Sonic Colours: Ultimate

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
soniccoloursultimate0xwk51.jpg

In diesem Jahr feiern so einige klassische Videospielreihen ihr Jubiläum und dazu gehört auch Sonic the Hedgehog, welcher stolze 30 Jahre alt wird.
Nachdem heute bereits Square Enix einen Live-Stream zum 35-jährigen Jubiläum der Dragon Quest-Reihe veranstaltet hatte hat nun auch SEGA zum blauen Igel einige Neuigkeiten parat gehabt.

So kündigte man an, dass an einem Remaster von Sonic Colours, welches ursprünglich für die Wii erschien, arbeitet, das im kommenden September als Sonic Colours: Ultimate für alle gängigen Systeme erscheinen wird.
Für die Umsetzung der Neuauflage zeichnet sich Blind Squirrel Entertainment verantwortlich.

Man verspricht eine überarbeitete Grafik, verfeinerte Steuerung sowie weitere Verbesserungen am Gameplay. Dazu kommt noch ein Rival-Rush-Modus, in dem man weitere Boni freischalten kann indem man gegen Metal Sonic antritt.

Die Einzelhandelsversion kommt mit einem Baby-Sonic-Schlüsselanhänger in die Geschäfte und daneben wird das Spiel auch als Digital Deluxe Edition veröffentlicht.

Digital Deluxe Edition:
  • Sonic Colours: Ultimate (digital)
  • früherer Zugriff
  • exklusive Musik
  • exklusive Spielersymbole
  • Anpassungsgegenstände in Gold und Silber
  • Sonic Movie Boost

Quelle: 4Players.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:
  • -

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: SEGA
Entwickler: Blind Squirrel Entertainment
Genre: Action-Adventure, Jump 'n' Run
System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC (Epic Games Store)
Erscheinungstermin: 07. September 2021
Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist recht kurz, deshalb werde ich das Spiel sicher nicht zum Vollpreis kaufen, aber spielerisch ist das Spiel echt gut. Da die Wii Version mit der SD Grafik nicht mehr zeitgemäß ist würde ich schon gerne bei einem angemessenen Preis zuschlagen. Ich mag den Mix von 3D und 2D Levels und da sind sowohl die 2D als auch die 3D Levelabschnitte sehr schön designt. Es war schon damals ein grafisch sehr schönes Wii Spiel.

Wenn das Remaster spielerisch genauso wird wie die Wii Version, dann kann ich das Spiel auf jeden Fall empfehlen, wenn man es noch nicht kennt. Das Spiel hat halt Sonic-typisch nicht viel Umfang.
 
Heißt das Ding jetzt Colours (wie die alte Version) oder Colors (wie im Bild oben)?

Das Thumbnail vom YT-Video macht es noch verwirrender, dort steht oben Colours, im Bild aber Colors :confused:
 
Heißt das Ding jetzt Colours (wie die alte Version) oder Colors (wie im Bild oben)?

Das Thumbnail vom YT-Video macht es noch verwirrender, dort steht oben Colours, im Bild aber Colors :confused:
Naja, das "color"ist halt Ami englisch und "colour" Commonwealth englisch. Ist also beides richtig oder den Entwicklern scheints egal zu sein.
 
Ich wollte eigentlich auch ein Bild mit der Schreibweise "Colours" nehmen, aber zur Ultimate-Version fand ich keines außer das mit der Schreibweise "Colors".
Letztendlich wird beides gleich ausgesprochen und bedeutet auch dasselbe.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hach, naja, meins hab ich jetzt storniert und stattdessen jetzt digital gegönnt
 
Wer vor hat sich das Spiel für die Switch zu besorgen, sollte erstmal warten, die version hat wohl mehr als starke Probleme aktuell

(Epilepsie Warnung für die welche die englische Sprache nicht beherrschen)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:haeh:
 
Wie geil is das bitte? :-D

Zum Glück erscheint das Spiel erst.... am Dienstag?!:O

Bin schon auf die Tests gespannt. :B
 
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dieser Blur/Light-Effekt gefällt mir nicht so. Da finde ich fast (abgesehen von der Auflösung) die Wii Version "hübscher".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für mich kommt definitiv kein Kauf in Frage.
 
Ich hab es gestern Abend durchgespielt, muss aber sagen: Irgendwie hab ich mehr davon erhofft.

Ich mein damit nicht mal das ohnehin schon nicht gerade beeindruckende Remaster, sondern das Spiel an sich, mein Problem ist einfach der viel zu hohe Fokus auf Plattforming und der Tatsache dass Sonic dafür sich viel zu plump Steuert! Gerade in Sachen Aircontrol fühlt er sich im Sprung zu sehr wie eine Abrissbirne an als dass man die Teilweise präzisen Sprünge überhaupt Geschickt meistern kann. Ich hab mir sagen lassen das Spiel ist deutlich mehr Marble Zone anstatt Greenhill zone, und ja: dem ist es auch, da ist so ein burst through leveldesign aus Generations deutlich lieber.

Das Remaster ist halt auch so ein Ding, neben dem Switch LSD debakel und der Tatsache dass andere versionen die Savefiles corrupten können, hat man jetzt das Lebenssystem ausgetauscht, also beim Tod verliert man nicht mehr ein Leben, die sind sogar technisch unbegrenzt jetzt, stattdessen sammelt man jetzt Tails token, also sprich: wenn man stirbt kommt Tails und rettet einen, und man wird statt am Checkpoint da abgesetzt, wo man das letzte mal festen Boden hatte und man behaltet alle Items. Und wenn man keine mehr hat dann geht es wie gewohnt zurück zum checkpoint und man muss seine Roten Ringe wieder nochmal sammeln, aber ab dann so oft wie man braucht, ohne ein Game Over zu kassieren, denn Leben gibt es ja nicht mehr. Also so ein Casual ding, an sich ja auch keine schlimme Erweiterung, WENN es optional wäre. Denn warum auch immer kann man nicht zwischen dem neuen und dem alten System wechseln, sondern ist darauf angewiesen, und ich kapier nicht was man sich dabei gedacht hat! Persönlich bevorzuge ich sogar das neue System da bei diesen Platforming Mist ich eh nur durchgehend Leben verloren hätte :B Aber gebt doch den Fans vom Original wenigstens die Option das so wie gewohnt zu Spielen!
Dann sind die Cutscenes immer noch genau so aufgelöst wie auf der Wii, also sprich: man hat ein sehr matschiges Bild, und die Steuerung hat man auch nicht perfekt umgesetzt, das Sidedashing ist nämlich zu betätigen in dem Mann Links und rechts auf dem Controlstick drückt, auf der Wii war das in Ordnung, denn die hatte ja keine Schultertasten, aber bei Unleashed und Generations (und vermutlich auch bei Forces und Lost World) tat man dies wie gesagt mit den Schultertasten, was sich deutlich besser anfühlt!

Nun, es ist kein sonderlich gutes Paket, aber auch nicht zu schlimm, denn an sich mag ich die Präsentation (wie immer in Sonic Spielen), die Level haben sehr viele optionale Pfade zum Erkunden, und es ist auch replayvalue vorhanden, wegen den Roten Ringen, dem Rankingsystem und der Tatsache dass man bestimmte Whisps erst später freischaltet, und man somit in alte Level zurück kann um noch mehr optionale Wege zu finden. Daher ist das ganze am ende für mich immer noch ne 6/10 erfahrung, und bei dem Günstigen Preis durchaus nen Blick wert, allerdings wenn ich so oft höre dass es einer der besten Sonic Spiele überhaupt sein soll, nun, spricht nicht gut über die Serie im allgemeinen :B
 
Auf welchem System hast du es gespielt?

DF haben sich alle Versionen angeschaut und technisch analysiert

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eigentlich sollte man eher zu PS5 und Series X greifen. :-D
 
Zurück