unnötig:
In Sonic Adventure 2 habe ich ihn auch nie gemocht, allerdings war er als einmaliger Schurke ganz okay.
Allerdings war es sinnlos ihn nach einem solchen Abgang einfach so wiederzubeleben.
Und heute ist er er Fluch der Sonic Serie, er war der erste Charakter der Tails, Knuckles und die anderen nutzlos gemacht hat.
Vorher waren Sonic, Tails und Knuckles die drei Haupthelden und Amy ein guter weiblicher Held. Heute sind es Sonic und die zwei Klone Shadow und Silver.
Welches Heldentrio ist wohl besser geeignet?
Ich weiss nicht was ihr denke, aber ich nehme ersteres.
Überschätzt:
Sowohl Fans als auch Sega selbst überschätzen Shadow gewaltig.
Als erstes will ich diesen "die Ultimative Lebensform" Quatsch aus dem Weg schaffen.
Shadow ist NICHT die ultimative Lebensform, Sonic hat ihn schon ziemlich häufig den Marsch geblasen. Und sogar Amy hat ihn einmal besiegt.
Somit ist dieser Titel bedeutungslos.
So weiter...
Chaos Control und Chaos Spear war schon genug, aber heute kann Shadow Energy Blasts abfeuren und gigantische Explosionen erzeugen, was aus ihn den am meisten overpowerten Charakter macht.
Und einige "Fans" wollen tätsächlich das er Sonic ersetzt, was eine bescheuerte Idee ist.
Niemand, und ich meine niemand, sollte je Sonic ersetzen.
Aber leider ist es bereits passiert, Shadow hat es geschafft.
Er bekommt mittlerweile mehr Aufmerksamkeit als Sonic... und das will schon was heissen.
Und noch was: Shadow ist NICHT unverzichtbar.
Eigentlich ist er der Charakter auf den Sonic am meisten verzichten kann.
Da können ihn soviele "Fans" unterstützen wie er will.
So, hier haben ihr nun einen kleinen Überblick.
Natürlich gibt es noch weitere Charaktere die sinnlos sind, aber ich wollte nicht alle aufzählen.
Daher hab ich nur die schlimmsten Fälle aufgezählt.
So, wo wir schon dabei sind... Da sag ich auch noch, was an den wirklich wichtigen Charakteren "repariert" werden muss.
Sonic
Also echt, ich mag Sonic wie er in Sonic Adventure war.
Er hat zwar hier und da die Gegner verspottet, war allerdings reif und ernst genug um die Wichtigkeit in seinem Abenteuern zu erkennen.
Allerdings hasse ich den "neuen" Sonic. Der ist echt ein kindischer und inkompetenter Idiot geworden.
Ausserdem hat er heutzutage eine ziemlich grosse Klappe, was mir gehörig auf die Nerven geht.
Heute macht er alles nur aus Spass und um seinen Kick zu bekommen.
Und ist dabei so verblödet, dass er die Gefahren nicht erkennt oder die Tatsache, das das Schicksal der Welt in seinen Händen liegt.
Also echt, verspotten ist an sich ganz okay, aber bitte nicht so häufig wie er es heute macht.
Er sollte seine Sonic Adventure Persönlichkeit zurück bekommen.
Tails
Tails ist wirklich vernachlässigt.
Wo er früher als spielbarer Charakter bzw. Partner dabei war, ist er heute nur noch ein Charakter er anscheinend keinen Zweck erfüllt sondern einfach nur da ist.
Was ist aus dem genialen Erfinder geworden, der mit seinen Schwänzen so schnell wie Sonic werden kann?
Knuckles
Okay, er war schon von Anfang an leicht reizbar, dennoch ist er heute zu aggressiv geworden.
Was ist mit dem Master Emerald und Angel Island? Ist Knuckles nicht der Wächter von ersterem?
Scheint nicht mehr so zu sein, was ziemlich absurd ist.
Amy
Ich gebe zu: Amy ist mein Favourit unter den Sonic Charakteren.
Allerdings mag die Art und Weise wie Sega sie heute behandelt ganz und gar nicht.
Amy sollte so sein wie in Sonic Adventure: Freundlich und immer hilfsbereit.
Aber seit Sonic Heroes hat Sega sie in einen besessenen Psycho verwandelt und sie dann noch so geschwächt, dass sie mit Hammer noch schwächer ist als ohne.
And das hat mich echt geschockt, zumal sie mein Lieblingscharakter in der Sonic Serie ist.
Also bei allem Respekt, aber hier hat Sega wirklich ins Klo gegriffen.
Macht aus Amy gefälligst wieder das freundliche, hilfsbereite und vor allem starke Mädchen!
Eggman
Eggman sollte wieder der Hauptbösewicht der Serie werden.
Alle vorherigen Schurken waren der reinste Fehlschlag.
Ausserdem sollte sich Eggman NIEMALS mit Sonic verbünden.
Er hasst Sonic.